Mein erstes Korsett. Datura

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Mein erstes Korsett. Datura

Beitrag von StrangeLittleGirl »

Mesdames et Messieurs, je vous presente...

Heute bekam ich also meine Datura (Stechäpfelchen :D ). Eigentlich fand ich die Namensgebung immer ein wenig albern, aber irgendwie musste es dann doch sein.

So, ich bin jetzt sehr glücklich, die ewige Anspannung, "bald bekommst du endgültig dieses Ding", fällt von mir ab, denn es ist hier, ich kann es anfassen, anziehen oder auch in die Ecke pfeffern, obwohl ich im Moment doch eher eine gute Beziehung zu Datura pflege. Wird sich wohl auch noch ändern :-)

Ich hab sie eine halbe Stunde von hier entfernt bekommen, hab sie gleich anbehalten und im Auto war es doch ein Kräftemessen - Plastik vs. Autositz - Aber ich habe die halbe Stunde durchgehalten, bin dann mit Mama und Freund zum Chinesen essen gegangen, auch dort konnte ich sie anbehalten, danach noch eine Stunde in der Stadt verbracht und gleich ein paar Dinge zum Drüberziehen gekauft und Korsetthemden (hatte noch so einen Verband um, weil sie in der Werkstatt nichts anderes da hatten und ich nur einen Pulli ohne was drunter anhatte, musste ganz spontan von der Schule dorthin). Naja insgesamt hatte ich sie jetzt etwa 3 Stunden an, wobei mir das Laufen leichter fiel als das Sitzen.

Jetzt habe ich sie ausgezogen und eine ordentlich brennende Druckstelle am linken Rücken... Ha ich hab was geschafft...

Morgen hoffe ich folgen Fotos und dann demnächst auch irgendwann Fotos vom bemalten Korsett, das muss ich erst noch machen :-)

Lieben Gruß, eine gut gelaunte Lara

Ps.
Extra für Dalia viele leere Zeilen zum besseren Lesen :D:D:D
Oh butterfly, I'll dance with you, though our wings may crumble.
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo liebe Lara, Dir herzlichen Glückwunsch und eine ergebene Verbeugung zur Aufnahme in den erlauchten Kreis der Königinnen! :grinsevil: :king:
Für mich als Botaniker und Biologen ist Deine Namenswahl sehr interessant!
Datura, eine hochgiftige Pflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse die Scopolamin (ein sehr starkes Gift und in sehr geringen Dosen eine bewusstseinsverändernde Droge) enthält!!!?!!!!
Andererseits so nah mit so wunderbaren Pflanzen wie der Tomate, Paprika, Kartoffel und Aubergine verwandt.
Trotzdem ein sehr schöner Name für ein Korsett!
Nun hoffen wir aber sehr, daß Dich Dein Datura optimal gerade drückt (wann hast Du Kontrollröntgen?) und Du Deine Druckstellen in Griff bekommst (hast Du Dir schon PC30V besorgt?)
Es wäre ja wirklich toll, wenn wir einen weiteren guten Korsettmacher im hohen Norden empfehlen könnten.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine Super-Korrektur und alle königlichen COMPLIANCE-Tugenden wie:
Mut
Konsequenz
Zuversicht
Zuverlässigkeit
Beharrlichkeit
Geduld und Duldsamkeit
Selbstbewusstsein
Selbstständigkeit
Vernunft (Einsicht in die Notwendigkeit)
Ständiges Besiegen des „Inneren Schweinehundes“
Willenskraft
Liebe zum eigenen Körper
Kraft und Ausdauer
Würde und Containance (Fassung-Beherrschtheit)

Lass Deine Datura nicht nur auf Deine Wirbelsäule sondern auch auf Deine Seele als "positive bewusstseinsverändernde Droge" wirken.
Hier hast Du Deine Neufassung des § 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik D. :
"Das Korsett ist tastbar. Aber die Würde des Menschen ist UNANTASTBAR!"
Liebe Grüße an die Segler-Hauptstadt
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hallo :-)

Vielen Dank für deine nette Antwort Toni :)
Ja, ich hoffe, dass ich mir alle diese Tugenden zu eigen machen kann :-)
Im Moment sieht es doch ganz gut aus, ich hatte sie gestern abend noch 3 Stunden an und bin über die Kieler Woche gelaufen, abends tat mir aber dann wirklich alles weh. Aber es ist auszuhalten, keiner hat gesagt, dass ein Korsett - gerad in der Anfangsphase - Spaß macht.

Wegen meiner Namensgebung - gerade das hat es für mich so interessant gemacht! Eine giftige Pflanze, die tödlichen Eigenschaften und zugleich heilende, so wird sie von verschiedenen Naturvölkern zum Beispiel als Asthmamedikament verwendet. Bei dem Korsett ist es ein bißchen genauso - eine Gratwanderung zwischen "abrutschen" in Traurigkeit und einfach keine-Lust-mehr-habens und auf der anderen Seite natürlich der medizinische Aspekt und dass man es am Ende, wenn man genug Kraft hat, es doch irgendwie schafft, sich durchzubeissen.
Außerdem hat der Stechapfel die schönsten Blüten überhaupt :)

Ich soll ein Nacht und ein Tagkorsett bekommen, aber die Krankenkasse hat erstmal nur das eine bewilligt, wir müssen jetzt Einspruch erheben etc.
Wir bekommen nächste Woche das Gutachten, damit fahren wir zu meinem Arzt, der sich das ganze durchliest (wegen des Einspruchs) und dann fahr ich von aus gleich weiter zum Röntgen.

Was ist denn dieses PC30V? Mein Orthopäde sagte mir, ich solle es nicht eincremen, damit die Haut nicht so weich wird und es noch schlimmer wird letztendlich, ich solle es mit Alkohol abreiben oder kaltes Wasser nehmen, damit sich eine Hornhaut bildet.

Ich freu mich über weitere Beiträge :)

Lieben Gruß
Lara
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Hallo Lara
ich persönlich halte überhaupt gar nichts von dem Tag-Korsett-Nacht-Korsett-Doppelversorgung. Was soll denn das bringen?
Ein wirklich sehr gut korrigierendes Korsett das in JEDER Position (Liegen, stehen, Sitzen, Gehen) immer die optimale Korrektur hat genügt doch vollkommen! ( Ich hab leicht reden mit meinen 2 "Ganz-Tags-Rahmounis" die ich beide abwechselnd als Tag- und das jeweils andere als Nacht-Korsett verwende)

Was ist PC 30 V?
http://www.arzneimittelscout.de/He/2384/2384-003.htm
Das beste Hautpflegemittel für die Druckstellen!
Dein Orthopäde hat schon recht. Keine fettenden Cremes und Salben verwenden! Die machen die Haut weich und empfindlich.
Das mit dem Alkohol ( Franzbranntwein) und Eiswürfelmassage der Druckstellen kannst und solltest Du trotzdem machen.

Ich bin schon sooooooo gespannt, wie gut Dein Datura korrigiert und wie es aussieht.
Die "königlichen Compliance-Tugenden" wirst Du schaffen, wenn Du es Dir ganz fest vornimmst und konsequent und ohne Zögern und Zaudern, mit Humor und ohne Vertzagtheit hinter der Therapieentscheidung und zu deiner Datura stehst. Sag Dir immer wieder: "Was mich nicht umbringt macht mich stark und GERADE!"
"Mein Wille ist stärker als der innere Jammerlappenschweinehund!"

Und wenn Dir danach ist, dann reiß es in einem Wutanfall vom Körper, schmeiß es wütend in eine Ecke, schrei, heul, zerteppere 12 Glasflaschen in 10.000 Fetzen (am besten beim Einwurf in den Altglascontainer), dann versöhn Dich wieder mit Datura und lass Dich von ihr wieder tagelang GANZ FEST umarmen und drücken.
Gruß Toni
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallöchen.
bitte berichte uns immer über deine zeiten das wird uns freuen ...
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hey,
Heute morgen hatte Datura 3 Stunden an, jetzt ist es so heiß hier, dass ich so schon extrem schwitze... Außerdem hab ich gerad einen schlimmen Heuschnupfenanfall und niese nur noch, das kann man im Korsett so schlecht und mir schmerzt echt alles... nachher wenn es wieder etwas kühler wird, trag ich sie dann nochmal, mal schauen wie lange.
Ich muss jetzt hier saubermachen, da ist ein Korsett auch nicht gerad geeignet für ;D
Im Moment hab ich auch noch 2 Stellen, wo das Korsett noch ein wenig abgeschliffen werden muss, weil es gerad beim Sitzen sehr stört. Ich war heute in der Schule bei einer Veranstaltung, hab gleich die Stühle getestet und war entsetzt: Ich weiß nicht, wie ich es darauf 7 Stunden täglich aushalten soll. Anlehnen geht nicht (hartes Holz) weil es ziemlich weh tut (wo wir auch gleich bei dem Schlafproblem wären... Aber dazu später mehr) und wenn ich mich nach vorne lehne, schneidet es in die Beine. Aber wie gesagt, da muss noch was ab, so kann das ja nicht sein. Das Plastik versenkt sich richtig im Bein und es fängt an einzuschlafen.

Mein Tagkorsett wird hinten geschlossen, das heißt an der Wirbelsäule. Dort gräbt es sich hinten auch ziemlich ein, so dass es schon beim Stehen weh tut, eben gegen Rippenbuckel etc.
Wenn ich mich an einen Stuhl anlehne tut das noch mehr weh, weil es sich natürlich noch mehr eingräbt. Liegen kann ich damit schon gar nicht. Dafür hab ich dann ein Nachtkorsett, welches mich übrigens auch noch viel mehr nach rechts drückt als das Tagkorsett, damit könnte ich tagsüber niemals rumlaufen. Es wirkt eben auch keine Schwerkraft dagegen beim Liegen und die Wirbelsäule ist "weicher" weil sie ja lockerer ist, man ist morgens ja auch größer als abends :)

Nach dem Fußballspiel (Deutschland wird natürlich gewinnen olé olé olé :bindafür:
Bild ) fahr ich an den Strand und dann gibts auch Fotos...

Heute war ich nochmal ausführlicher Klamotten kaufen, hab das Korsett erstmal ausgezogen, weils im Auto so extrem heiß ist und Auto fahren im Korsett sowieso nicht schön ist, naja bin dann mit Mama in den Laden und musste das Korsett ja mitnehmen, weil die Klamotten ja drüber passen müssen, habs dann in die Hand genommen und bin im Laden damit rumgelaufen, zwischendurch mal übers Top gezogen um Jacke anzuprobieren (keine Lust in die Umkleidekabine) und meine Mutter ist fast aus den Latschen gekippt, dass ich so gut damit umgehen kann... Denn die Leute gucken ja schon (na klar, man fragt sich was das ist), aber ehrlich ich bin auch erstaunt wie gut ich damit klarkomme.
Lieben Gruß Lara[/img]
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

StrangeLittleGirl hat geschrieben: Im Moment hab ich auch noch 2 Stellen, wo das Korsett noch ein wenig abgeschliffen werden muss, weil es gerad beim Sitzen sehr stört. Ich war heute in der Schule bei einer Veranstaltung, hab gleich die Stühle getestet und war entsetzt: Ich weiß nicht, wie ich es darauf 7 Stunden täglich aushalten soll.
Du brauchst DRINGEND für die Schule ein Keilkissen oder besser eine SISSEL Luftblase!
StrangeLittleGirl hat geschrieben:und wenn ich mich nach vorne lehne, schneidet es in die Beine. Aber wie gesagt, da muss noch was ab, so kann das ja nicht sein. Das Plastik versenkt sich richtig im Bein und es fängt an einzuschlafen.
Da kommen mir aber gewaltige Zweifel über die Qualität deines OT auf! DAS DARF NICHT SEIN!!!! Das ist sogar gefährlich! Das kann einen venösen Rückstau, Krampfadern, Thrombose bis zur Lungenembolie auslosen! Ein erfahrener Korsettmacher sollte das wissen und beachten!

Nicht ausschneiden lassen sondern lieber nach außen umbördeln und gut polstern lassen. Wenn es abgeschnitten wird hast Du immer noch ein harte steife ungepolsterte Kante, die Dir in die Weichteile einschneidet.
StrangeLittleGirl hat geschrieben:
Mein Tagkorsett wird hinten geschlossen, das heißt an der Wirbelsäule.
Oh je, dann hast Du so ein leider etwas zweifelhaftes CBW!!!
Völliger Schwachsinn, der mich echt wütend macht, wenn heute noch Korsette mit Verschluss hinten gemacht werden. Das hat NULL Vorteil und nur Nachteile. Ich kann den OT nicht verstehen.
Wie kann man in einem CBW sich auf den Rücken ins Korsett legen, die Pelotten einsinken lassen und dann präzise dosiert und mit großer Kraft das Korsett vorne schließen und den Pelottendruck präzise regulieren?
StrangeLittleGirl hat geschrieben:Dort gräbt es sich hinten auch ziemlich ein, so dass es schon beim Stehen weh tut, eben gegen Rippenbuckel etc.
Das wiederum klingt aber schon nach einer gewissen Wirkung!
StrangeLittleGirl hat geschrieben: Wenn ich mich an einen Stuhl anlehne tut das noch mehr weh, weil es sich natürlich noch mehr eingräbt.
Ist es denn (im gegensatz zu meinen Rahmounis) so wenig steif, daß Du eine Stuhllehne durchs Korsett durch spürst???
StrangeLittleGirl hat geschrieben:Liegen kann ich damit schon gar nicht. Dafür hab ich dann ein Nachtkorsett, welches mich übrigens auch noch viel mehr nach rechts drückt als das Tagkorsett, damit könnte ich tagsüber niemals rumlaufen.
Aha, also eine Charleston-NigthTime-Bending-brace. Starke Umkrümmung ohne echte Derotation bei der Nacht.
StrangeLittleGirl hat geschrieben:Es wirkt eben auch keine Schwerkraft dagegen beim Liegen und die Wirbelsäule ist "weicher" weil sie ja lockerer ist, man ist morgens ja auch größer als abends :)
Das ist die Theorie dieser CBW-CNTBB-Doppelversorgungsstrategie.
In meinen Augen nur ein Trick der OT´s 2 mittelmäßige Korsette statt eines wirklich hochwirksamen verkaufen zu können. Es gibt bisher nicht den gerinsten Beweis, sondern eher negative Erfahrungen mit dieser Doppelversorgung. Die wirklich erfolgreichsten User mit den besten Ergebnissen haben EIN stark korrigierendes Korsett weit über 50% Korr bis hin zur Überkorrektur und tragen das mindestens 18, besser bis 23 Stunden. Dabei kann man sogar auf der Seite liegend schlafen und nicht nur auf dem Rücken wie im CNTBB.
StrangeLittleGirl hat geschrieben:
aber ehrlich ich bin auch erstaunt wie gut ich damit klarkomme.
Lieben Gruß Lara
:respect: :gut: :respekt:
Ich finde es irgendwie bedauerlich, wenn eine solche Powerfrau wie Du nicht wirklich 100% ERSTKLASSIG versorgt wird.
Aber warten wir erstmal Deine Korrekturergebnisse im Kontrollröntgen ab!
Gruß Toni
Calla
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Calla »

StrangeLittleGirl hat geschrieben: Wegen meiner Namensgebung - gerade das hat es für mich so interessant gemacht! Eine giftige Pflanze, die tödlichen Eigenschaften und zugleich heilende, so wird sie von verschiedenen Naturvölkern zum Beispiel als Asthmamedikament verwendet. Bei dem Korsett ist es ein bißchen genauso - eine Gratwanderung zwischen "abrutschen" in Traurigkeit und einfach keine-Lust-mehr-habens und auf der anderen Seite natürlich der medizinische Aspekt und dass man es am Ende, wenn man genug Kraft hat, es doch irgendwie schafft, sich durchzubeissen.
Außerdem hat der Stechapfel die schönsten Blüten überhaupt :)
Lara
toll gesagt!

Hallo liebe Lara,
es beeindruckt mich sehr, wie Du die Sache angehst!

Ich bin auch sehr gespannt, was das Kontrollröntgen ergibt.
Wär schön, wenn Du weiter hier berichtest :)

LG Calla
Mut heilt!
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ja natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten :-)

Toni, keine Panik ;-) Bisher habe ich das Gefühl, dass das Korsett doch ganz gut korrigiert, ich spüre es zumindest ordentlich im Rücken und so soll es ja auch sein. Als ich Datura angepasst bekommen habe, wurde erstmal geguckt, wieviel dort an den Beinen weg muss, da wurde dann schon was weggenommen. Ich hab es dann wieder angezogen und getestet, mich hingesetzt und so weiter, und da ging es meiner Meinung nach sehr gut, hatte keine Probleme. Wenn ich in einem normalen Stuhl sitze, schneidet es auch nicht ein, aber halt in der Schule, da dort die Stühle sehr niedrig sind. Im Auto muss man die Beine ja auch mehr anziehen, da ist es auch schwieriger. Aber das konnte man eben noch nicht richtig sehen, der Techniker hat auch gesagt, wir sollen sofort vorbeikommen, wenn es irgendwo drückt, wo es nicht drücken soll.

Wie gesagt, warten wir das Röntgen ab und natürlich...
DEUTSCHLAND IST IM VIERTELFINALE!!!!! :D :D :D
Ich bin eigentlich so gar kein Fußballfan, aber ich freue mich trotzdem riesig :)

Lieben Gruß Lara
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Guten Morgen :)

Ich wollte Toni noch eine Frage beantworten:
Nein, natürlich ist das Korsett nicht so weich, dass ich die Lehne spüre ;)
Bloß tut es natürlich noch mehr weh, wenn mein ganzes Gewicht zusätzlich zum Korsettdruck auf die Pelotten kommt.

Noch eine Frage, ich hab mal ein bißchen im Internet rumgeschaut und sooo schlechte Dinge habe ich über das CBW nun nicht gelesen... Eben Chêneau und Boston kombiniert, den Verschluss hinten erklärte der OT mir so, dass sie so die Wirbelsäule praktisch besser zu fassen bekommen, sie aber an die Dornfortsätze nicht ran dürfen, deshalb links und rechts halt was frei sein muss. Er meint, wenn der Verschluss vorne ist, ist das hinten praktisch "verschwendete Kraft", die man sonst hinten gut einsetzen kann. Hört sich für mich logisch an. Aber ok. Letztendlich ist es mir persönlich ehrlichgesagt schnurzpiepe ob der Verschluss nun vorne oder hinten ist, bis auf dass es vielleicht ein wenig schwieriger ist, hinten zu kontrollieren, wie weit es zu muss, aber mit einem Spiegel hab ich das bisher auch hinbekommen. Kraftaufwendiger ist es hinten natürlich auch. Aber kein Hindernis ;)

Nun, mit dem Schlafen wird das noch einige Probleme geben, da ich sowieso schon so schlafe, als wäre hier nebenan eine Technoparty, also ich kann nachts überhaupt nicht schlafen und bin regelmäßig morgens total fertig deshalb. Dann kommt jetzt im Sommer mein Heuschnupfen dazu, weshalb ich nachts ständig aufwache und mir das Blut aus der Nase läuft, wegen der Schleimhautreizung. Deshalb muss das Korsett jetzt erstmal auf tagsüber verschoben werden, das Nachtkorsett hab ich ja sowieso noch nicht. Keine Ahnung, ob meine Schlafstörungen nun durch ein Korsett besser werden ;) Aber die muss ich sowieso irgendwie mal behandeln lassen.

Wisst ihr was? Ein bißchen genieße ich diese Blicke, "was hatn die da..." :eek: :D
Es ist heiß, also werde ich Datura nächste Woche in der Schule offen tragen, vielleicht mit ner Jacke drüber zum zumachen falls es mich doch nervt :)
Lieben Gruß Lara
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

So.
Ich bin gerade geschockt und entsetzt zugleich. Ich kann gar nicht sagen, was für Gefühle ich habe. Ich bin viel zu aufgewühlt... Eigentlich will ich das hier gar nicht schreiben, weil es mir zu peinlich ist. Weil es zu demütigend ist. Aber andererseits möchte ich euch mitteilen, wie es mir mit meinem Korsett ergeht, deshalb ja auch dieser Thread.
Ich bin heute morgen mit meinen Eltern in die Stadt gefahren (ein Kurort, auch sonntags auf) um ein paar Klamotten zu kaufen, die ich tragen kann. Ich hab nur ein Top angehabt und das Korsett drübergezogen, weil es sehr heiß ist. Klar, natürlich spürt man die Blicke aber dann denke ich "lass sie halt gucken, ist schon ok."
Mein Vater hat sich in ein Café gesetzt um ein Bier zu trinken, er hatte keine Lust mitzukommen. Als wir dann wiederkamen und uns zu ihm setzten, sagte er "Findest du nicht, es würde besser aussehen, wenn du was drüber ziehst?" Ich war schon ziemlich erschüttert über diese Aussage, natürlich ist es für mich selbst auch nicht leicht, und dass ich damit keinen Schönheitswettbewerb gewinne ist mir schon klar, aber es kostet soviel Mut so rumzulaufen und den Blicken standzuhalten und trotzdem kräftigt es einen, dann bekommt man von seinem eigenen Vater so etwas zu hören. Wir haben dann Streit bekommen, weil ich versucht habe, ihm das zu erklären, aber er hat überhaupt nicht zugehört oder er wollte es vielleicht auch einfach nicht verstehen. Er sagte dann, ich solle mal einen Schwimmkurs belegen, um nicht im Selbstmitleid zu versinken. Ich bin aufgestanden und hab meine Eltern dort sitzenlassen.

Ja, jetzt weiß ich nicht so recht mit der Situation umzugehen... Es hat keinen Sinn zu versuchen, ihm das klarzumachen und meine Mutter sagt immer nur harmoniebedürftig "Lara nun hör auf, wir wollen keinen Streit"... Ich bin gerade echt ein wenig verzweifelt...
Calla
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Calla »

Ach je, es muss schon schwer für Eltern sein, wenn sie erkennen müssen, dass ihre eigene Tochter mehr Mut und Verstand hat als sie beide zusammen.

Wie völlig hilflos ist er denn, dass er dermaßen taktlos ist?

Lara,
ich fürchte, es bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihm zu verzeihen.
Natürlich erschwert Dir die Reaktion Deiner Eltern alles noch mehr, aber ich bin fest überzeugt, Du schaffst es.
Versuche, das Gefühl der Demütigung nicht länger wirken zu lassen.
Es braucht Dir nicht peinlich zu sein, Du bist schon längst über sie hinausgewachsen. Und das tut natürlich weh, zu erkennen, dass die Eltern nicht mehr mithalten können. Aber das geht vorüber.

Lass´Dich umarmen
LG Calla
Mut heilt!
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Ich kann dich gut verstehen. Hätte mein Vater das gesagt wäre ich auch ziemlich sauer gewesen schließlich ist er es ja auch der mir immer sagt, ich solle mein Korsett regelmäßig tragen, damit es auch hilft.
Ich finde es ist sehr das Korsett so offen zu tragen, dass alle Leute es sehen können. Ich getraue mich das nicht und hab sogar Angst wenn ich was drüber hab, dass man mein Korsett sehen kann.
Außerdem wollen Eltern doch immer, dass man sein Korsett oft trägt, dass es hilft und genau deshalb sollten sie einem dann auch uneterstützen, wenn man an so heißen Tagen sein Korsett trägt obwohl es ja eher eine Qual ist. Es ist ja schließlich auch etwas kühler,wenn man nichts über dem Korsett hat. Wenn es sehr heiß ist lasse ich mein Korsett dann auch mal ab und zu aus, ich weiß wie heiß es dann in so einem Korsett ist und finde es toll von dir, dass du sein Korsett dann trotzdem trägst. Genau deshalb ist es verständlich, dass man es sich nicht noch heißer machen will und dann etwas "luftiger" mit dem Korsett herumläuft.
Mach weiter so!
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamy92 »

Hey,

ich will ja echt nicht deinen Vater beleidigen oder so...
aber es ist hammer geimein von ihm die so "runter zu mache"!
Ich finde es gehört viel viel Mut dazu, wenn man das Korsett einfach so anzieht und nichts dadrüber.
Dann sollte der eigene Vater doch stolz auf sein Kind sein und es nicht demütigen.
Wenn mein Vater das machen würde dann würde ich wahrscheinlich genauso handeln wie du.

Ich würde wahrscheinlich erst wieder mit ihm reden wenn ER sich endschuldigt.

Ein Korsett zu haben ist echt was fießes aber deswegen ist es kein Grund für andere diese Person so runter zu machen, dass ist echt hart.

Ich hoffe dein Vater wird bald einsehen wie er dich eigentlich verletzt hat.

Aber eins sag ich dir noch:

Ich finde dich echt klasse und du hast soooo viel Mut, ich würde mich bestimmt nicht trauen mein Korsett so anzuziehen das es jeder sieht.

Du kannst echt stolz auf dich sein :respect: !!!

Naja bis dann Leude,

Tamy

P.S. Ich hoffe du lässt dir dein Mut von deinem Vater nicht wegnehmen... :D
Jean und Ich das Traumpaar!
Antworten