Die Ventilator-Idee finde ich echt super: Da haben doch auch die anderen was von, wenn das so´n großer schwenkbarer ist, oder?!
meine mutter kriegt nämlich immer ne Erkältung, wenn die kLimaanlage an ist, deswegen, muss sich die ganze Familie im Sommer den Ar*** abschwitzen
WIE BITTE?? Dann soll sie sich hinten hin setzen und Du vorne oder ein Halstuch oder von mir aus auch nen Schal

anziehen!! Sie muss das Korsi ja wohl nicht tragen. Frag sie doch mal, was ihr wichtiger ist: Dein Rücken und Deine Motivation es selbst im Sommer zu tragen
oder dass sie mal auf "halsfrei" verzichtet
Es gibt so Mittel in der Apotheke zu kaufen (eines davon hieß früher "five days" oder so ähnlich oder ganz anders), wo man weniger bis gar nicht mehr schwitzt. Und bevor Toni

jetzt einen Kommentar dazu schreibt, füge ich gleich mal hinzu, dass man die Mittel ja auch nur unter den Achseln benutzen kann, wo´s am lästigsten ist. Wenn man viel trinkt und sich so kühlt, ist das "weniger-Schwitzen" dann auch med. unbedenklich. Lass Dich mal in der Apotheke beraten. Ich schau noch mal nach, wie das Mittel jetzt genau heißt, werd ich im Sommer wohl selbst brauchen.
und da kommt es verdammt schlecht, wenn man da
triefnassgeschwitzt ankommt.
Das denkt man selbst immer so, aber
1. weiß die KG ja, dass Du ein Korsi hast und
2. arbeite ich im Krankenhaus, wo die Patienten wg. der Behandlung oft 6 Wochen lang kein Deo und Duschgel, nur klares Wasser benutzen dürfen und glaub mir, soo schlimm ist das gar nicht!! Wenn man extrem geruchsempfindlich ist, sollte man halt nicht KG (oder Schwester, etc.) werden.
LG,

...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)