Dalia hat geschrieben:Aber ob sie wirklich so viel Ahnung von Schroth hat, wie sie haben sollte, weißt du erst, wenn du eine Reha gemacht hast.
Dem kann ich nur zustimmen!
Eine solche Diskussion in der Korsett-Rubrik?
Gut, dass ich die gefunden habe, trotz Orkan und Gewitter.
Also mir ging es ja nach den (Schroth)Behandlungen vor meiner REHA auch immer sehr gut, allerdings auch nach Massagen und ähnliches.
Wie hier schon angesprochen, ist das immer nur kurzfristig und viele haben wohl ähnliche Erfahrungen gemacht.
Insbesondere bei Kyphose kann ich nur jedem aus eigener Erfahrung raten, nicht unbedingt auf die ambulante Schroth Therapeutin zu vertrauen!!
Ich habe in der REHA ganz andere Übungen gemacht und konnte das auch voll und ganz nachvollziehen, mit dem neuen Körpergefühl und der entsprechenden Überzeugung.
Die Therapeutin hat danach meine Übungen ganz begierig kopiert und sehr schnell stillschweigend diese auch akzeptiert.
Und man muss auch noch erwähnen, dass die REHA nicht nur aus Schroth Übungen bestand, sondern auch ganz andere Übungen gemacht wurden, mal abgesehen vom angepassten Gerätetraining.
Insgesamt also nicht nur "reines" Schroth, was man deswegen gut in den Fitness-Alltag integrieren kann.
Gruss
Klaus