Ich habe mal eine sehr wichtige Frage an euch!
Stimmt es, das man am Röntgenbild sieht, wann man das Wachstum abgeschlossen hat?
Irgendwie an den Hüften und an einer "Kalkschicht" oder so, habe ich gehört.
Ist das wahr?

Ob das eine unwissenschaftliche Einzelmeinung von dem Prof. Sastre ist oder etwas das (nicht zuletzt durch einige unserer Forumsteinehmer) in der Praxis bewiesen werden kann, ist mir noch nicht ganz klar!Professeur Sastre von Barcelona sagt, dass der Mensch bis zum 30. Jahre wächst.
Beckenfusion (Risser Zeichen) und Röntgenbild der Hand müssen in den Mülleimer.
Jetzt sind die Korsetts bis zu einem späteren Alter wirksam.
Viele Grüsse. Chêneau

Sag NIEMALS NIE!Also, bis 21 oder so, trage ich das nie und nimmer!
Der Dr. El Obeidi war da? Whow, bin ja ganz perplex. Haben die in Sobernheim doch einen Arzt der mit Stuttgart "zusammenarbeitet"!Toni hat geschrieben:Rahmoni zeigte danach noch Dr. El Obeidi nicht ohne Stolz meine RöBi´s und sie haben sich auf Arabisch ( eine wunderschöne Sprache) über mich unterhalten. Auch ElObeidi fand mein bisheriges Ergebniss nach sooo kurzer Zeit überraschend und verblüffend gut.

Tja Toni, vielleicht weil die Orthopädietechnik Rahmouni wegen Animositäten noch nicht mal auf der Weiß'schen Empfehlungsliste steht? Aber bei Dr. El Obeidi war ich auch schon öfters, hatte eigentlich immer einen recht guten Eindruck von ihm.Toni hat geschrieben:Hallo BZebra- warum sollten sie denn nicht????
Es geht doch um die Skoliosen und nicht um Animositäten!

Dass es eine offizielle Zusammenarbeit zwischen Sobernheim und Rahmouni ist, wage ich zu bezweifeln. Aber die zwei (El Obeidi und Rahmouni) sind befreundet.BZebra hat geschrieben:Der Dr. El Obeidi war da? Whow, bin ja ganz perplex. Haben die in Sobernheim doch einen Arzt der mit Stuttgart "zusammenarbeitet"!