*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen!
Ich habe lange überlegt, ob ich es euch schon jetzt oder erst am 2. März sagen soll. Aber ich platze fast vor Glück und muss es euch einfach sagen.
Gipstermin bei Rahmouni!!!
Wir waren am Donnerstag (15.02.07) in Stuttgart bei Meister Rahmouni! Eigentlich waren wir ja schon um 11 uhr da und wurden genau 6 Minuten vorher dran genommen (@ Dalia: ich habs mir wieder GANZ GENAU gemerkt

) Aber was heißt WIR...als wir zum Gipsen reingebeten wurden, verabschiedete sich meine Mom von mir : "Ich geh net mit nei! Ich wart dann draußen!" Mir kamen die Tränen, aber ich versuchte natürlich mir nix anmerken zu lassen. Denkt jetzt bitte nicht ich wär ne Heulsuse, aber das fand ich echt richtig sch... von ihr! Ich hab mich so allein gelassen gefühlt. Ich sollte mich dann umziehn, wurde gewogen, gemessen und fotografiert (Gesicht + Rücken). Danach durfte ich mir eine Korsettfarbe aussuchen. Ich schwankte zwischen den Städten und dem Rainbow, hab aber dann doch das erste genommen. Im Nachhinein hätte ich doch das Rainbow genommen, weil das andere ja teilweise weiß is... ist ja auch wurst

So gegen 12 Uhr kam er dann rein *strahl*
Ich bekam links eine 1cm dicke Einlage drunter (wobei er schon bemerkte, dass ich den Fuß stark nach innen knicke) und musste, wie die anderen auch, zwischen zwei Stäben stehen, mich mit den Knien auf so ner Stange lehnen und mit dem Oberkörper nach vorne beugen (Wie bei meinen KG-Übungen auch). Das Gipsen kam mir vor wie 2 Minuten! Er hat mich dabei NICHT unangenehm an Brust und Schambereich rumgestrichen und gefummelt. Mir wurden auch keine Kreuzchen auf bestimmte Stellen gemalt usw. Also es war alles viel professioneller und angenehmer, als beim Hemmann! Da meine Mom nicht mit reingekommen ist, bat ich so ne Angestellte ein Foto zu machen. Als ich dann zum duschen ging hab ich mir echt gewundert. Im Gegensatz zum Gipsvorgang beim Hemmann war das der Hammer! Eigentlich hätte ich mich nicht duschen müssen, hatte nur am Rücken ein bisschen, aber mir musste meine Mom nicht beim runterrubbeln helfen. Ich war echt positiv überrascht!!

Und auch der Bereich, wo ich gegipst wurde, war kaum versaut! Und das Gipsen verlief so schnell, so professionell - einfach super!

Ich verdecke mein Gesicht mit Absicht nicht mehr. Jeder soll sehn: ICH WAR BEI RAHMOUNI!! Da bin ich richtig stolz drauf

Nur richtig lächeln konnte ich nicht

Ich bekomm jetzt neue Schuheinlagen, weil die alten scheinbar auch nicht ok waren. Meine Mom beklagt sich jetzt auch schon, dass die orthopädischen Schuhe vom Hemmann nicht passen und drücken würden. Sie ist total enttäuscht von ihm!
Am 2. März kommen wir wieder und holen mein Korsett ab. Ich freu mich vooooll drauf, weils dann endlich bergauf geht!
Musstet ihr (an die, die vorher ein anderes hatten) auch euer altes Korsett mitbringen? Ich weiß nicht, was es bringen soll. Vielleicht zum Vergleich, was an seinem besser ist...? Ich hab keine Ahnung
Könntet ihr mir vllcht nochmal sagen, wieviel das PC 30 V kostet?
Leute ich bin so happy, dass es endlich vorwärts geht!!
Sry Toni, dass ichs jetzt schon im Forum verbreitet hab, aber ich bin so ungeduldig

:D:D
Toni du bist der beste, du hast meine Mom schon so oft zum Weinen gebracht! Danke
Gaaaanz viele liebe Grüße,
Bettina
Das wollte ich euch am 19.02.07 sagen, hab mich dann aber doch zurückhalten können
War heute beim Abholtermin!! Es ist echt der Hammer, wieviel in den letzten Tagen und Wochen erreicht wurde! Ich bin sehr stolz auf mich und meine Mom ist es auch (Nicht nur, weil ich in der Zeitung stehe *angeb*)sondern weil Rahmouni nach dem "zuschnüren" zu ihr gesagt hat, dass andere bei diesen Gradzahlen in Tränen ausgebrochen wären vor Schmerzen und dass ich das ganze echt tapfer meistern würde
Mein großer Tag!!!!
Also wir waren pünktlich um 9 Uhr bei Rahmouni und mir wurde auch schnell das Korsi angezogen. Wir waren erstmal 5 Minuten alleine im Raum, bis er kam. Ich dachte mir schon da:" Oh Gott! Die Pelotten sind ja krass!!" Jetzt wusste ich auch, warum Meister Rahmouni mein altes nur belächelte...
OK, weiter. So ca. ne halbe Stunde später waren wir dann fertig und mussten um 15 Uhr wieder da sein. Die Zeit kam mir ewig vor und war super langweilig!! Wir waren zwar beim McDonalds und am Stuttgarter Flughafen Flugzeuge beim Starten/Landen zuschaun :lach
Um kurz vor 15 Uhr sind wir dann schon rein und wurden in so ne Kabine gebeten. Zuerst sollte ich die neuen Einlagen anziehn, die haben so nen Knubbel in der Mitte...fühlt sich ganz komisch an

Naja und danach hat eine schwarzhaarige, nette Dame mir geholfen das Korsi anzuziehn-es war, wie bei den andern auch, der HORROR! Es drückte überall und ich fands einfach nur schrecklich!Herr Rahmouni hatte zuvor blaue Striche dran gemacht, die die Dame nicht bis dahin bekam. Also kam er nochmal und zog fester und fester ... un ich krieg immer weniger und weniger und weniger luft und es drückt stärker und stärker und stärker und ich hab schon ne ganz heiße Birne gekriegt

Als es dann WIRKLICH nicht mehr enger ging fragte er mich lächelnd: Ist das so ok? Ich weiß garnicht mehr, ob ich überhaupt noch Luft zum Antworten hatte...
Jedenfalls sind die Pelotten echt der Hammer! Ich hab ihn gefragt, ob er mich denn umbringen will! Er legte das Korsi daraufhin schnell weg und meinte: warum guckst du dir denn auch die Pelotten an! - und nahm mich in den arm

Auf meinen Wunsch hin schliff er ganze 0,5 (ich weiß nich, ob cm oder so) ab und ich hatte das Gefühl, als wäre nix verändert worden!!!

Wir haben dann vorne die Einlagen, PC 30 V, nen Korsi Beutel und den Korsiaufdruck bezahlt. Jetzt bin ich tooootal happy!!...aber echt müde
LEUTE ICH HABS GESCHAFFT!!!
Am 16.03. hab ich dann den Termin zur HÖLLENFAHRT! Da kommen die 0,5 wieder drauf. Ich bin so überglücklich!
Achja, noch ne gute Nachricht: Den süßen Hund auf dem Bild darf ich in 3 Wochen abholen

Mein Stiefvater zieht bei uns ein und wollte schon lange wieder einen Hund. Außerdem verdiene ich ab April 100€ pro Monat(!)
Und der krebskranken Tante geht es auch wieder was besser, sie kann schon wieder lachen
Nur über eines mache ich mir echt Sorgen: Ich wollte das Korsi heute natürlich selbst anziehn, aber egal wie ich drin lag hat es immer auf die Beckenknochen gedrückt und bei Rahmouni nicht... War voll verzweifelt und auch auf dem Bild sitzt es (glaube ich) noch nicht, wie es sein soll. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man am besten rein kommt?
Von Vorne:

Von Hinten:
(bisschen verschwommen)
Ich denke die Überraschung ist geglückt

war doch gut, dass ich gewartet hab, hehe

Ich bin ja sooo stolz!!
Und jetzt fang ich an zu powern (natürlich nich übertrieben)!!!
Mein Krimi nähert sich hoffentlich langsam dem Ende...
@ Toni: Ich weiß nicht, ob du selbst im Forum schreiben willst, wie du mir geholfen hast, deshalb warte ich auf deinen Beitrag.
Achja, hab Rahmouni übrigens gefragt, ob es ok wäre, wenn sein Gesicht im Forum sei. Er darauf: "Wenn das Bild ist scheise, dann mach weg. Wenns gut ist, dann ja." Der is immer so cool drauf
Eure vor Glück platzende Bettina!!!!

Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854