genug?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
*so delicious*
Newbie
Newbie

Beitrag von *so delicious* »

guten morgen,
hab mir heute mal, nach den ganzen feiertagen, gedacht: könntest ja mal wieder ins forum gucken...und siehe da, ihr habt ja alle ganz fleißig geantwortet^^
danke dalia für die bilder! ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass sie das wirklich interessiert...ich kenn das. als das für mich alles neu war, hab ich das auch nicht ganz realisiert, wie wichtig das ist. aber mit der zeit ist es mir halt bewusst geworden- ihr nicht. ABER ICH WERDE ES VERSUCHEN! ich hoffe so sehr, dass sie das irgendwann versteht. wenn man bei google bilder- "skoliose" eingibt kommen da auch schlimme bilder: http://www.caritas-salzburg.at/caritas/ ... ilfe_3.jpg
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie SOWAS will. :rolleyes:
die eltern haben andere probleme als ihre tochter. ;( denen ist wohlstand wichtig und dafür muss man arbeiten. beide arbeiten zusammen wesentlich mehr als doppelte von dem, was mein vater arbeitet- und uns geht es sehr gut! naja, a´s eltern haben eben dafür viel geld... :rolleyes: a bekommt immer das, was sie sich wünscht- einfach weil ihre eltern keine zeit für sie haben, da denken sie, sie können das mit geld wieder gut machen. :(
sie wäre sicher sauer, wenn ich mit ihren eltern reden würde. aber ich glaube, dass mache doch lieber ich, als mein vater. mein vater bekommt da ne krise, wenn er die eltern nur sieht :lach: die können sich nicht wirklich leiden, weil a´s eltern auch immer mit meinem vater sticheln. auf sowas hat mein vater keinen bock, weil ihm das zu kindergarten ist. also wäre es irgendwie besser, wenn ich das mache^^
wenn ich absolut nichts mehr machen kann, muss ich wohl einsehen, dass es nicht mein problem ist. aber ich habe ja euch gefragt, was ich noch tun kann. und erst, wenn das alles nichts mehr nützt, erst dann muss ich wohl aufgeben... :rofl: -man kann nicht immer das erreichen, was man will, wenn andere leute nicht mitspielen...

lg
*so delicious*
pedie
Newbie
Newbie

Beitrag von pedie »

Dalia hat geschrieben:Tja, wenn die Freundin nicht will, bekommt sie irgendwann die Quittung präsentiert. Es muss "klick" im Kopf machen, aufzwingen kann man es nicht. Sie sollte mal ein Kontrollröntgen machen, nur um Gewissheit zu haben, dass ihr Korsett ausreichend korrigiert (was ich persönlich nicht vermute).
Da gebe ich dir Recht,das vermute ich auch nicht :rolleyes:
Soweit mir bekannt ist , trägt man das Korsett evtl. beim Abschulen nur noch bei Nacht.
Meine Tochter trägt ihres ca 12h , aber nur , damit der Status so grad eben noch gehalten wird,korrigiert wird dadurch aber nichts mehr.
lG Pedie
*so delicious*
Newbie
Newbie

Beitrag von *so delicious* »

hallo,

also ich habe nochmals versucht mit meiner freundin zu reden. aber da redet man gegen eine wand...naja, dann hab ich versucht, ihren eltern das alles ein bisschen zu erklären und ihnen ein bisschen klar zu machen, wie wichtig das alles ist und hab auch von operationen erzählt und das jede 10. davon schief geht...die waren vollkommen unberühert und meinten nur, dass ihre tochter das selbst entscheiden müsse und solche sachen...
ich habe mir überlegt, wie man sie motivieren könnte, aber mir ist nicht wirklich was eingefallen.
ich trage ja mein korsett zur zeit auch nicht so toll, weil ich es einfach nicht schaffe. ich habe nicht die kraft dazu...mein vater hat bemerkt, dass mich das belastet, dass ich es nicht schaffe...naja und da hat er jetze gesagt: pass auf, du bekommst das t-shirt, dass du bestellt hast(waaaahhh kurt cobain mit gitarre :D ) erst, wenn du das korsi 23 h trägst. ich möchte dieses t-shirt so schnell wie möglich haben^^, also trag ich das korsi jetze bis zum get no...aber mit sowas kann man meine freundin gar nicht beeindrucken...ihr wird ja, wie schonmal geschrieben, alles in den a**** geschoben...(fette sry wegen der ausdrucksweise, aber zur zeit nervt es mich echt nur noch...) jetze weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter...da kann man nichts mehr machen, glaub ich...=(

traurig und genervte grüße
deli
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
Jojo-Maus
Newbie
Newbie

Beitrag von Jojo-Maus »

Hey *so delicious*

ich hab auch so ein ähnliches problem.
ich bin ja eigentlich auf mein korsett nur durch eine freundin gekommen^^ und die hat mir auch erklärt was skoliose so alles ist.
aber sie hat ihr korsett weihnachten bekommen und hat es vielleicht 3 wochen lang in der schule getragen. das war es dann aba auch schon.
sie meinte "is doch alles nur sch****" und "mit dem teil bin ich voll hässlich". seit anfang februar trägt sie das korsett nur noch nachts (so um die 9 stunden) und eigentlich soll sie es auch 23 h tragen!!! ihre skoliose hat sich glaube ich auch schon n bissl verschlechtert!!
ich mache mir deswegn auch total sorgn... als ich letztens bei ihr war (3tage lang :D ) da hat sie dis ding auch üüüüübahaupt NICHT getragn^^ ich meinte imma, sie soll dis doch machn, aba nee... jednfalls glaube ich, dass wenn sie das korsett nicht weiterträgt wirklich bald so um die 40° hat^^
naja ... ihre mutter ist da auch nicht grade engagiert (sie is sehr aufs aussehn bedacht) un als wir (meine freundin, ich und die mutter) mal darüber geredet haben, da ist der mam auch nur eingefallen "das ding ist wirklich nur schrecklich, da kann ich meine tochter verstehen" na ja....
jedenfalls könnte ich mich darüber auch studnenlang aufren *grrrrr*
übrigens finde ich das mit dem t-shirt von kurt cobain *aaarrggg wie gaaaaaaaaaaail* total cool ;) .
sorry wegen der schreibweise, aber bin grad voll in hektik weil ich ins bett muss!!!
gute nacht!!! und das wird schon alles... :bussi:
Liebe Grüße von der Jojo
Antworten