einige fragen wegen der korsettanprobe...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
see&sun
Newbie
Newbie
einige fragen wegen der korsettanprobe...

Beitrag von see&sun »

hi an alle!
ich bekomme morgen mein erstes korsett!vor etwa 2 wochen hab ich den gipsabdruck gemacht und da haben die mir gesagt dass die korsettanprobe morgen 3 -4stunden dauert...kann das echt so lang sein?und was wird da denn dan egtl genau gemacht?
wär nett wenn mir jmd meine fragen antworten könnte...
viele grüße
Ezekiel
Newbie
Newbie
Beitrag von Ezekiel »

Hi!

Ich denke dass du mit 2h locker dabei bist.. ;)

So lief das damals bei mir ab:

Korsett wurde anprobiert ob alles passt, hier und da wurde noch einiges gekürzt. Danach hoch zu Herrn Glöckner, der wollte sich das auch noch anschauen :)
Danach folgte ein Gespräch was ich damit machen darf, was nicht und so weiter.

Hört sich zwar nach wenig an aber dauert lange *g*

Ich hoff dass ich dir ein bisschen helfen konnte,

Grüße Dani
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Du ziehst das Korsett an, dann schaut der OT an, was noch geändert werden muss, dann geht er mit dem Korsett in die Werkstatt und nimmt Änderungen vor. In der Zwischenzeit kann man bummeln gehen, zumindest bei Rahmouni. Bei welchem Korsettbauer bist du denn?

P.S.: Wenn du den Threadtitel änderst, bitte sei dann so nett und gib Bescheid, wenn due deswegen einen neuen identischen Thread aufmachst. Ich hatte erst im anderen geantwortet. Ich habe den anderen jetzt gelöscht. Außerdem kann man am Anfang Threadtitel auch ändern, ohne einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

HI!!

Also bei mir hat die Korsettanprobe auch 2 Stunden gedauert!!
Erst hab ich das Korsett angezogen und der Korsettbauer hat dann noch einiges abgeschnitten und so lange musste ich halt warten!!

Gruß
tippi
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
Antworten