Mein neues Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Miri_91 hat geschrieben:Gestern hab ichs auch über nacht angehabt. und hab auch ein bisschen zu gemacht.
Naja heute werds ich auf jeden Fall wieder probieren.
Danke für die netten Einträge :)
Das ist doch schön :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :zustimm: :flower:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Habe gestern wieder einen neuen Rekord mit Robbie geschafft: fast 5 Stunden :ja: , über die Nacht hab ichs auch versucht ihn anzuziehen, bin aber leider schon um 3 Uhr nachts wieder aufgewacht. :(
Naja heute Nacht werd ichs auf jefen Fall wieder probieren. :sleeping:
Ich fahre die Jahr auch wieder nach Sobi, nämlich vom 25. Oktober-15.November.
Geht jemand auch um diese Zeit nach Sobernheim?
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi miri super!!!!
bitte mach mal icq an wenn du rein gehst
sari
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Habs gestern geschafft Robbie 6 Stunden am Stück zu tragen :ja: !!
Heut werd ich versuchen noch länger zu schaffen. Ich trage Robbie jetzt auch immer nachts.
Leider wache ich immer noch jede Nacht etwa um 3 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen. :(
Naja ich werds auf jeden Fall weiter versuchen, irgendwann muss das ja schließlich mal besser werden!
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi miri :respekt:
das schaffst du schon guck mich an, und du hast sogar schon korsett erfahrung

sarina
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Ja das stimmt, Korsetterfahrung hab ich echt schon aber mein altes Korsett (das nichts gebracht hat) war im Gegensatzt zu meinen jetztigen von Rahmouni richtig bequem.
Aber so ein Korsett soll ja schließlich auch was bringen.
Gestern hab ichs 8 Stunden am Stück (naja hat es 2 mal kurz offen)geschafft :D .
Nachts kann ich aber immer noch nicht durchschlafen, immer ungefähr um 3 Uhr wache ich auf.
Naja ich hab ja noch die ganzen Pfingstferien zum Üben :juggle: , da ist es nicht soo schlimm wenn ich nicht mal ganz ausgeschlafen bin.
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

supii toll dein neuer reckord, mehr std als 8 am stück is für mich soga schwierg
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Ja, die 8 Stunden waren auch echt schwer, Robbie hat schon ziemlich gedrückt.
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Ich schaffe es immer noch nicht mit Korsett länger als 3 Stunden am Stück zu schlafen. Wie lange habt ihr denn gebraucht bis ihr mit eurem Korsett schlafen konntet?
Versuche es jetzt schon seit Anfang der Pfingstferien und weiß so langsam echt nicht mehr weiter. :/
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi miri,
hast du robbie nachts bis zum strich??? wenn ja mach ihn erst mal lockerer, kannst du mit robbie auch auf der seite schlafen???
bei mir entlastet das.....

viel glück sari
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Kann Robbie nachts noch nicht bis zum Strich anziehen, ich hab aber auch nur den grünen Strich. Das schaffe ich nicht mal am Tag. Auf der Seite liege ich auch oft wenn ichs auf dem Rücken nicht mehr aushalte. Obwohl ich ihn nachts ja immer sehr locker zumache.
Wie hast du (Sweety) eigentlich das Bild da hin bekommen, würde auch gern ein Bild einfügen, bekomms aber leider nicht hin.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Miri,

das ist ganz normal, dass man die Striche am Anfang nicht erreicht oder nicht erträgt. Gewöhne deinen Körper langsam ans Korsett. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi miri,
ich hab das so gemacht:
zuerst hab ich ein bild von tom geucht, als ich eins im internet gefunden hatte hab ich mit der rechten maustaste darauf gedrückt, dann bin ich auf eigenschaften gegangen...... dann hab ich die adresse (url) kopiert.....
dann bin ich im forum auf profil gegangen......danach hab ich dann mein passwort eingegeben,danach hab ich bei Zu einem externen Avatar linken: die url eingefügt, dann hab ich es gespeichert
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Sorry, dass ich mich so lan nicht mehr gemeldet hab es gibt aber auch nicht viel Neues. Über Nacht schaffe ich es noch nicht mein Korsi zu tragen. Insgesamt schaffe ich es etwas so 14 Stunden und 8 Stunden am STück. Wenn ich ins Freibad gehe schaff ich es aber da nicht so lange weil ich das Korsett dahin nicht mitnehme. Aber dafür versuche ich dann auch immer viel zu schwimmen.
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

suppi miri ich glaub du schaffst es auch soo schnell wie ich, wenn ich ihn schon gestern 22std getragen hab....
das mit dem freibad find ich nicht soo schlimm...... schwimmen is auch gesund.....

sarina
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Naja bis jetzt schaffe ich es ingesamt noch nicht länger als 14 Stunden und nachts ziehe ich mein Korsettzwar immer an, wache aber nach etwa 3 Stunden immer wieder auf. Und das obwohl ich es nachts nur ganz leicht zumache. Weil ich heute Mittagschule hatte und erst um 16.30 Schule aus hatte werd ichs heut wahrscheinlich auch nicht mehr auf 14 Stunden schaffen. In der Schule kann ich es nämlich noch nicht tragen, da ich die 8 Stunden am Stück ( mein Rekord) nur schaffe, wenn ich mich ab und zu hinlegen kann. Außerdem schläft mein Arm immer noch ein, wenn ich das Korsett anhabe.
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Mein neues Korsett

Beitrag von Miri_91 »

Heut hab ichs leider nicht so lange geschafft mein Korsett zu tragen, weil es so warm war. Gestern Nacht hab ich mein Korsett dann auch um 2 Uhr ausgezogen mir wars zu heiß und ich konnte nicht einschlafen. Heute will ichs mal versuchen die ganze Nacht anzulassen.
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi miri,
das läuft ja nich schlecht.......

sari
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Diese blöde Hitze! Zur zeit komm ich am Tag höchstens auf 12 STunden wenn überhaupt. Meine Mutter nervt schon die ganze bZeit, dass ich mein Korsett mehr anziehen soll aber es geht halt grad nicht mehr. Ich würds ja auch gern mehr anziehen aber es drückt immer noch so sehr und dann noch diese Hitze manchmal hab ich das gefühl dass die andern das alle nicht so verstehen können wie schwer es ist so ein Korsett regelmäßig ( auch im Sommer) zu tragen.
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Miri_91 hat geschrieben:Meine Mutter nervt schon die ganze bZeit, dass ich mein Korsett mehr anziehen soll aber es geht halt grad nicht mehr. Ich würds ja auch gern mehr anziehen aber es drückt immer noch so sehr und dann noch diese Hitze manchmal hab ich das gefühl dass die andern das alle nicht so verstehen können wie schwer es ist so ein Korsett regelmäßig ( auch im Sommer) zu tragen.
Hallo Miri,

ich glaube, keiner der noch nicht selbst ein Korsett getragen hat, kann nachvollziehen, was es bedeutet seine eigene Sauna mit sich herumzutragen. Du hast sicher auch schon Tonis Sommertips hier gelesen:
- Korsetthemd of wechseln
- Korsetthemden in der Gefriertruhe vorkühlen
- Abreiben mit Eiswürfeln nach dem Ausziehen

Mir hilft auch immer zu Hause das Korsett ohne etwas drüber anzuziehen, dann hat man wenigstens nicht auch noch das zweite T-Shirt drüber, manche machen das sogar in der Öffentlichkeit.
Was auch gut ist, ist ein Ventilator, den man direkt auf die Löcher hinten im Korsett richtet.

Viele Grüße und halt durch

Matthias
Antworten