Korsett und Umkleidekabinen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
leo
Newbie
Newbie
Korsett und Umkleidekabinen

Beitrag von leo »

Hallo!!!
Ich war gerade wieder in der Stadt und habe nach Klamotten geguckt. Ich habe immer wieder Probleme in der Umkleidekabine klar zu kommen , weil es dort immer so eng ist und ich mich ja eh nicht bücken kann. Wie macht ihr das?

Lg die leo!!!
Zuletzt geändert von leo am Mi, 07.03.2007 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

also, ich ziehe das korsett dann einfach aus, oder ich lasse mir helfen!!
korsi :ja:
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
leo
Newbie
Newbie
Beitrag von leo »

Aber musst du nicht gucken wie der Pullover(Hose o. T-shirt) mit dem Korsett sitz? Bei mir ist das immer so und gerade bei den Hosen!
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

ja schon, probiers halt erst ma ohne korsett und zieh dann das korsi drüber. das dauert zwar länger aber funktioniert!!
korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

Korsi hat geschrieben:ja schon, probiers halt erst ma ohne korsett und zieh dann das korsi drüber. das dauert zwar länger aber funktioniert!!
korsi
Wo soll man das Korsi denn drüber ziehen?? :nein:
Man braucht es doch DARUNTER...
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papegöye »

Hallo Leo,

das Problem kenn ich nur zu gut!
Blöd ist es vor allem, wenn man Hosen anprobieren will und weder richtig rein, noch richtig gut rauskommt :rolleyes:.
und dann stößt man immer noch überall an an den Seiten, wenn es so eng ist, was wohl die Leute denken müssen...
ein Patentrezept habe ich leider auch nicht gefunden, am besten gaaaaaanz viel Zeit lassen und bloß nicht stressen!
das einzig praktische ist oft, dass ein Spiegel da ist, wo man genau sieht, wenn z.B. ein Pullover gerade über einer Kante hängt und deswegen sich nicht anziehen lässt.

Manchmal mache ich es allerdings auch so, dass ich erstmal ohne Korsett eine grobe Auswahlrunde mache, was überhaupt passen könnte, und dann irgendwann nochmal mit Korsett, wo man es dann evtl. entgültig kauft.
Ideal ist das aber nicht!

LG

Anne
leo
Newbie
Newbie
Beitrag von leo »

Hallo Korsi!!
Wie meinst du das das Korsett über das T-shirt zu ziehen??

Danke für eure Tipps ich werde mir jetzt immer gaaaaanz viel Zeit nehmen wenn ich in die Stadt gehe.

LG die leo
Antworten