Korsett!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
malimo
Newbie
Newbie

Korsett!!!

Beitrag von malimo »

Hi ich heiße Vanessa , ich bin 13 Jahre alt und habe erst heute mein Korsett bekommen!! Ich habe es erst eine Stunde getragen doch es war eine Qual!! Könnt ihr mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr euch an das Koresett gewöhnt habt und es nicht mehr weh tut!!! Würde mich über eure Berichte und Tipps freunen!!!!!
Liebe Grüße!!!!!
Vanni :D
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Jaja, so ähnlich sah meine erste Stunde im geschlossenen Korsett auf dem Bett liegend auch aus. Ich hatte schon Vermutungen, die Uhr wäre stehen geblieben, so langsam kroch der Zeiger vorwärts.

Wie lange es dann gedauert hat, bis ich mich daran gewöhnt hatte, siehe hier http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 4301#54301 .

Gruß,
BZebra
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi BZerbra!!
Ich bedanke mich für deinen Bericht !! Ich hoffe das ich mich schnell daran gewöhne!!! Ich habe meinem Korsett auch jetzt einen Namen gegeben es heißt jetzt Shrek!!! Ich hoffe das hilft mir dabei mich an Shrek zu gewöhnen!!!!!Hat jemand von euch eurem Korsett einen Namen gegeben??? Wen ja wie heißt es?? Freue mich über Antworten!!
LG Vanni ;D
teresa
Newbie
Newbie

Beitrag von teresa »

also ich hab mein korsett seit zwei Tagen aber mit der Zeit gewöhn ich mich auch dran ich war gestern einkaufen und hab voll lang gebraucht was zu finden aber nach 2 Stunden hab ich trotzdem was gefunden ;D
teresa
Newbie
Newbie

Beitrag von teresa »

Mein Korsett heißt Tobi wie mein Freund :rolleyes:
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

hi theresa!! Darf ich fragen wie alt du bist??
teresa
Newbie
Newbie

Beitrag von teresa »

auch 13 wie du !! :D
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Und woher bist du teresa??
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Leute !!!
Hab mal noch ne frage wer ist eigentlich Dr.Hoffmann über den so viele erzählen??? Kann mir da jemand Auskunft geben??
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Danke das ihr mir alle so gut geantwortet habt!! /kuss/
LG Vanni
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Shrek!!! Cooler Name!
Passt prima, Ogers haben ja auch mehrere Häute! Bild
Ist es auch grün?
Dateianhänge
shrek-2-poster03.jpg
shrek-2-poster03.jpg (22.26 KiB) 15416 mal betrachtet
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi BZebra!!!
Nein mein Korsett ist nicht grün das würde zu sehr auffallen!! Aber danke für das Kompliment mit dem Namen!! Hat dein Korsett auch einen Namen ?? Wen ja wie heißt es??
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kathy_Lindner »

malimo hat geschrieben:Hi Leute !!!
Hab mal noch ne frage wer ist eigentlich Dr.Hoffmann über den so viele erzählen??? Kann mir da jemand Auskunft geben??
Hi malimo!

Dr. Hoffmann ist auf Skoliose spezialisiert und arbeitet mit Rahmonie zusammen der beste Korsettbauer ...

Schick mir doch einfach eine PM dann kann ich dir weitere auskunft geben
Ich muss nichts!
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Leute!!!
Ich hätte nochmal ene Frage!! Ich weiß jetzt das ich ca im November nach Bad Sobernheim zur Kur fahre!! Und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an die die schin dort waren!!
1. Wieviele Personen sind zusammen in einem Zimmer??
2. Wie ist der Tagesablauf???
3. Hat man Ausgang??
4. Was für Sportarten kann man dort machen??
Würde mich über Antworten freuen!!
LG Vanessa
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Hi Vanessa!
Ich habe jetzt zwar schon seit ein paar Monaten mein 3. korsett, habe mich aber immer noch nicht richtig daran gewöhnt, bei dieser Jitze ist es ja auch noch schwerer es lange zu tragen.
letztes Jahr war ich schon mal in bad Sobernheim.
Wenn du minderjährig bist bist du in einem zweierzimmer. Die teilen dir dann jemand in deinem Alter zu.
Tagesablauf:
Wenn du dort bist bekommst du so ein kleines grünes Heftchen, in dem deinen Therapietag festgelegt hast. Da steht dann z.B drin in welche Halle du dazu gehen musst. Mittwochs geht man meistens baden. Ein badebecken haben die nämlich auch, da kann man auch außerhalb der Therapie hin. Anfangen tuts glaub ich um 8.30 und endet um 17.00 Uhr, bei den Zeiten bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher. Dazwischen ist Müslipause, Mittagessen und eine Weile Mittagsruhe.
Ausgang hat man natürlich auch.
Du kannst mit Freunden ins Zentrum von Sobi laufen, wenn du vorher an der Rezeption Bescheid gesagt hast. Ab und zu kann man auch einen Ausflüge zum barfußpfad in der Nähe machen, oder mit einer Gruppe ( eine Betreuerin ist dabei) nach Bad Kreuznach gehen.
Du kann dort schwimmen, Tischtennis, joggen und mehr weiß ich nicht.
Ich bin 14 und gehe dieses Jahr auch Ende Oktober nach Sobi. Vielleicht treffen wir uns ja wäre betimmt lustig.

Noch viel Erfolg mit Shrek!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Miri, wenn du versehentlich als Gast schreibst und dich danach einloggst, dann sei so lieb und poste dein Posting nochmal unter deinem Nick. Siehe auch da: viewtopic.php?t=6081 Danke! :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

OK mach ich.
Neuky
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Neuky »

servus an alle...

da ich bereits mit 3 jahren mein erstes (kleines) gipps-korsett bekam kann ich mich an die ersten stunden damals net erinnern... aber prickelnd waren die bestimmt net!

Ich kann höchstens erzählen wie es ist wenn man später langsam davon los kommt, erst kann man es 3 std am tag aus ziehen ... später den ganzen tag und nur in der nacht... und wenn man dann zum erstenmal sport ohne korsett mach (ich kannte es bis damals ja nicht anders als mit korsett) hat man echt nen komisches gefühl... man ist total vorsichtig beim laufen usw...
jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag!
strahli

Beitrag von strahli »

hallo an alle! also dass ohr euren korsetts auch namen gebt finde ich sehr beruhigend. dachte immer, ich wär die einzige, die sowas macht... :D also mein jetziges korsett habe ich seit ca. einem jahr. und es heißt MÄCHTHILD. warum weiß ich ehrlichgesagt auch nich wirklich :)
naja, trozdem ist es schön zu wissen, dass da draußen noch viele andere durchgeknallte "Schalenträger" sind:)
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Leute!!!
Danke für eure vielen sehr guten berichten!! Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!! Ich habe noch eine Frage!! Hattet ihr auch so viele Probleme mit den Hosen!! Weil ich musste mir neue Hosen kaufen weil keine einzige von meinen alten Hosen über das Korsi gepasst hat!!! War das bei euch auch so???
LG Vanessa
Antworten