Fliegen mit Korsett?
Man sieht es immer wieder im ausufernden Überwachungsstaat das die Terroristen auch ohne folge Anschläge gewonnen haben indem Sie Angst verbreitet haben und über Überwachungsstaatliche Ausbauten auch unsere Freiheit abgeschaft haben.
Armutszeugnis für den Westen wenn erstmal jeder kollektiv Schuldig ist und die Unschuldsvermutung permanent umgedreht wird seit einiger Weile in vielen Bereichen (bsp. Rasterfahndung, Massen DNA Tests welche Pauschal kriminalisieren).
Armutszeugnis für den Westen wenn erstmal jeder kollektiv Schuldig ist und die Unschuldsvermutung permanent umgedreht wird seit einiger Weile in vielen Bereichen (bsp. Rasterfahndung, Massen DNA Tests welche Pauschal kriminalisieren).
- Korsi
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Hi, also, mein Vater hat gestren noch bei Condor angerufen und die ham gesagt, ich dürfte es mitnehmen, allerdings würde das in den Flugzeugtoiletten sehr eng, deshalb solle ich es net anziehen...
Aber ich will das ja net 24 Stunden auslassen, nur wegen dem Fliegen, also ich werde es die ganze Zeit anziehen und es dann kurz vorm Einsteigen in eine Plastiktüte tuen. Dann zählt das sozusagen als mein "Handgepäck" Ich darf dann nur noch eine Handtasche mitnehmen!! Naja, aber für meinen Rücken nehme ich dieses Opfer in Kauf!!!
Naja und außerdem ich fliege diesen Sonntag, bin irgendwie voll aufgeregt, obwohl wir schon zum 3. Mal nach Teneriffa fliegen!! Aber ich fliege halt zum 1. mal mit Korsi, das´ist schon was andres!!
Aber ich finds toll, dass meine Eltern so viel für mich tuen!!
Korsi
Aber ich will das ja net 24 Stunden auslassen, nur wegen dem Fliegen, also ich werde es die ganze Zeit anziehen und es dann kurz vorm Einsteigen in eine Plastiktüte tuen. Dann zählt das sozusagen als mein "Handgepäck" Ich darf dann nur noch eine Handtasche mitnehmen!! Naja, aber für meinen Rücken nehme ich dieses Opfer in Kauf!!!

Naja und außerdem ich fliege diesen Sonntag, bin irgendwie voll aufgeregt, obwohl wir schon zum 3. Mal nach Teneriffa fliegen!! Aber ich fliege halt zum 1. mal mit Korsi, das´ist schon was andres!!
Aber ich finds toll, dass meine Eltern so viel für mich tuen!!
Korsi

----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
[quote="Korsi"]Naja und außerdem ich fliege diesen Sonntag, bin irgendwie voll aufgeregt, obwohl wir schon zum 3. Mal nach Teneriffa fliegen!![quote]
Hey geht mir genauso!
@ Toni: Bei den Spaniern laufen auf den Flughäfen aber keine Soldaten mit Maschinengewehren rum!
Meine Ma hat beim Flughafen angerufen. Ich soll n Attest mitnehmen
( ist zwar auf Englisch, aber man kann ja erwarten dass sie auf nem Flughafen Englisch können. Ich soll auch in so ne Kabine, aber ohne meine Oma geh ich da nicht rein. Und wenn die verlangen das ich in ner Umkleidekabine wie in nem Kaufhaus mit 2 Sicherheitsleuten und meiner Oma das Korsi ausziehe ham die sich geschnitten! Ich sag dann das ich das nicht kann
!!!
Übrigens nebenbei, meine Krankengymnastin hat gesagt das jemand ohne Ahnung die Skoli nicht sehen kann( Ich weiß, das hat nichts zu bedeuten, aber ich bin stolz drauf!
)
Euer D-girl94
Hey geht mir genauso!
@ Toni: Bei den Spaniern laufen auf den Flughäfen aber keine Soldaten mit Maschinengewehren rum!

Übrigens nebenbei, meine Krankengymnastin hat gesagt das jemand ohne Ahnung die Skoli nicht sehen kann( Ich weiß, das hat nichts zu bedeuten, aber ich bin stolz drauf!

Euer D-girl94
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- Korsi
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
D-Girl:Hey geht mir genauso!
Wie?? Flirgst du auch nach Tneriffa??? Oder woandres hin, oder auch zum 1. Mal mit Korsi??
Bitte antorte schnell, hab´nemma lang Zeit!!
KOrsi
D-Girl:Hey geht mir genauso!
Wie?? Flirgst du auch nach Tneriffa??? Oder woandres hin, oder auch zum 1. Mal mit Korsi??
Bitte antorte schnell, hab´nemma lang Zeit!!
KOrsi
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
[quote="Korsi"]Naja und außerdem ich fliege diesen Sonntag, bin irgendwie voll aufgeregt, obwohl wir schon zum 3. Mal nach Teneriffa fliegen!![quote]
Hey geht mir genauso!
( ist zwar auf Englisch, aber man kann ja erwarten dass sie auf nem Flughafen Englisch können. Ich soll auch in so ne Kabine, aber ohne meine Oma geh ich da nicht rein. Und wenn die verlangen das ich in ner Umkleidekabine wie in nem Kaufhaus mit 2 Sicherheitsleuten und meiner Oma das Korsi ausziehe ham die sich geschnitten! Ich sag dann das ich das nicht kann
!!!
)
Euer D-girl94
Hey geht mir genauso!

Euer D-girl94
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
- Korsi
- Vielschreiber
Hi, jaja, so viel Ahnung von Skoliose hat Condor da net!! 
Aber nein, die meinen, wenn ich da mal auf die Toilette müsste, würde das ziemlich eng!!!
Aber als ob ich das net selber wüsste!!
Ich bin schon oft genug geflogen, um zu wissen, dass die Flugzeugtoiletten eng sind!!
Korsi

Aber nein, die meinen, wenn ich da mal auf die Toilette müsste, würde das ziemlich eng!!!
Aber als ob ich das net selber wüsste!!

Ich bin schon oft genug geflogen, um zu wissen, dass die Flugzeugtoiletten eng sind!!

Korsi

----
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
- Dolphingirl94
- Profi
Schön das ihr so schnell antwortet
! Tuifly(früher Hapag Lloyd) hat nichts gesagt. Sie meinten zwar ob ich das Korsi anziehen MÜSSTE. Meine ma meinte dann das ich muss. In Spanien muss ich das ganze dann auf Englisch regeln, weil meine Oma, mein Opa und meine Schwester nicht gerade gut Englisch können. Meine Ma sagt ich soll so ungefähr " I must wear this (T-shirt hochheben) because I have a Skoliosis. This is a illness of my back."

@Dolphingirl
jepp das klingt gut... so würde ich es sagen... ist ja klar dass du da net nen vortrag halten kannst...und wenn deine Oma und Opa einfach nicken und "yes thats right" oder so sagen dürfte da ja nichts schief laufen... zumindest hat das damals in paris bei mir auch geklappt.
jepp das klingt gut... so würde ich es sagen... ist ja klar dass du da net nen vortrag halten kannst...und wenn deine Oma und Opa einfach nicken und "yes thats right" oder so sagen dürfte da ja nichts schief laufen... zumindest hat das damals in paris bei mir auch geklappt.
jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag!
Hallo, Dolphingirl!
Probier's doch 'mal mit folgendem:
Auf Englisch:
I am suffering from scoliosis.
To correct my distorted (twisted) spine I have to wear this brace made of plastic.
Auf spanish ist es etwas schwieriger, da ich nicht richtig konjugieren kann.
Vielleicht kann da jemand helfen:
Yo sufri de scoliosis.
Esto corse e necessario por corrigir mi columna vertebral torcido (deforma).
oder so ähnlich!
Bedenke:
"g" (vor i & e) wird wie "ch" gesprochen, also "corrichir"
"c" (vor i & e) wird wie das engliche "th"gesprochen also "torthido"
Viel Spaß in Spanien!
Frank
Probier's doch 'mal mit folgendem:
Auf Englisch:
I am suffering from scoliosis.
To correct my distorted (twisted) spine I have to wear this brace made of plastic.
Auf spanish ist es etwas schwieriger, da ich nicht richtig konjugieren kann.
Vielleicht kann da jemand helfen:
Yo sufri de scoliosis.
Esto corse e necessario por corrigir mi columna vertebral torcido (deforma).
oder so ähnlich!
Bedenke:
"g" (vor i & e) wird wie "ch" gesprochen, also "corrichir"
"c" (vor i & e) wird wie das engliche "th"gesprochen also "torthido"
Viel Spaß in Spanien!
Frank
- Dolphingirl94
- Profi
Danke Frankwf! Das ist echt nett, ich habs gleich mal ausgedruckt!
Mein Opa könnte das auch lesen, der kann ein bisschen Spanisch. Meine Mutter meint, dass bei der Begrüßung wo immer einer von Tuifly da ist meine Oma mal (diskret) fragen soll was sie da machen soll. Na dann, bis bald!
Mein Opa könnte das auch lesen, der kann ein bisschen Spanisch. Meine Mutter meint, dass bei der Begrüßung wo immer einer von Tuifly da ist meine Oma mal (diskret) fragen soll was sie da machen soll. Na dann, bis bald!
mach dir keine sorgen... die Flieger sind zwar ne nummer kleiner und in die Toiletten da kann man auch nicht mit seiner schrankwand einzihen aber es sollte kein problem geben zumal man auch mal das beachten sollte: In den kleinen Maschinen (OLT hat so ca. 50 sitzige Maschinen) betreuen die stewardessen im schnitt weniger passagiere als in grossen Fliegern, somit sind die da viel flexibler bei sowas.
jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag!
- Dolphingirl94
- Profi
Der Countdown läuft... :time:
Dank Frankwf habe ich ja diesen spanischen Text (Danke noch mal). Ich kenne auch eine Frau die spanisch kann, die soll ich bitten mir das sprechen bei zu bringen(ja, ich kann sprechen
, aber die AUSSPRACHE
). Ansonsten frag ich meine Opa
. Ich werde morgen und übermorgen nur vielleicht zum schreiben kommen( Ich siedle schon Sonntag zu meiner Oma über
). Also wünsche ich allen ( die Ferien bzw. Urlaub haben) schöne Freien. So am 12.4 werde ich mich dann braungebrannt
wieder melden und erzählen wie es mir ergangen ist
. Tschüss
!
Dank Frankwf habe ich ja diesen spanischen Text (Danke noch mal). Ich kenne auch eine Frau die spanisch kann, die soll ich bitten mir das sprechen bei zu bringen(ja, ich kann sprechen

- Dolphingirl94
- Profi
Maestro, Ramses, bitte macht euren kleinkrieg doch per PN aus. Es nervt echt, wenn ich denke das neue Antworten gekommen sind das da nur euer kleinkrieg vorhanden ist!
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Thema ist abgesplittet, dort geht es mit Maestro und Ramses weiter: viewtopic.php?t=7405
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Dolphingirl94
- Profi
Dankeschön Dalia
!
Also, danke natürlich auch an alle die mir bisher gschrieben haben
!
So, nächstes mal dann alles darüber wies gelaufen ist
. Noch mal schöne Ferien an alle die welche haben
! Ciao
!

Also, danke natürlich auch an alle die mir bisher gschrieben haben

So, nächstes mal dann alles darüber wies gelaufen ist

- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo dolphingirl,
ich wünsche dir einen tollen Urlaub, und vergiss nicht, hier zu berichten, wie es am Flughafen geklappt hat.
ich wünsche dir einen tollen Urlaub, und vergiss nicht, hier zu berichten, wie es am Flughafen geklappt hat.

Zuletzt geändert von Dalia am So, 01.04.2007 - 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)