Ich bin neu hier im Forum und habe auch Skoliose und ein Korsett! Ich muss das Korsett 23 Stunden täglich tragen und dies mindestens 2 Jahre lang!
Nun habe ich es schon seit November und komme ganz gut klar damit! Doch eines hat sich immer noch nicht geändert! Vielleicht hat jemand anders ja dieselben Probleme und kann mir zur Seite stehen!
1. In der Schule werde ich wegen meines Korsetts immer gehänselt!
Aber nur von den Jungs! Ich bin jetzt in der 8. Klasse und die Mädels sind alle total nett zu mir und mit denen verstehe ich mich ja auch gut aber die Jungs sagen immer zu mir Roboter, wie die darauf kommen weiss ich auch nicht ich bin ziemlich gut in der Schule und jetzt sagen alle ich hätte eine Festplatte im Kopf und hänseln mich immer!
Das finde ich total schlimm und macht mich echt fertig! Wie soll ich mich verhalten und was soll ich sagen?
2. Jetzt in Dem Wetter wo es soo heiß ist, schwitze ich immer unter dem Korsett und mir ist immer so was von warm! Das ist total unerträglich und ich würde das Korsett am liebsten in die Ecke schmeißen! Ich fühle mich mit dem Korsett immer so hässlich und steif und kann im Sommer auch keine knappen Sachen mehr anziehen! Obwohl das Korsett inzwischen ja zu mir gehört und ich es auch nicht mehr so schlimm finde, gibt es diese Tage, wo ich es am liebsten schrotten würde!
Wer kennt diese Probleme auch und was kann ich dagegen tun!??
Bitte helft mir, es reicht mir ja schon wenn ich weiß, dass andere auch solche Probleme haben!
Danke schonmal!
Liebe Grüße,
J.