Bei mir wurde vor ca. einem Jahr eine Skoliose festgestellt. Damals betrug der größere Winkel 18°. Mir wurde KG verschrieben und zweimal die Woche bin ich dahin gegangen. Als ich vorgestern aber zur Kontrolle beim Orthopäden war, stellte er fest, das sich meine Skoliose sehr verschlechtert hat. Nun soll ich morgen zur Uni-Klinik zu einer ganz Aufnahme und da wird sofort ein Korsett in Herstellung gegeben.

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Ich habe mir hier schon ein bisschen durch gelesen und ihr alle sprecht die ganze Zeit das der einzig gute Korsettbauer Rahmoui ist. Mein Korsett soll in der Uni-Klinik gebaut werden. ist das schlecht?
2. Ich hab mit großen Schrecken gelesen, dass ihr euch eure Hosen immer eine Nummer größer kauft als normal, damit das Korsett drunter passt oder ihr Strechhosen tragt. ICH WILL ABER MEINE HOSENGRÖßE TRAGEN! gibt es da irgendeine chance???
3. Ihr schreibt die ganze Zeit das das unheimlich weh tut. Muss das unbedingt sein? und gehen die Schmerzen viellleicht irgendwann weg?
4. Wie sieht so ein medizinisches Korsett eigentlich aus? Warscheinlich nicht wie ein ganz normales?! oder doch? gibt es irgendwo Bilder, die ich mir angucken kann?
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mir schnell antworten könnt, damit ich mir nicht die ganze Zeit irgendwelche Horrorgeschichten ausdenken muss

eure Inka