blaue, geschwollene arme...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
hexe
Newbie
Newbie

blaue, geschwollene arme...

Beitrag von hexe »

melde mich nach langer zeit auch mal wieder, da ich seit einer weile ein problem habe.

wenn ich das korsett anziehe, habe es jetzt seit drei monaten, werden nach ein paar minuten meine arme taub und blau, die finger werden dick. ich merke das meist gar nicht, erst wenn ich meine arme berühre tut es ziemlich weh, wie ein bluterguss der sich über den gesammten arm erstreckt.
mein mann bekommt immer einen schock wenn er meine arme sieht, er sagt immer sie sehen aus wie rohe bratwürste, rot und weiss gepunktet.

mir macht das langsam ziemlich sorgen, da diese dauerhafte durchblutungsstörung ja nicht sehr gesund sein kann. meine tragezeiten leiden sehr darunter. aber da ab einem gewissen punkt ein heftiger schmerz einsetzt, der sich dann durch schulter, nacken und kopf durcharbeitet, kann ich nicht mehr anders und muss es ausziehen.

wer kann mir einen rat geben?

grüsse von hexe
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hallo,
ich kann dir nur einen rat geben und das wäre, dass du schnellstens zu deinen ot gehst und der soll sich was einfallen lassen.

ich hatte das am ganzen anfang auch, bin dann zu meinen ot gegangen und der hat irgendwas verändert, weis nur nich mehr was - is ja auch schon länger her.

die arme dürfen nicht blau werden!!!

mfg
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
hexe
Newbie
Newbie

Beitrag von hexe »

hallo lodriane,

danke für deine antwort.

nun, bei meiner "höllenfahrt" vor 6 wochen, da war mein problem noch nicht ganz so dramatisch, aber vorhanden, hatte ich rahmouni gebeten etwas material unter den armen wegzuschneiden. er hat sich strikt geweigert dies zu tun.

werde anfang juni einen termin machen. wenn er sich wieder weigert werde ich einfach einen sitzstreik ausführen-bis er es macht.

ich kann das korsett so einfach nicht mehr tragen....

hexe
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo Hexe,

da mußt Du hartnäckig bleiben bei Herrn Rahmouni, er nimmt nicht gerne unter den Armen etwas weg, da man sich durch diese Dinger unter den Armen aktiv aus dem Korsett strecken soll, und bei den meisten gibt sich das ja auch nach ein paar Wochen, aber so wie Du es beschreibst ist es untragbar und er muß etwas ändern.
Bestehe einfach darauf und sage ihm, daß es Dir so die ganze Motivation zerstört es weiter zu tragen.

Gruß

Matthias
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Hi!
Ein bisschen ist das normal. Aber ich denke auch, da es sich bei dir gar nicht verbessert, muss wohl was verändert werden.
Ich hatte das die ersten Wochen auch recht heftig, ging dann aber doch weg... Aber wenn du es schon 3 Monate hast, dann sollte es sich doch mal gegeben haben...
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
hexe
Newbie
Newbie

Beitrag von hexe »

hallo ihr alle,

danke für eure antworten.

am anfang hatte ich diese probleme gar nicht, da hab ich mich im korsi sogar regelrecht wohlgefühlt.
seit der aufpellotierung ist es so extrem geworden.

es ist mir seit kurzem nicht möglich das korsi länger als zwei stunden zu tragen, da mir sonst die arme "abfaulen".
mein mann möchte sogar, dass ich bis zur lösung dieses problems das korsett gar nicht mehr trage, da er angst vor folgeschäden hat.

ist schwierig, da mir das korsett natürlich sehr gegen die rückenschmerzen hilft. weiss nicht genau wie ich momentan damit umgehen soll.

werde mir schnellstmöglich einen termin in stuttgart besorgen und hoffe es findet sich eine lösung.

nochmal vielen dank euch allen.

viele grüsse

hexe
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Hilft es vielleicht, die Arme ein bisschen hochzulegen, dass nicht die ganze Zeit die Schwerkraft die Arme nach unten zieht und so viel Druck auf die Achseln gegeben wird?
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hexe, wenn Rahmouni sich weigert, hilft es zu Dr. Hoffmann zu gehen, der ist da etwas nachlässiger und gibt Rahmouni dann direkte Anweisungen bzw. zeichnet selbst ein, wo was weggeschnitten werden muss.

Gruß,
Sandy
Antworten