
ich melde mich wieder zurück. Mein erstes Korsett wurde jetzt vor 5. Tagen von Rahmouni geändert, so dass ich es trotz KS-Narbe tragen kann. Gleichzeitig habe ich letzte Woche eine super Schroth-Therapeutin gefunden, bei der ich sofort angefangen habe.
Im Moment trage ich dass Korsi ca. 5h am Tag und 4-5h in der Nacht, wie empfohlen immer auf den roten Strichen.
Bis jetzt komme ich im Großen und Ganzen gut damit klar. Die Bügel über der Brust drücken mich schon und auch an den Beckenknochen hab ich etwas Schmerzen ....wird wohl normal sein???

An der Kyphose bekomme ich keine Schmerzen davon, zumindest nicht am Tag. Heute Nacht bin ich aber nach 4h aufgewacht, da hab ich die Kypho deutlich gespürt, hab dann das Korsi gleich ausgezogen und bin ins Bad gerannt; am Siegel vorbei, hab ich mich dann gewundert, wie gerade ich immer noch da stand.
Also, ich merke schon, wenn ich es mal 4-5h an hatte und dann auszeihe, bleibe ich noch ca.1h gerade, dann geht's langsam wieder in Kyphose.
Aber für noch nicht mal eine Woche mit Korsett, macht mich dass schon sehr optimistisch.
Auch beim Schrothen hab ich schon einige Übungen erlernt, wie ich mich gerade machen kann. Es scheint alles zu wirken, weil ich jetzt sogar von unsern Nachbarn und Bekannten angesprochen wurde..... die schauten mir alle zu erst auf die Schuhe und wunderten sich, warum ich auf einmal so groß bin. Ich bin 3,5 cm größer. *Freu*.!!!

In 2.Wochen hab ich meine Höllenfahrt, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Werde Euch auf jeden Fall berichten.
Ach, noch was ich hab mich am ersten Tag mit Korsi gleich ins Auto gesetzt und gemerkt, dass ich kaum mehr lenken kann, in den kleinen Seitenstraßen hatte ich ganz schön zu kurbeln. Hab dann beim Meister gefragt, ob ich was falsch mache? Aber man gab mir die Empfehlung, erstmal besser nicht mit Korsi Auto zu fahren.
Wie macht den Ihr dass, wenn Ihr aber auf Auto angewiesen seit?

LG
Diana mit Jack(Korsi)
