ich habe eine zugegebenermaßen intime Frage, die mich aber beunruhigt. Ich habe Unterleibsprobleme und weiß nicht, ob ich mein Korsett noch tragen soll.
Mein Frauenarzt hat bei mir eine Adnexitis, d.h. eine Eileiterentzündung, festgestellt. Im Internet gibt es lauter schreckliche Informationen darüber bis hin zur Unfruchtbarkeit. Leider weiß ich nicht, wie harmlos oder wie schlimm es bei mir ist, Fieber und starke Schmerzen hatte ich nicht. Ich bekam nur Zäpfchen verordnet und kein Antibiotikum, weil mein Frauenarzt mit Antibiotika allgemein zurückhaltend ist.
Es fing vor einer Woche an mit starken Schmerzen beim Wasserlassen, aber ich habe das seit ca. 3 bis 4 Jahren alle paar Monate mal, immer für einige Tage.
Ich war eine ganze Woche nonstop ohne Korsett, vorletzte Nacht schaffte ich 3 Stunden, aber gestern war ich beim Frauenarzt, der diese Diagnose aufgestellt hat. Unter euch wird es zwar niemanden geben, der fachmännisch Rat geben kann, aber was sind eure persönlichen Einschätzungen, ob es vertretbar ist, wenn ich das Korsett trage? Ich würde mich jedenfalls trotz aufgeblähtem Unterleib wieder fit genug fürs Korsett fühlen.
Ich habe meinen Frauenarzt nicht gefragt, da ich zu diesem Zeitpunkt die Adnexitis noch für etwas völlig Harmloses hielt. Mir sagte er noch, dass es nichts Schlimmes sei und dass noch das Ergebnis des Abstriches abzuwarten sei. (Super, und am Wochenende verreise ich.)