Hallo SsS
Was ist mit Mobbing?
Wenn Du Dich vor Mobbing fürchtest, dann bist Du schon jetzt ein potentielles Mobbing-Opfer! Es gibt genug Leute, die Mobbing regelrecht anlocken und auf sich ziehen (auch ohne Korsett), weil sie sich immer in eine Opferrolle drängen lassen!
Geh mit Deinem neuen Körperteil offen um. Versuch es nicht zu verstecken oder zu verbergen! Trage es mit Stolz und Würde wie eine "Königin". Fühl dich darin nicht verkrüppelt sondern "aufgerichtet"!
Lass das, was das Korsett mit Deiner Wirbelsäule und Deinem Körper macht auch auf Deinen Geist und Deine Seele wirken!
DU BIST NICHT KRANK- nur krumm! (Zitat Dr. Hoffmann)
Zeig das "Ding" Deinen Freunden und Klassenkollegen und erkär es ihnen. Lass sie sogar die Rahmouni-Brochüre lesen- besser kann man eine Korsett-Therapie gar nicht erklären. Lass sie das Teil "begrabschen" wenn sie wollen. Und trag es mit der totalen Selbstverständlichkeit wie andere eine Zahnspange. Dann ist es bald nichts besonders mehr und das Interesse und blöde Gekucke ebbt schnell ab.
Ich habe auch seit 3 Wochen als 48-jähriger ein Kyphosen-Korsett. Ich habs in der Firma allen gezeigt und erkärt und habe alle Kollegen gebeten mich deshalb weder zu bemitleiden, zu schonen oder mich deshalb wie einen "Behinderten" zu behandeln. Ich habe nur um gewisse Rücksichten und Verständniss gebeten, wenn ich z.B. Physiotherapie-Termine, Arzt- oder Korsett-Termine habe und daß ich bald einige Wochen zu einer SCHROTH-REHA-Klinik muss. Das war alles.
Sei einfach konsequent und stark- dann wirst Du KEIN MOBBING-OPFER!
Gruß Toni
FRIEDE den Völkern aber KAMPF dem Cobb°!
Frage noch: Von welcher Uni-Klinik hast Du denn Dein Korsett und wieviel Grad Cobb hast Du?