Korsettzeit

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

Hallo,
gerade bin ich total nachlässig im Korsett tragen, weil ich mir noch schnell eine Erkältung einfangen musste... Jetzt versuche ich das wieder auszukurieren, damit ich am Mittwoch startklar für Bad Sobernheim bin. Man soll ja sowieso 1 Tag vorher kein Korsett anziehen; ich denke dann ist das nicht so schlimm.
Mit dem Korsett tragen ging’s letzte Woche ganz gut, ca. 20h natürlich nicht am Stück, sonst wäre ich mit diesem Juckreiz verrückt geworden. :/
lg
florentina
PS: Das Bradohemd ist viel länger und lässt sich besser ziehen, aber unter den Armen merkt man schon dass es dünner wird. Vielleicht bewege ich sie ja zu viel :D ;)
Sweeety 013
Newbie
Newbie

Beitrag von Sweeety 013 »

20 h =)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

Hi,
bin schon seit 11.04 zurück aus Bad Sobernheim, habe aber nie Zeit gefunden zum schreiben...

Also Bad Sobernheim fand ich total schön. Bis auf die ersten Tage, die sehr langweilig waren - ich glaube aber das geht jedem so.
Die Therapie hat mir eigentlich Spaß gemacht und ich kann jedem nur raten so eine Reha zu machen. Das gute daran ist, dass die da alle das selbe Problem haben und man nicht wie in der Schule alleine mit Korsett da steht.

Allerdings muss ich zum Essen sagen, dass es zu fett war, dafür, dass man sich nicht so viel bewegt, denn bei den Übungen geht es ja meistens um die konzentration auf das richtige Atmen.

Komisch fand ich, dass sich meine Ärztin (Fau Almeida) nicht sicher war, ob das Korsett richtig ist, obwohl es doch ein Rahmouni ist und ich dann extra zu Dr. Weiß musste...

Verbessert habe ich mich (in Skoliometergraden)
von 4 auf 3
von 7 auf 6
von 4 auf 2

Außerdem bin ich 3 cm gewachsen und jetzt 1,76cm groß, deshalb wurde ich gleich am 11.04, noch bei Rahmouni gegipst und habe jetzt mein 2. Korsett. Und muss mich natürlich wieder eingewöhnen. Ich konnte es aber gleich am nächsten Tag schon 6 h in der Schule anziehen. :ja:

Jetzt habe ich ziemlich viel für die Schule nachzuholen puh! :eek:
lg
florentina :)
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

Hey, hab mich lange nicht gemeldet; aber das was ich durch Bad Sobernheim in der Schule verpasst habe musste ich jetzt alles nachholen :tot:

Mit dem neuen Korsett läuft's eigentlich ganz gut. - Wenn es nicht so heiß wäre. Das ist schrecklich!!! Und weil ich meistens bis 14:30 Schule habe, ist das Korsetthemd immer durchnässt, mich juckts und ich habe das Gefühl über meinen Rücken läuft ein Wasserfall; so stark schwitze ich. Meistens komme ich dann nur mit Mühe und Not nach Hause, weil einfach nur alles klebt. Ich hoffe der Sommer wird so wie letztes Jahr. Das habe ich mir echt nicht so vorgestellt.
verschwitzte Grüße
von florentina ;)
Antworten