Hallöchen,
habe eben erst den Beitrag gesehen und möchte ebenfalls einen Hersteller empfehlen:
http://www.ihle-strumpf.de
Die machen Korsetthemden in Normalausführung (dann sind sie noch ein Stück günstiger) und meine "Mimosenvariante".
Bei mir ist das Problem mit Bauernfeindhemden, die ich ansonsten vom Stoff her angenehm finden, dass sie 2 Mega-Ekel-Nähte unter den Achseln haben. Sicherlich ist meine Skoli ziemlich außergewöhnlich, dennoch kenne ich so einige, die ebenfalls stark über Beckenkamm-Unterachseldruck streckende Rahmounis haben, was bei normalen Korsetthemden durch die Nähte zu tiefen Hautwunden führt.
Ihle-Strumpf fertigt deshalb auf Anfrage Korsetthemden, die eine zurückversetzte Rundnaht und die die Ärmelnaht auf den Schultern haben. Seit ich diese Korsetthemden kaufe, habe ich das Hautproblem im Griff. Die Kosten betrugen am Jahresanfang ca. 12 € pro Stück.
Die Korsetthemden sind schön lang, fallen aber recht groß aus, 2 Größen kleiner als normal bestellen.
Wie sieht das eigentlich bei den Brado-Hemden mit Ärmeln in Sachen Unterarmnaht aus, haben die auch so riesige Teile, würde diese noch günstigere Alternative auch gerne probieren.
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)