Mein Tom (Korsett) und ich vom Anfang 13.04.2006 bis ??????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo leute die fahrt zu rahmouni war ganz ok :ja: (abgesehn die zugfahrt, wie immer war ich total kapput :tot: ) rahmouni selber hat auch gesagt das meine trage zeiten ok sind und das ich versuchen kann bis zum grünen strich zu tragen (kann ich doch schon :D aber nich sooo lange und jetz mit der aufpolierung nur 5 min wird sich aber ändern :bindafür:)
alle sagen das ich, wenn ich tom anhatte und ihn dann ausziehe, von der haltung grader bin, das sagt auch rahmouni also: weiterhin tom tragen und mehr schroth machen ;D
mein nächster termin ist im dezember :time: :rahmouni: wollte eigentlich schon im november, aber als mom gesagt hat das das zu teuer is hat er nachgegeben :) er sagte aber das, wenn uns auffällt das ich n wachstumsschub hatte oder so sollen wir früher kommen weil ich dann einen neuen tom brauche den ich dann aber nicht tom nennen werde :lach:
schule klappt es auch ganz gut, ich hab mich schlapp gelacht als anna (is neu in der klasse) den mund weit aufgerissen hat ,weil jana gegen mich geklopft hat (ich nenn es meistens mich als trommel benutzen :oha: was meine kleine schwester auch immer macht)
außerdem macht tom mir auch einen vorteil ich hab ein schließfach wo man ankommt ohne bücken und die anderen müssen sich darüber streiten :D

naja das wars erstma :loldev: ich hoff das war nich zu viel :vielposten: ... weil ich einfach mal lusth hatte zu schreiben eure sarina :minidancer:
viel spaß weiterhin im :forum:
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Sarina,

du scheinst das Korsett gut akzeptiert zu haben und du strahlst viel Power aus. :zustimm:

Ich finde es toll, wie du das anpackst. :gut:

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

THX

Beitrag von sweety1 »

hallo dalia danke schön :)

heute hatte ich wie immer tom zur schule an und es ging super :D ich hab jetz gerade tom ausgezogen und zieh ihn so wieder an das ich tom 21 std. heute anhatte :cool: heute hatte ich eine meiner klassenkameradinen durchgekitzelt und fand es toll das sie das nich bei mir machen kann :lach:

als ich tom vorhin auszog taten meine druckstellen sehr weh und juckten wie verrückt ,zum glück hat mama schon einen neuen vorat an creme geholt :sport:

und noch was ein dickes lob an dieses forum wo man so viele tipps bekommt :freude:

eure sarina :kleeblatt:
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo hab mich lange nich mehr gemeldet, weil eigentlich nich unbedingt es was passiert is schule läuft auch gut...

sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

erstma hallo an alle :D

wie gehts euch so...
es kann sein das ich bald ein neues korsi bekomme tom wird mir zu klein.... sowieso sagen alle ich bin total gewachsen....

außerdem tuhen meine druckstellen nach dem ausziehen manchmal voll weh.

mit tom läuft sonst alles gut :ja: ich hab ja 3-mal die woche lange schule wo ich das dann so mache das ich dann tom um 5 ausziehe....

eure sarina und euer tom :cool:
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo,
hatte tom heute nur wenig an, weil heut schwimmbad freier eintritt war, aber sonst läut alles gut.
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo hallo,
hab mich nich gemeldet weil nich so wirklich was los war.

sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo,
ich hab wie gestern nichts besonderes zu melden abgesehn davon das ich tom gestern 20std am stück anhatte darauf war ich voll stolz die waren halt am stück :D
außerdem hab ich von optimist erfahren, das sie am gleichen tag wie ich rahmouni termin hat. vieleicht sehn wa uns ja !?
eure sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

tut weh

Beitrag von sweety1 »

hallo,

hatto tom gestern so wie immer im schnitt an, als ich heute aber aufwachte und tom auszog, tat mir voll der rücken weh, deshalb hab ich tom ganz schnell nach dem frühstück wieder angezogen.

am samstag feiern meine freundinnen und ich hellween und deshalb trag ich ihn dann nich so lange wegen deckorieren und weil ich mit tom nich in meine vampirsachen rein pass

Bild

eure sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

tut weh

Beitrag von sweety1 »

:tot:
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

21h

Beitrag von sweety1 »

Hallo liebe Leute,
zu Hause läuft alles mit Tom super...
ich hatte ihn gestern 21h an. Mit den
Klamotten läuft auch alle cool.
Immer dran denken:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo sweety, toll, wiegut du das schaffst. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten