Ich habe mich schon ein bisschen bei euch im Forum eingelesen und mich gerade angemeldet...
Weiß jetzt nich genau was ich schreiben soll aber ich fang mal mit meinen Erlebnissen an....
Ich habe mein Korsett ( TriaC) vor 3 Monaten bekommen und bin in Karlsruhe in der Klinik in Behandlung. Damals war ich knapp 16 Jahre alt und meine Skoliose hatte BWK 14° und LWK 19° ... da war ich eigendlich schon geschockt, dass ich ein Korsett bekommen sollte. Der Arzt hat es mir freigestellt ob ich eins tragen möchte oder nicht und da habe ich zugestimmt... bin auch ziemlich froh über diese Entscheidung....
Am Anfang konnte ich damit überhaupt nicht schlafen aber nach einer Woche hatte ich es schon so gut wie die ganze Zeit an! Es iss aber schon eine ziemliche Umstellung für mich gewesen. Man denkt immer daran, dass man das Korsett trägt und es könnte ja auch zu sehen sein..
Grad gestern hatte ich meine Kontrolluntersuchung und hatte schon schlecht geträumt, dass es sich total verschlechtert hat aber ich glaube das iss normal!! Ich habe eigendlich meine Übungen von der Krankengymnastik nich so wirklich regelmäßig gemacht *schäm* aber mein Korsett ziemlich oft angelassen obwohl ich es als an die Wand hätte werfen können. Naja.. dann kam der Tag.... und zu meiner Überraschung war der Arzt mehr als zufrieden, denn ich habe auf dem Röntgenbild ohne Korsett BWK 5° und LWK 12° und mit Korsett sogar BWK 2° und LWK 5°.. ich war so happy als er mir des gesagt hat..
Ich hab mal ne Frage.. : ich bin in der letzten Zeit 1-2 cm gewachsen kann das auch von der Korektur kommen?? weil ich bin schon ziemlich groß und dachte schon ich wär ausgewachsen^^
Würde mich über jede Antwort von euch freuen.. bis dann
eure Kreativ..