Verschlüsse vom Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Verschlüsse vom Korsett

Beitrag von Sobi-Anna »

also, ich hab da ein kleines Problem mit den verschlüssen von meinem korsi. also, da mein Muster etwas außergeöhnlich is ( 4Blinks) mussten extra teile für das Korsett bestellt werden ( Chineau-light Korsett) bei der Firma Scoliologic und deshalb müssen auch die Verschlüsse dieser Firma benutz werden. ( das Korsett korrigeirt super, das is gar kien Prob und das Korsett is auch super bequem! ) Aber diese Verschlüsse heben nicht. die sind total dünn und halten den druck nicht aus, vorallem weil ich das Korsett mestens auch richtig "zuknalle" ;) . Hab es mittlerweile schon mit Klebeband verstärkt. Die sind jetzt gerade mal eine woche alt und schon wieder kapuu! ich knn doch net jede Woche nach Sobi fahren!!!!

hat noch jm. ein Korsi von Scoliologic???

oder vll jm. ne idee...... selbst wenn nicht, dann konnt ich jetzt wenigstens mal dampf ablassen ;)

apropos, ich hab hier glaub ich ncoh nie etwas über Chineau-light Korsetts gelesen. Ich kann nur sagen, die sind super!!! ich spühr überhaupt nichts. Es is super bequem und korrigiert über 50%!!!!!! *schwärm*
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Hm, ich versteh garnicht weshalb das Muster 4Blinks (hab ich auch :P :D ) irgenwas mit den Verschlüssen im Besonderen zu tun hat.....

Es spricht allerdings nicht für die Qualität der besagten Korsetts.... jedenfalls nicht für gute Verschlüsse. Das kann so natürlich nicht sein! Die sind ja dafür da , dass sie halten und nicht auch noch von dir verstärkt werden müssen durch Tapeband oder sonstiges....

Ruf bei dem Korsett"künstler" an und frag wie das zukünftig gehen soll! Du kannst tatsächlich nicht ständig da hinfahren wegen sowas....das kostet Zeit und Geld....

Ggf kann dir hier einer aus dem Forum, der schon Erfahrung mit sowas hat oder selber fit in der Korsettkonstruktion ist weiterhelfen.
Gruss
Räkelkönigin :juggle:
eric
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion

Beitrag von eric »

Ich hatte auch schon ein Korsett aus sobernheim, bei dem die Verschlüsse nicht hielten - aus Stuttgart kenne ich das Problem nicht!
Vorschlag: Lass dir von Rahmouni Verschlüsse senden, die dein OT in deiner Nähe annietet.
Wo kommst du denn her?
Gruß Eric
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

ich komm aus Speyer ( nähe mannheim oder Heidelberg)

also, das Korsett an sich ist super!! das is überhaupt kein problem , nur halt diese Verschlüsse.!!!!!!!

normaler Weiße werden für Chineau-light korsett maschinell hergestellte teile verwendet, die direkt in Sobi, also bei Sanomed, gemacht werden. Aber da 4Blinks nicht sehr häufig ist und meine krümmung auch so noch etwas "unnormal" is ;) ( es sitz alles etwas weit oben ;) ) mussten für mich halt Teile bestellt werden bei dieser Firma. Der Korsettbauer hat sich darüber auch schon aufreregt. Aber ihm sind die hände gebunden, er muss diese verschüsse benutzen! Ich finds nur lächerlich , dass diese firma nicht fähig ist richtige verschlüsse zu machen!

ähm,... ich kann doch nich einfach verschlüsse von Rahmouni bestellen, wenn mein Korsett nich von denen is. oder?? :/
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Natürlich kannst Du Verschlüsse woanders bestellen!Die Frage ist nur WER montiert sie an und wer zahlt die Verschlüsse und die Montage.....
Viel Erfolg! :)
Räkelkönigin :juggle:
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ich kenne ja auch nur die Verschlüsse von Rahmouni, aber auch da hatte ich nach 2 Jahren jetzt das Problem, daß es manchmal durchgerutscht ist. Da habe ich zusätzlich zu den kurzen Klettverschlüssen, die das lange Bandende halten noch weitere direkt neben der Schnalle dazugenäht. Das hielt dann wieder prima, bis der Verschluß selbst nachgab und zerbrach. Da habe ich bei Rahmouni neue bestellt incl. Nieten und diese selbst neu festgenietet. Jetzt hält es auch meinem Druck wieder stand.

Gruß

Matthias
Antworten