starke druckstelle...was tun???

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

starke druckstelle...was tun???

Beitrag von Ini06 »

hallo!
ich habe über dem linken Hüftknochen eine starke druckstelle...das tut richtig weh und sieht auch so aus... :(
wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt?
oder soll ich einfach zum sanitätshaus gehen und sagen sie sollen das Polster dünner machen???
seid diese druckstelle so stark ist habe ich erstrecht keine lust mehr dieses Ding zu tragen
:<
naja hoffentlich habt ihr ein paar tipps...
LG Ini
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

Hey ich hatte diese auch aber nachdem ich während dem "anziehen" vom korsett nochmal getatstet hab wo meine beckenknochen sitzen und geschaut hab das sie in der schale liegen gings
also schau mal obs nicht richtig sitzt gegen die rötug gibts irgendwie so ne salbe ich wiß nicht wie die heißt ich hab immer bepanthen genommen hilt genauso ^^
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Padde hat geschrieben:gegen die rötug gibts irgendwie so ne salbe ich wiß nicht wie die heißt ich hab immer bepanthen genommen hilt genauso ^^
PC 30 V LOTION, nicht die Salbe.
Ist im Sanitätshaus bzw. jeder Apotheke zu bekommen.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

ja ok ^^ wusste ich nicht als der rahmouni hatte damals ne salbe ............ und in bepanthen ist der gleiche wirkstoff drinne
Neuky
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Neuky »

also ich habe dann immer FRANZBRAND-WEIN (den rat gab man mir im Krankenhaus) genommen und die stelle damit eingerieben, roch zwar eher danach das man es anzünden kann aber bei mir half es echt gut.
jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag!
Claudi2
Newbie
Newbie
Beitrag von Claudi2 »

Hallo Ini!

Ich hatte auch das Problem mit der Sch*** Druckstelle, der Arzt meinte es wäre normal! Haha! :boese: Ey, ich könnte den...!
Bei mir war es schon wund und alles war Blau, ich habe nach fast 2 Jahren einfach den Arzt gewechselt!

Liebe Grüße Claudi!
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ini06 »

hi danke für eure tipps! ;)
wollte nochma sagen...hab mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt...ich brauche den druck über dem hüftknochen...das is ja mein problem :(
naja aber ich vesuche erstmal das mit dem franzbrandwein , der bepanthen und der salbe... ;D
bis dann!
eure ini
Antworten