Der Verzweiflung nahe

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Mischidel
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Der Verzweiflung nahe

Beitrag von Mischidel »

........bin ich zur Zeit und weiß nicht mehr weiter. Unsere Tochter hat jetzt seit genau 3 Wochen ihr Korsett und die Tragezeiten sind gleich null.

Klar, kann ich verstehen, dass es bei dieser Hitze eine wahre Tortour sein muss, das Ding zu tragen. Aber ich denke, abends und morgens müsste es doch jedenfalls für ein paar Stunden gehen, oder? Oder zumindestens der Versuch sollte da sein.

Ich habe auch keine Ahnung, wie wir sie noch motivieren können. Ständig hat sie irgendwelche Ausreden oder ist flugs aus dem Haus bei einer Freundin.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie wir sie unterstützen können?

Sonnige Grüße von Mischidel
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Mischidel, das ist bei dieser Hitze wirklich sehr schwer. Ich muss gestehen, dass ich auch seit ca. 4 Wochen so gut wie kein Korsett mehr trage, ich warte ab, bis die Hitzewelle vorbei ist. Ich habe meinen Wohnbereich unterm Dach, wo es brühend heiß ist.

Meine Tipps für deine Tochter: Duschen, eisgekühlte Korsetthemden, Korsett nur für eine halbe bis eine Stunde tragen, Einstellung nicht bei den Strichen. Und sonst hoffe ich mit dir auf ein besseres Korsettwetter.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Beitrag von Weltmeister der Herzen »

Ya, bei der Hitze ist es sehr schwer das Korsett zu tragen, aber nachts ist das machbar, finde ich! :) Aber sobald die Hitze vorbei ist, sollte sie ihr Korsett schon anziehen, sonst verschlechtert sich das ganze sehr schnell!!
Antworten