Endlich Rahmouni!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hi Bluecat,
Ja bei uns gibts die Caritas, das hängt aber auch wieder mit dem Jugendamt zusammen. Mal schaun, wie ich das regel.

Eine gute Nachricht gibts wenigstens: Fahre vom 16. Mai bis 13. Juni nach Sobi :) Zum Glück 3 Tage NACH meiner Konfirmation!
Ich freu mich schon drauf :ja:
Bis morgen,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Off TOPIC:
Hab mal ein Bild von nem Welpen gemacht. Darf leider keinen haben...
Bild
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Och, ist der süß. Wieso darfst du jetzt auf einmal keinen Welpen haben? Deine Mutter ist wohl ein bisschen wankelmütig?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Ja ich leide im Moment drunter. Kenn den halt schon seit er wenige Stunden alt war und es war eig klar, dass ich ihn mit 9 Wochen haben darf. War dann fast jeden Tag da, hab ihn besucht mit ihm geschmust usw... und dann sagt se plötzlich es geht doch nich. Klar is die Kur auch ein Grund, aber da hätte man doch ne Lösung finden können...
Sie denkt eben an Hundesteuer, Tierarztkosten, Versicherung, Futterkosten, Geschirr...
Ansonsten noch schöne Faschings/Karnevalstage,
Bettina
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben: Guten Morgen zusammen!
Ich habe lange überlegt, ob ich es euch schon jetzt oder erst am 2. März sagen soll. Aber ich platze fast vor Glück und muss es euch einfach sagen.

Gipstermin bei Rahmouni!!!

Wir waren am Donnerstag (15.02.07) in Stuttgart bei Meister Rahmouni! Eigentlich waren wir ja schon um 11 uhr da und wurden genau 6 Minuten vorher dran genommen (@ Dalia: ich habs mir wieder GANZ GENAU gemerkt :D ) Aber was heißt WIR...als wir zum Gipsen reingebeten wurden, verabschiedete sich meine Mom von mir : "Ich geh net mit nei! Ich wart dann draußen!" Mir kamen die Tränen, aber ich versuchte natürlich mir nix anmerken zu lassen. Denkt jetzt bitte nicht ich wär ne Heulsuse, aber das fand ich echt richtig sch... von ihr! Ich hab mich so allein gelassen gefühlt. Ich sollte mich dann umziehn, wurde gewogen, gemessen und fotografiert (Gesicht + Rücken). Danach durfte ich mir eine Korsettfarbe aussuchen. Ich schwankte zwischen den Städten und dem Rainbow, hab aber dann doch das erste genommen. Im Nachhinein hätte ich doch das Rainbow genommen, weil das andere ja teilweise weiß is... ist ja auch wurst :P So gegen 12 Uhr kam er dann rein *strahl*
Ich bekam links eine 1cm dicke Einlage drunter (wobei er schon bemerkte, dass ich den Fuß stark nach innen knicke) und musste, wie die anderen auch, zwischen zwei Stäben stehen, mich mit den Knien auf so ner Stange lehnen und mit dem Oberkörper nach vorne beugen (Wie bei meinen KG-Übungen auch). Das Gipsen kam mir vor wie 2 Minuten! Er hat mich dabei NICHT unangenehm an Brust und Schambereich rumgestrichen und gefummelt. Mir wurden auch keine Kreuzchen auf bestimmte Stellen gemalt usw. Also es war alles viel professioneller und angenehmer, als beim Hemmann! Da meine Mom nicht mit reingekommen ist, bat ich so ne Angestellte ein Foto zu machen. Als ich dann zum duschen ging hab ich mir echt gewundert. Im Gegensatz zum Gipsvorgang beim Hemmann war das der Hammer! Eigentlich hätte ich mich nicht duschen müssen, hatte nur am Rücken ein bisschen, aber mir musste meine Mom nicht beim runterrubbeln helfen. Ich war echt positiv überrascht!! :lach: Und auch der Bereich, wo ich gegipst wurde, war kaum versaut! Und das Gipsen verlief so schnell, so professionell - einfach super! :zustimm:
Bild
Ich verdecke mein Gesicht mit Absicht nicht mehr. Jeder soll sehn: ICH WAR BEI RAHMOUNI!! Da bin ich richtig stolz drauf :ja: Nur richtig lächeln konnte ich nicht :/
Ich bekomm jetzt neue Schuheinlagen, weil die alten scheinbar auch nicht ok waren. Meine Mom beklagt sich jetzt auch schon, dass die orthopädischen Schuhe vom Hemmann nicht passen und drücken würden. Sie ist total enttäuscht von ihm!
Am 2. März kommen wir wieder und holen mein Korsett ab. Ich freu mich vooooll drauf, weils dann endlich bergauf geht!
Musstet ihr (an die, die vorher ein anderes hatten) auch euer altes Korsett mitbringen? Ich weiß nicht, was es bringen soll. Vielleicht zum Vergleich, was an seinem besser ist...? Ich hab keine Ahnung :/
Könntet ihr mir vllcht nochmal sagen, wieviel das PC 30 V kostet?
Leute ich bin so happy, dass es endlich vorwärts geht!!
Sry Toni, dass ichs jetzt schon im Forum verbreitet hab, aber ich bin so ungeduldig :D:D:D
Toni du bist der beste, du hast meine Mom schon so oft zum Weinen gebracht! Danke :knuddel:
Gaaaanz viele liebe Grüße,
Bettina :D
Das wollte ich euch am 19.02.07 sagen, hab mich dann aber doch zurückhalten können ;)

War heute beim Abholtermin!! Es ist echt der Hammer, wieviel in den letzten Tagen und Wochen erreicht wurde! Ich bin sehr stolz auf mich und meine Mom ist es auch (Nicht nur, weil ich in der Zeitung stehe *angeb*)sondern weil Rahmouni nach dem "zuschnüren" zu ihr gesagt hat, dass andere bei diesen Gradzahlen in Tränen ausgebrochen wären vor Schmerzen und dass ich das ganze echt tapfer meistern würde :/

Mein großer Tag!!!!
Also wir waren pünktlich um 9 Uhr bei Rahmouni und mir wurde auch schnell das Korsi angezogen. Wir waren erstmal 5 Minuten alleine im Raum, bis er kam. Ich dachte mir schon da:" Oh Gott! Die Pelotten sind ja krass!!" Jetzt wusste ich auch, warum Meister Rahmouni mein altes nur belächelte...
OK, weiter. So ca. ne halbe Stunde später waren wir dann fertig und mussten um 15 Uhr wieder da sein. Die Zeit kam mir ewig vor und war super langweilig!! Wir waren zwar beim McDonalds und am Stuttgarter Flughafen Flugzeuge beim Starten/Landen zuschaun :lach
Um kurz vor 15 Uhr sind wir dann schon rein und wurden in so ne Kabine gebeten. Zuerst sollte ich die neuen Einlagen anziehn, die haben so nen Knubbel in der Mitte...fühlt sich ganz komisch an :P Naja und danach hat eine schwarzhaarige, nette Dame mir geholfen das Korsi anzuziehn-es war, wie bei den andern auch, der HORROR! Es drückte überall und ich fands einfach nur schrecklich!Herr Rahmouni hatte zuvor blaue Striche dran gemacht, die die Dame nicht bis dahin bekam. Also kam er nochmal und zog fester und fester ... un ich krieg immer weniger und weniger und weniger luft und es drückt stärker und stärker und stärker und ich hab schon ne ganz heiße Birne gekriegt :lach: Als es dann WIRKLICH nicht mehr enger ging fragte er mich lächelnd: Ist das so ok? Ich weiß garnicht mehr, ob ich überhaupt noch Luft zum Antworten hatte...
Jedenfalls sind die Pelotten echt der Hammer! Ich hab ihn gefragt, ob er mich denn umbringen will! Er legte das Korsi daraufhin schnell weg und meinte: warum guckst du dir denn auch die Pelotten an! - und nahm mich in den arm :D Auf meinen Wunsch hin schliff er ganze 0,5 (ich weiß nich, ob cm oder so) ab und ich hatte das Gefühl, als wäre nix verändert worden!!! Bild
Wir haben dann vorne die Einlagen, PC 30 V, nen Korsi Beutel und den Korsiaufdruck bezahlt. Jetzt bin ich tooootal happy!!...aber echt müde ;D
LEUTE ICH HABS GESCHAFFT!!!
Am 16.03. hab ich dann den Termin zur HÖLLENFAHRT! Da kommen die 0,5 wieder drauf. Ich bin so überglücklich!
Achja, noch ne gute Nachricht: Den süßen Hund auf dem Bild darf ich in 3 Wochen abholen ;) Mein Stiefvater zieht bei uns ein und wollte schon lange wieder einen Hund. Außerdem verdiene ich ab April 100€ pro Monat(!)
Und der krebskranken Tante geht es auch wieder was besser, sie kann schon wieder lachen :)
Nur über eines mache ich mir echt Sorgen: Ich wollte das Korsi heute natürlich selbst anziehn, aber egal wie ich drin lag hat es immer auf die Beckenknochen gedrückt und bei Rahmouni nicht... War voll verzweifelt und auch auf dem Bild sitzt es (glaube ich) noch nicht, wie es sein soll. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man am besten rein kommt? :rolleyes:
Von Vorne:
Bild
Von Hinten:
(bisschen verschwommen)
Bild

Ich denke die Überraschung ist geglückt ;) war doch gut, dass ich gewartet hab, hehe :P Ich bin ja sooo stolz!!
Und jetzt fang ich an zu powern (natürlich nich übertrieben)!!!
Mein Krimi nähert sich hoffentlich langsam dem Ende...

@ Toni: Ich weiß nicht, ob du selbst im Forum schreiben willst, wie du mir geholfen hast, deshalb warte ich auf deinen Beitrag.

Achja, hab Rahmouni übrigens gefragt, ob es ok wäre, wenn sein Gesicht im Forum sei. Er darauf: "Wenn das Bild ist scheise, dann mach weg. Wenns gut ist, dann ja." Der is immer so cool drauf ;)

Eure vor Glück platzende Bettina!!!! :gut:
[b]Goethe[/b]

Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Bettina,

herzlichen Glückwunsch, dass jetzt doch noch alles geklappt hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Korrektur mit dem neuen Korsett.

Verzweifle nicht wenn das Korsett wehtut, es haben schon sehr viele geschafft sich daran zu gewöhnen und Du wirst es auch.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Vielen Dank Ramses!
Das Tragen stell ich mir echt schwierig vor, weil ichs ja nichmal richtig anziehn kann! Ich würds ja gern grade wieder versuchen anzuziehn, aber das engt so meinen Bauch ein, dass ich das Gefühl hab mein Burger kommt wieder nach oben... und außerdem tun meine Beckenknochen voll weh :nein:
Gruß Bettina
[b]Goethe[/b]

Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Galadriel73 »

Liebe Bettina !!!!!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Rahmouni-Korsett !!!!!!

Mensch, da hast Du Dir bestimmt in den letzten beiden Wochen fast die Zunge abgebissen um nix zu verraten, stimmts ? :lach:
Ich freu mich total für Dich und hoffe, daß das Korsi nun den gewünschten Erfolg bringt !
Ganz klasse, ehrlich, und sag Deiner Mom, daß sie den richtigen Weg mit Dir gegangen ist, auch wenns ihr anfangs sehr schwer fiel.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen daß Du Dich schnell an den Panzer gewöhnst, was das richtige tragen angeht können Dir bestimmt die etwas erfahreneren User hier sagen.....

Und denk immer dran:
Nun bist Du auf dem allerbesten Weg, Dein Rücken wird es Dir sehr danken und auch wenns manchmal scheußlich schwer fällt:
Zähne zusammenbeißen und durch !!!!

Toi Toi Toi
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Booooom!

:eek: :eek: :eek:

Honey, du bist ja ein Schlingel! :D :lach:

Die Überraschung ist dir absolut gelungen. :zustimm:

Herzlich willkommen im Kreis der Königinnen!

Also, da kann unsere BZebra nicht mehr meckern. :P (Aber wenn sie will, findet sie immer was. :D)

Ja, die Eingewöhnung ist sehr schwierig. :lach: Zieh das Korsett nicht so eng an, nur so weit, wie du es noch ertragen kannst. Mache öfter eine Pause, dehne ganz langsam die Tragezeiten aus und steigere nach und nach die Einstellung. Du musst jetzt klein anfangen. Vielleicht ist es im Liegen einfacher oder du kniest auf einem Stuhl und stützt dich mit dem Brustbein an der Tischkante ab. Der Anfang ist immer hammerhart. VIEL ERFOLG!

Ausgerechnet Honey, die so gerne plaudert, hält sich zurück, bis sie schließlich die Bombe platzen lässt.

Immer noch ganz baff :D,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

VIELEN DANK IHR BEIDEN!
Ja ich muss schon sagen, es war absolut NICHT leicht mal nichts zu sagen. Wie gesagt, ich hatte den Text sogar schon im Forum stehn, ihn dann aber abgespeichert und aus dem Forum genommen!
Hmmm... ich hab mir ja die PC 30 V gekauft. Wo muss ich das denn überall drauf schmiern? Auch auf die Beckenknochen?
Gute Idee, ich werds am besten nich ganz zu machen (Hab immer versucht bis zum Strich)
Bisher hab ich, wenn ichs ausgezogen hab, voll die Krämpfe im Rücken gekriegt, das ist echt heftig!
Jo Dalia, du hast schon Recht :lach: Die Labertante darf jetzt endlich ausplaudern, da freu ich mich schon seit 2 Wochen drauf!!
Bin ja soooo happy (Kanns garnich oft genug sagen :D)
Die überglüüüüückliche Bettina!!
Zuletzt geändert von *Honey-Bunny_Betze* am Sa, 03.03.2007 - 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Goethe[/b]

katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Das ist ja SUPER !!!
Alles Gute mit deinem Korsett...wird schon werden ;)
Ganz wichtig ist es am Anfang nicht zu übertreiben.
Oh man das muss dir ja echt schwer gefallen sein nichts zu erzählen, ich kenn das bin auch so ne labertasche :D
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Danke Katrin!
Naja aber GANZ konnt ichs dann doch nich für mich behalten^^
Vielen DAnk nochmals an Maestro( für die pics) und an Optimistin (dass du dicht gehalten hast). Ohne euch hätt ichs wohl doch schon früher gesagt :ja:
Jetzt muss ich aber ins Bett! Meine Mom streicht grad noch die Decke xD
Gute Nacht,
Bettina
[b]Goethe[/b]

Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hey Honey, super!! Freu mich für Dich! Die PC 30 V schmierst Du am besten drauf wos drückt und wo Du meinst dass es Druckstellen gibt.

Wie habt ihr das denn mit der Bezahlung jetzt geregelt? Hat es geklappt? Ich hoffe doch ;-)

Vielleicht hilfts Dir wenn Du Dir einen Plan machst zum Korsett tragen, jeden Tag ein bisschen mehr, und versprich Dir dafür selbst Belohnungen wenn Du z.B. nach einigen Tagen Dein Ziel erreicht hast.
Grüssle
--Emily
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hallo bettina,
hier nochmal ganz "öffentlich" meinen GLÜCKWUNSCH zu deinem korsett!!! ;D

auch wenn du es jetzt absolut nicht glauben kannst: man(in deinem fall frau^^) gewöhnt sich wirklich dran!- und das schneller als du denkst! am anfang geht es schleppent, aber irgendwann hast du einen punkt erreicht, von da aus geht es dann immer schneller zum ziel! und du hast soviel power, du schaffst das garantiert!!!

ich würde dir empfehlen das pc30v an die druckstellen, die hüftknochen und vllt auch vorn an die schultern, wo die reklinationshörnchen drücken, zu schmieren.
das mit dem korsett richtig anziehen, dass musst du einfach solange probieren bis du das gefühl hast, dass das korsett richtig passt! da gibt es keine "formel" oder ähnliches...das wird mit der zeit einfach!

ich wünsch dir ganz, ganz, ganz viel glück!

lg
optimistin
ps: war doch versprochen, dass ich nichts sage, da halt ich mich schon dran!^^
Bleibt optimistisch!=)

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

Hey, das ist super, das es jetzt geklappt hat. Ich habe deine Geschichte die ganze Zeit mitverfolgt, das kannst du echt Krimi nennen oder pasender wäre Abenteuer (oder wurde jemand umgebracht ;D :P :lach: ) ...
Das an den Hüften ist bei mir auch nach der ersten Stunde tragen gekommen, aber schmier nur fleißig PC 30 V drauf!! Wenn sich erst mal Lederhaut gebildet hat brennt es nicht mehr so, war zumindest bei mir so. Viel Erfolg noch in der Eingewöhnungsphase und bleib so dran, wie du es die ganze Zeit schon gemacht hast!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :respekt:
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Bin endlich wieder da :P
Nochmals Danke an eure vielen Glückwünsche!
Am ersten Tag(Freitag) hab ichs gerade mal ne lausige halbe Stunde geschafft. Am zweiten warens dann schon 1 1/2! Am dritten Tag (Sonntag) gingen sogar schon knapp 3 Stunden *freu* und am Montag warens fast 5!!! Und wisst ihr worauf ich sehr, sehr stolz bin? Ich hab am Montag sogar geschafft ein bisschen mehr als ne Stunde(immerhin ;)) darin zu schlafen! Natürlich auf dem Bauch, aber danach musste ich es echt ausziehen^^
Das mit dem anziehen klappt mittlerweile schon ganz gut und bis zum nächsten Samstag will ich auf 7 Stunden kommen...ob ich mich da nicht ein wenig überforder? NEIN :lach: Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es gestern nur 2 Stunden geschafft hab (wegen privaten Gründen und da trägt sich das Korsett eben doch schwerer) und heute aus Zeitmangel bis jetzt nur ne halbe. Aber dafür lasse ich es den ganzen restlichen Tag an. Werde auch wieder versuchen darin einzuschlafen.
Außerdem bin ich heute doppelt motiviert, weil ich heute ein ganz dickes Lob von Toni gekriegt hab :ja:
Hab echt Bammel vor der Hällenfahrt!! :eek:
Wir lange hält bei euch die PC30V? Wie lange habt ihr das Korsi am Anfang tragen können? Ich mach mir immer so viel Druck wegen meinem Rücken und wenns dann echt nich mehr geht denk ich immer:" Mensch, stell dich doch nich so an! Die andern schaffens doch auch...!"
Und so klappts eigentlich auch. Dann kommt noch ne halbe stunde und noch ne halbe Stunde. Ich denke ich mache zu wenig Pausen! Hab nach 2 Stunden meine erste Pause von 30 Minuten gemacht, aber ich bin echt so am powern :D:D
Danke für die lieben Antworten und dass ihr meine Geschichte mitverfolgt :)
Lieben Gruß,
Bettina ;D
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Bettina,

:respekt: wie du rangehst und dass du sogar eine Stunde im Korsett schlafen konntest. :gut:

PC 30 V hat bei mir sehr, sehr lange gehalten, die Haut härtete sich bei mir so bald ab, dass ich die Lotion bald kaum noch brauchte. Aber wie lange man PC 30 V braucht, ist unterschiedlich. Kurz bevor das Fläschchen ganz leer ist, solltest du lieber ein neues bestellen.
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 07.03.2007 - 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Danke Dalia :knuddel:
Wieviel schmierst du denn immer drauf? Bei mir reichen eigentlich ein paar Tropfen.
Beim anziehen stört mich das rechte Rekli. Und auf dem Bild sieht man auch, dass das Korsihemd nich ganz glatt war. Das klappt jetzt auch schon besser ;)
Bettina
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Oh ja, ein paar Tröpfchen reichen, die Lotion ist sehr reichhaltig. :ja: Dadurch hält sie ja auch so lange. Die Reklihörnchen sind für viele das Nervigste am Anfang. War bei mir genauso.
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

OK dann is ja gut.
Bin früher von der Schule daheim und werde um 12 Uhr mein Korsi wieder anziehn. Ich bin schon dabei mir nen Namen dafür zu überlegen^^
Noch habe ich vor es dann bis um 15,30 Uhr zu tragen. Länger geht nicht, weil ich um 44 an der B-Halde sein muss. Hab heute seit langem mal wieder KG! Ich freu mich schon richtig auf das Gesicht von meiner Therapeutin :D
Wenn ich dann gegen 19 Uhr wieder da bin (Bus fahren dauert immer so lang!!) werde ich was essen und es wieder anziehen. Heute will ich UNBEDINGT 6 Stunden schaffen!
Also bis dann,
Bettina
[b]Goethe[/b]

Antworten