Aber der Druck auf meine Beckenknochen ( vordere Kante) treibt mir fast die Tränen in die Augen!

Habe alles was mir einfiel und was möglich ist ausprobiert: höher - tiefer / enger - weiter......mehr geht ja nicht, oder? Im Sitzen und Liegen ist es erträglich - im Stehen gänzlich inakzeptabel.
Nochmal ein ein bischen zu meiner Person:
Vor ca 2 Wochen habe ich mich schon mal kurz vorgestellt (Vorstellungsforum) Die Wirbelsäulenprobleme und Schmerzen sind bei mir nur ein Kriegsschauplatz von mehreren....denn ich würde sagen, dass ich mindestens "Läuse und Flöhe" gleichzeitig habe.
Über dieses Forum aber habe ich enorm Hoffnung geschöpft, dass es noch einen Weg heraus aus der Schmerzfalle gibt!!
Ok, wie der Ablauf ist, wißt ihr ja alle: Dr. Hoffmann / Rahmouni / Krankenkassen-Ok abwarten und dann ab zum Anpaß-Termin. Der war bei mir vorgestern am 28.11.....
Also bin ich morgens in aller Frühe in Frankfurt los und ab nach Stuttgart um meinen "Kurven" (Kyphose / Lordose) den Kampf anzusagen!!! Naja, dass der Rohling nicht gerade kuschelig ist wußte ich schon, aber auf die Endfassung freute ich mich wirklich.
Ich kam um 16.00Uhr völlig erschöpft nach fast 6 Stunden wandern im Rosenstein-Park und Wilhelma wieder bei Rahmouni an. Die Helferin versuchte dann mich richtig in dem "Panzerchen" zu positionieren...was aber irgendwie nicht wirklich gelang. Die vordere untere Kante drückte schon gewaltig und A.R. hat sie etwas nach außen gebogen. Auf meinen wiederholten Hinweis, dass es auch auf die Beckenknochen drückt ist er irgendwie nicht eingegangen. Er meinte nur, ich solle noch vor Weihnachten zur Kontrolle mit Röntgen ( so schnell??) kommen und dann könne man ja sehen.....Das Ganze sollte noch vor Weihnachten sein, weil ich dann in Reha fahre und die Zeit in der Kur gerne nützen will um mich mit meinem " ..ichweißnochnichtwieichsnennensoll" anzufreunden. Und als völlig "Unwissende" was eigene Korsett-Erfahrung angeht dachte ich dann, naja.....mach dich nicht verrückt....wirst dich schon dran gewöhnen...probierst daheim mal in aller Ruhe usw usw...
Tja, daheim - in aller Ruhe - habe ich erst mal ne Rund geheult

Na ja, nichtsdestotrotz (schreibt man das so??) habe ich mich tapfer morgens 1 Stunde, nachmittags 2 1/2 Stunden und in der Nacht noch einmal 2 Stunden " in Schale geschmissen"!
Es ist schon sehr komisch und ungewohnt, schmerzhaft aber auch teilweise angenehm gewesen............und jetzt kommt wieder der Part wo ich gerne den Rat von euch erfahrenen Korsett-Usern hätte:
Dass es an den vorderen Beckenknochen drückt, schrieb ich ja bereits. Ich stellte dann fest, dass ich im Stehen dem Druck auszuweichen versuchte, in dem ich verstärkt ins Hohlkreuz ging-das soll ja doch vermieden werden- dadurch konnte ich mich aber irgendwie unten aus der Schale "rausschaffen". Unsicher machen mich auch folgende Tatsachen, dass ich z.B. keinen nennenswerten Druck auf die Kyphose verspüre und auch für meine Begriffe noch ziemlich viel Spielraum innerhalb des Korsetts habe......und das bei 'ner Schnürung 1-2cm über die roten Striche hinaus!! (NEIN....ich habe LEIDER NICHT abgenommen )
Heute habe ich natürlich gleich bei Rahmouni angerufen und gesagt, dass ich mich mit dem Druck aufs Becken nicht klarkomme und dass da was geändert werden müsse.
Muß ich mir jetzt vielleicht 'ne Dauerkarte Frankfurt-Stuttgart kaufen???
Kein billiges Vergnügen!!
Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, als kommende Woche wieder hinzufahren........ist zufällig von euch nächste Woche auch jemand da?
Ich werde dann auf jeden Fall nicht eher wieder heimfahren, bis NICHTS MEHR DRÜCKT!!!!
Ja, ja, ist schon gut....ich hör euch förmlich lachen......

Aber seid so lieb und gebt mir Tipps - was ist normal - was darf nicht sein....als Richtlinie sozusagen!
DANKE SCHON EINMAL AN ALLE, DIE MIR ANTWORTEN!!
Jollydolly grüßt aus Frankfurt