Bad Sobernheim???

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Bad Sobernheim???

Beitrag von Korsi »

Hi!!! ;)
Ich habe da ein paar Fragen.
1.:Wie ist das so in Bad Sobernheim?
2.Ich habe, als ich da beim Dr.Weiß war, gelesen, dass es da Massagen gibt, sind die auch für Kinder und Jugendlich, die während der Reha da sind? :D
3.:Wie ist das Essen dort?
4.:Müssen die Kinder dort Küchendienst machen?
Ich komme wahrscheinlich im Sommer dorthin, zur Reha. Ist aber no net sicher!!!
:D ;) ;D :) :lach: :ja: :halloatall: :hallo: :jump:
Korsi
BITTE ANTWORTET
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Sibel!

sobi ist schön..

Beitrag von Sibel! »

heeyy ,
alsooo Sobi ist eigentlich echt Hammmeeerr ! :D
Man lernt dort schnell nette Leute kennen und es ist wirklich sehr motivierend mit vielen Leuten zusammen zu sein die unter den selben Problem leiden wie du! Die therapie ist sehr nützlich und du lernst sehr viele sachen die du zu Hause weiterführen kannst ::...
Die therapueten sind besonders nett und mit denen ist es immer lustig.
Es gibt keinen Küchendiesnt und das essen ist auch ok ;), also man kann damit mind. 3 Wochen überleben..... ;) ich war schon 3 mal da und jedes mal ist es eine neue Erfahrung...
hoffentlich beruhigt dich das erst mal... :)
wenn du noch fragen hast, dann frag alles, was du wissen willst....
Mewe
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Beitrag von Mewe »

Hi Korsi!!
Ich fahre nach Bad :sobernheim: .
Und was ich bis jetzt von Bad :sobernheim: gehört habe ist alles nur gut gewesen. :ja: ;) :)
Lg Mewe :blume:
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey, Juhuuuuuuuu!!!
Ich fahr nach :sobernheim:, ich fahr nach :sobernheim:!!!
Ich bin genommen worn!!! Also, wer infos hat, meldet euch, ich will alles wissen, egal was, auch schlechtes, wenn es was gibt!!
Korsi

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Hummel
Newbie
Newbie

Beitrag von Hummel »

Hallo,
ich war mit meinem Sohn in Bad Sobernheim. Er ist 10 Jahre alt, und es hat ihm super gut dort gefallen. Macht euch keine Sorgen, ihr werdet euren Spaß haben und schnell, durch die vielen Therapien, Leute kennen lernen.
Mein Sohn war sehr traurig als wir nach 4 Wochen nach Hause fahren mussten.
Bis dann
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hi
ist doch schön, dass es deinem sohn gefallen hat!!! ich bin dann 13, ich darf doch alleine fahren, oder?? ich brauche doch keine begleitung, oder??? davon ham die nämlich nix gesagt!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Hummel
Newbie
Newbie

Beitrag von Hummel »

Hallo Korsi
klar kannst du alleine fahren. Ich wünsche dir viel Spaß und natürlich viel Erfolg !!!
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

heyy.
also ich bin auch 13 und mich würds auch mal interesieren ob man da allein hindarf. weil ich geh da auch hin. es dauert zwar noch aber naja. besser spät wie nie!!!!!!! :lach:
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hi!!
Bei mir dauerts auch noch, ich fahr erst im Sommer!! :lach:
Wann fährst du denn??? Oder weist du des no net???
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Korsi und Eumel,

meine Tochter ist 12 und fährt Mitte Mai nach Sobi. Sie würde mich als Begleitperson aber gar nicht dabei haben wollen.

Laut Hausordnung von Sobi besteht die Möglichkeit, bei Kindern bis 10 Jahren die Kostenübernahme für eine Begleitperson beim Kostenträger zu beantragen. Eine Begleitperson für Kinder unter 10 Jahren wird von Sobi "empfohlen".
Ich denke in anderen Reha-Einrichtungen wird es auch so sein.

LG
Andrea
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

Hey mama41.
Danke für die info. ja ich würde meine Eltern (so getn ich sie auch habe) auch net dabei haben wollen. weist du auch wie lange es ungefähr dauert bis man dort einen Termin bekommt??
Gruß Eumel
siena
Newbie
Newbie

Beitrag von siena »

Hallo!
Also nachdem die Kur von der KK bewilligt wurde hat es ca.2-3 Wochen gedauert bis wir den Termin (per Post) mitgeteilt bekommen haben.
Mein Sohn fährt Ende August und der Termin kam kurz vor Ostern.
Dort anrufen hat eigentlich nichts gebracht.
Viele Grüße
siena
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mama41 »

Hallo Eumel,

bei uns ging das alles sehr schnell.

Am 25.1. Reha beantragt, am 30.1. von der Rentenversicherung genehmigt, am 6.2. kam dann der Termin von Sobi. Alles innerhalb 2 Wochen. Telefonisch habe ich dann den genannten Termin um eine Woche vorverlegt, weil meine Tochter am 16.6. zum Sarah-Conner-Konzert fährt.

In ca. 3 Wochen (vom 16.5. bis 13.6.) gehts los. So allmählich wird ihr etwas mulmig, weil sie eben auch noch nicht weiß, was da auf sie zukommt.

Vorausgesetzt meine Tochter erzählt mir etwas darüber, werde ich dann berichten.

LG
Andrea
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

Hey
thx für eure vielen antworten!!
@ siena: Wann fährt denn dein sohn, ich fahre auch ende august, am 29.8 nach sobi!!!!
@mama41: Ich glaube schon, dass dich deine tochter benachrichtigen wird, wie es ihr gefallen hat, und was dort gemacht wird. du musst dann alles erzählen!! ;D
Ich habe auch keine Lust, meine Eltern mitzunehmen!!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

hey

Ich fahre auch Ende August, am 22, nach Bad Sobernheim! :) :D

Lg
tippi
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

echt?? ist ja cool, vielleicht treffen wir uns ja mal!!!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

@ mama41:
Ich bin genau in der selben Zeit wie deine Tochter da, ist das nich cool? x)
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mama41 »

Hallo Bettina,

ja, hab das gleich registriert, als du deine Zeiten angegeben hast. Finde ich auch toll. Ihr habt ja wohl auch schon gemeinsam gechattet bei icq oder so.
Am liebsten würd ich dich anheuern, ein Auge auf sie zu haben (Mutterängste). Aber dass kann ich euch beiden nicht antun.
Würd mich aber freuen, falls wir uns dort begegnen. Ich bin auf jeden Fall von Mittwoch bis Sonntag in Sobernheim (Hotel).

@all
Am 17.5. ist ja ein Feiertag (Himmelfahrt). Sicherlich finden dann keine Therapien statt. Gibt es denn dann ein Programm für die Kids? Stelle mir das etwas problematisch vor, wenn man erst den 2ten Tag da ist und noch niemanden kennt.

LG
Andrea
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hey, freut mich für euch, dass ihr welche gefunden habt, die zur selben Zeit hinfahren!!! Ich habe durch dieses Forum auch 2 Leute gefunden die zur selben Zeit, wie ich hinfahren!! :lach: :P
Ich freue mich irgendwie voll drauf, auch wenn mich meine Lehrerin, ohne dass sie es gemerkt hat, gehänselt hat. I´n Englisch hat sie gesagt, es gehen nur Leute auf Reha, die entweder einen schewren Unfall hatten, oder wenn sie körpelich BEHINDERT sind!!!
Dankeschön. Das ist doch eine Unverschämtheit!! :eek: Ich hätte ihr am liebsten wiedersprochen, habe es aber dann doch gelassen! :D
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

@ Mama 41: Ja ich hab sie in ICQ ;) Sie is schon genauso aufgeregt wie ich, hehe. Ich hoffe sehr, dass ich dich mal kennen lerne. Naja...aufpassen nich direkt(bin ja auch nich grad lieb :D), aber ich hoffe wir werden uns gut verstehen.
Also Korsi das mit deiner Lehrerin is echt ne unverschämtheit! Mich hat mein Englischlehrer demletzt vor die Türe gesetzt, keiner weiß richtig warum. Naja und dann bin ich halt zur Tür und er: Look at this cool walking lady! Sollen alle mich noch mehr begaffen? :eek:
Oder ich leg meine Schultasche immer auf den Schoß, weils doof aussieht, wenn ich mich runterbeug. Und dann der wieder: Sag mal Bettina, bist du aufm Sprung oder wieso hast du die Tasche aufm Schoß??...wieder alle geguggt. Ich bin immer sehr dankbar, wenn meine Freundin mir die Stifte oder so aufhebt. Die müssen mir auch öfters mal die Schuhe binden :D
Aber das is echt unverschämt!!!
Mama 41, weiß die Schulleitung schon von der Kur? Meine Mom hat demnächst nen Termin beim Klassenlehrer.
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Antworten