Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Das mit den Pickeln ist glaub ich normal.
Aber was man dagegen tun könnte wäre folgendes: Entweder mal beim Hautarzt nachfragen oder aus der Drogerie ein antibakterielles Waschgel/ Waschlotion kaufen, welches dermatologisch getestet wurde. Mit Clearasil würde ich aber gar nicht erst anfangen.
Es gibt da direkt solche Waschlotions dafür. Aber kleiner Tipp bei der Wahl: Umso weniger gut die Lotion riecht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch gut hilft. Ist erfahrungsgemäß irgendwie so.
Ansonsten viel Trinken, Obst essen und die Sonne meiden.
LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
Ich kenne als Hitzepickel nur die sog. Mallorca-Akne, also so Pickel, die man bei Hitze + Sonnenmilch etc. kriegt. Außerdem kenn ich das noch von Babys, wenn man die im Sommer zu dick einpackt, das lässt sich vielleicht eher mit Deiner Situation vergleichen...
Was helfen könnte, ist Calcium als Brause oder zum Schlucken. Wegen einer Salbe o.ä. würde ich mal in der Apotheke nachfragen.
Also in der Apotheke gibt es von ladival eine creme (sonnemilch), ide bei der sonnenallergie sehr gut hilft, habe das im urlaub bei mienm bruder gesehen!