GESCHAFFT

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Lieber einmal richtig mit nem hoch korrigierendem den harten Weg gehn
als so Larie Farie mit nem Wald und Wiesen Orthopädie Techniker und seinen "Korsetts" die das Geld der KK nicht wert sind.
Das ist auch viel besser für die Solidargemeinschaft der Steuerzahler hier.
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

hey!!°

maestro sie muss erst einmal die kontrolle abwarten, vilelleicht korriegiert es bei ihr ganz gut, jederkörper reagiert ganz anders auf dieses korsett.
Du solltest so etwas nicht im vorraus schreiben.....

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

OFFTOPIC

Hallo Maestro,

Du verwechselst da etwas. Ein Korsett wird von der Krankenkasse bezahlt, eine Fehl- oder Falschversorgung schädigt somit nicht die Summe aller Steuerzahlren sondern die Versichertengemeinschaft der betroffenen Krankenkasse.

Das ALG 2 wird aus Steuermitteln finanziert. Und wenn Du dann wie Du schonmal hier im Forum geschrieben hast,

viewtopic.php?t=5529&postdays=0&postorder=asc&start=40
Wenigstens hab Ich keine Klein Kinder, keine körperliche Tätigkeit und recht viel Zeit als Erwerbsloser also nicht die schlechtesten Grundlagen.
mit Deiner derzeitigen Situation als Erwerbsloser so glücklich bist und demnach keine Arbeit willst, dann schädigst Du die Solidargemeinschaft der Steuerzahler viel mehr als Kosten für ein schlecht korrigierendes Korsett entstehen können.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

ja, danke, ich hab noch ne frage, am donnerstag soll ich ein referat halten, habs auch schon fertig, aber irgendwie fühl ich mich unwohl, wenn ich mit korsett vor der klasse sthe, aber meine eltern erlauben mir nicht, das korsett auszuziehen(in der pause, ich halte nach der pause) was soll ich denn jetzt machen, ich will doch auch die tragezeit einhalten, damit es gut korrigiert ;( :nixweiss:
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

Hallo Korsi

warum willst du es denn ausziehen?

Ist es dir unangenehm, weil du villeicht Schmerzen hast und dich deswegen wahrscheinlich nicht so gut auf dein Referat konzentrieren kannst?
Dann würde ich nochmal mit deinen Eltern reden, denn wenn man Schmerzen oder so hat ist es ja verständlich, dass man sich nicht gut konzentrieren kann und darunter leidet dann dein Referat...Das wollen deine Eltern mit Sicherheit nicht.

Wenn es dir aber nur unangenehm ist, weil du denkst, dass deine Mitschüler dich wegen deinem Korsi vielleicht komisch angucken oder so, dann würde ich es einfach so gut wie möglich verstecken und das ganze Referat mit Korsi halten...mit ´ner geraden Haltung machste bestimmt Eindruck bei deinem Lehrer/deiner Lehrerin.. ;D

LG, HSV-girl
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ramses hat geschrieben:OFFTOPIC

Hallo Maestro,

Du verwechselst da etwas. Ein Korsett wird von der Krankenkasse bezahlt, eine Fehl- oder Falschversorgung schädigt somit nicht die Summe aller Steuerzahlren sondern die Versichertengemeinschaft der betroffenen Krankenkasse.

Das ALG 2 wird aus Steuermitteln finanziert. Und wenn Du dann wie Du schonmal hier im Forum geschrieben hast,

viewtopic.php?t=5529&postdays=0&postorder=asc&start=40
Wenigstens hab Ich keine Klein Kinder, keine körperliche Tätigkeit und recht viel Zeit als Erwerbsloser also nicht die schlechtesten Grundlagen.

mit Deiner derzeitigen Situation als Erwerbsloser so glücklich bist und demnach keine Arbeit willst, dann schädigst Du die Solidargemeinschaft der Steuerzahler viel mehr als Kosten für ein schlecht korrigierendes Korsett entstehen können.

Gruß

Ramses
Momentchen deine "Aussage" das ein Erwerbsloser die Allgemeinheit schadet implamentiert ja im Unterton das für die ganzen 4,50 Millionen
rum (offiziel geschöhnte Statistik) auch Versicherungspflichtige Erwerbsarbeit da währe von der diese leben könnten.
Also Mythos Vollbeschäftigung.
Außerdem hab Ich nie behauptet gar keine zu wollen sondern nur rationale Kriterien gennant die abgedeckt werden müssen damit der Rahmen stimmt.
Unter den Aspekten das Ich a.) auf dem gleichen wie ALG 2 wenigstens lande Finanziel und b.) das ganze auch Gesundheitlich ausführen kann unter berücksichtigung von Defiziten.
Wenn dies gewährleistet ist bsp. indem Herr Ingi Mir jetzt hier und Heute einen Arbeitsplatz anbietet bei sich zieh Ich Morgen da hin und werd dort tätig.
Ebenso natürlich auch bei einer Ausbildung, Qualifikation ect.
Zudem übe auch Ich konsum aus und zahle Steuern bsp. Mehrwertsteuer.
Aber falls es beruhigt Ich hab noch keinen Panzer und Kur genohmen bislang, aber 2 Quartal dann nach dem Umzug ......................

Ich würd übrigends die Gemeinschaften der Versichertengemeinschaft als Mitglied dort auch zum näheren Umfeld der Solidargemeinschaft zählen auf die man spezifisch zu achten hat je nach dem wo man ist.
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

ja, danke, ;-D
aber ich halt meinen arm so komisch und was mach ich wenn mir dann was nunter fällt, ich kann mich doch net bücken!!
Aber ich glaub ich machs
ach ja ich hab heute 2 stunden sa geschrieben und da durfte ich es ausziehen, warum denn dann, und am donnerstag net, ich glaub ich machs zwar, aber des is doch total unlogisch!!!! ich habs dann einfach in der pause angezogen
Korsi

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

OFFTOPIC

Hallo Maestro,

da hast Du etwas missverstanden. Du unterstellst mir, dass ich alle ALG 2 Empfänger diskreditieren würde. Das stimmt nicht! Ich meinte damit dass Du nicht wirklich an einer Arbeitsstelle interessiert bist. Dies lässt auch Deine Antwort wieder klar erkennen. Du schreibst:

[equote]Wenn dies gewährleistet ist bsp. indem Herr Ingi Mir jetzt hier und Heute einen Arbeitsplatz anbietet bei sich zieh Ich Morgen da hin und werd dort tätig.[/equote]

Da kann man keinerlei Initiative von Dir erkennen. Du wartest lieber zuhause bis irgendjemand zu Dir kommt und Dir einen Arbeitsplatz anbietet anstatt Du selbst aktiv wirst. Wenn Du Dich für eine Arbeit qualifizieren würdest, könntest Du auch für diese Zeit ALG 2 beziehen, nur musst Du Dich auch darum kümmern. Es wurden Dir hier im Forum schon einige Anregungen, um an Deiner Situation etwas zu ändern, gegeben nur musst Du auch aktiv werden.

Sicher gibt es viele ALG 2 Empfänger, von denen die allermeisten im Gegensatz zu Dir, wirklich etwas an ihrer Situation ändern wollen und sich wirklich um einen Arbeitsplatz bemühen.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Korsi hat geschrieben:aber ich halt meinen arm so komisch und was mach ich wenn mir dann was nunter fällt, ich kann mich doch net bücken!!
Also das übst du mal mit dem Bücken. Du kannst dich ganz sicher Bücken und was aufheben und dir auch selbst die Schuhe binden. Das kann ich ja sogar mit Reklinationshörnchen, die da ganz sicher nicht dran sind. ;)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hi, bin grad in der schule!! :ja:
haben vertretung und dürfen ins internet, hab mein korsi natürlich an!!!!
drückt zwar aber das muss es ja ;D
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

Und Korsi?
Hattest du dein Korsett heute beim Referat an??

LG, HSV-girl
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

jaaa! ich habs geschafft!! :ja: :lach: ich glaub des hat sogar eindruck beim lehrer gemacht, dass ich so gerade stand, ich war total nervös, aber ich habe eine ?? Na was wohl?? eine 1
so, jetzt bin ich mit mir zufrieden, krieg bald ein neues fahrrad, weil ich auf meinem alten schief sitze!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

Das ist doch suuuper!!! :respekt:
Das ist doch echt toll, eine 1, da sieht man doch, dass das auch super mit Korsett geht, denn ´ne eins kriegen schließlich längst nicht die meisten OHNE Korsi...! :P

MfG, HSV-girl
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ja, danke, das hätte ich aber nie ohne dieses forum geschafft, ich glaube da würde ich es jetzt noch net ma in der schule anziehen
Korsi :juggle:

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

herzlichen glückwunsch zu deiner 1 ;)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

danke, ich glaube wirklich dass es eindruck gemacht, hat dass ich so grad dagestanden hab. und außerdem hatte ich einen vorteil, ich war die erste aus der ganzen klasse, die das referat gehalten hat. jetzt kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die andren referate genießen.
und noch was wegen sport!! letzte woche hat ichs ja an, da war ich bei meiner parallelklasse in der umkleide. heute waren wir in ner andren halle, da war ich mit meineer normalen klasse in der umkleide, die ham als erstes mal ganz dumm geschaut, und ham mich gelöchert!! :ja:
das hat ein bisschen genervt, aber gelacht hat keiner!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Korsi hat geschrieben:jetzt kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen
Tja, schön wär's... :P

Aber eine stolze Leistung! Ich gestehe dass ich das Korsett zu einem Referat heute ausgezogen habe - ich hätte mich sonst unwohl gefühlt.
Aber mit Korsett referieren ist schon eine klasse Sache!
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hey, morgen habe ich 9 stunden schule, bis um 4 uhr, hoffentlich halte ich das von den schmerzen her aus!!
Korsi
wünscht mir glück

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hi, wegen den 9 stunden, ich habs GESCHFFT; und ich habe es sogar zwischendurch net ausgezogen!!! Morgen habe ich wieder bis um 4 Uhr!! Aber ich glaube, so schwer ist des auch net mehr!!! Heute hats widda sau wehgetan!!! Aber ich habs durchgehalten!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Annilein
Newbie
Newbie
Beitrag von Annilein »

Hey :-)
Super! Freut mich, dass du ne eins aufs Referat bekommen hast & deine Mitschüler dich soweit gut mit Korsett und so akzeptieren.
Ich hab vor 1 1/2 Jahren ca. auch ein Referat über Skoliose in meiner Klasse gehalten =) und sie stehen zum Glück auch alle hinter mir.
Mit dir in Sobi bin ich leider nicht aber ich war vor drei Wochen gerade das zweite Mal da. Also wenn du Fragen hast, kannst du ruhig fragen =)
Die Korsett-Anschulung geht meiner Meinung langsam voran und ich denke man kann auf jeden Fortschritt stolz sein ;-) Irgendwann wirst dus schon die ganze Zeit tragen können.
Liebe Grüße!!

Anne
Antworten