Hy ich bin neu hier !!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Am anfang habe ich mich imma eingequetscht aba des geht jetzt ganz gut ist dom gerade bei mir bei mir schon auch wenn nicht schonen gruß von meinen Tom soll ich sagen ;D
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi tinchen magste eigenlich auch tokio hotel????
kennste den artikel aus der popcorn von eienm mädchen das auch n korsi hat???? die hat voll übertrieben...
tinchen hat geschrieben:Am anfang habe ich mich imma eingequetscht aba des geht jetzt ganz gut ist
ich quetsch mich immer rein ;D ich drück das korsi im stehen auf, dann schlüpf ich rein, leg mich hin ob zu gucken ob richtig sitzt.... steh wieda auf un dann schieb ich es höher, dann mach ich es zu :ja:
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

So mach ich des auch immer aber am anfang lauf ih da wie ein Roboter
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hab ich auch :lach: das sah voll geil bei mir aus, aber jetz merkt man abgesehen davon wie ich ausseh, gar nicht vom gang das ich tom anhab :ja:
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Wenn ich am Anfang das Korsett anhatte und gelaufen bin sah das auch total komisch aus. Aber mit der Zeit geht das weg bei mir sieht man jetzt fast gar nicht mehr :)
Noch viel Erfolg mit deinem Korsi!
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

ja genau mein reden :lach:
Immer dran denken:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Tinchen, nun sollte man mit Ferndiagnosen vorsichtig sein. Aber ich muss ehrlich sagen, dass dein Korsett mir irgendwie nicht gefällt. Es sieht so aus, als würde es deinen Busen einquetschen oder deine Brustwarzen eindrücken. Tut es das? Das sollte nicht sein. Die Reklinationshörnchen (das sind die beiden Bögen oben) kommen mir auch sehr kurz vor, aber vielleicht reichen sie auch? Ich weiß es nicht. Und bei den Bändern vermisse ich Striche, an denen du dich orientieren kannst, ob du das Korsett eng genug einstellst. Aber vielleicht täusche ich mich auch und das Korsett korrigiert super. Du solltest deinen Rücken mal nach einer längeren Korsettpause fotografieren und dann nach dem Ablegen des Korsetts. Dann sollte man eine Korrekturwirkung sehen und eventuell Druckstellen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Ja es drückt schon ein bischen aber wir mussen in 2 wochen noch mal zum anschauen da sage ich es ihm die striche sind bei mir im gletter drin!!!!
Ich habe das Korsett heute 1 Std angehabt! :ja: :ja: :ja:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Ist doch schon gut, mach weiter so :)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

supii
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Leider kann ich Tom nur 1,20 Std anziehen :ja: :ja: wil es soooo am Oberkorper meine oberweite zusammen quetscht darum müssen wir zum anpassen ( in 1 woche) dann kann ich tom ewig bei mir haben
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ja, Tinchen, das wollte ich dich noch fragen. Kann es sein, dass das Korsett deinen Busen oder deine Brustwarzen einquetscht? Das Korsett sieht so aus. Das soll nicht sein. :nein:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Ja aber es wird noch was weggemacht
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamy92 »

Hi,

also ich habe es meine Freundinnin alle gesagt und ich bin stolz drauf solche Freunde zu haben die zu mir halten!!!
Ich freue mich solche Freunde zu haben!

Ich finde es einfach Fantastisch!

also ich bin 13

naja bye
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi tinchen,
mach weiter so,und schreib uns bitte deine zeiten ich freue mich :D
Immer dran denken: