Schuhe binden im Korsett (mit Bildern)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
BZebra
Profi
Profi

Schuhe binden im Korsett (mit Bildern)

Beitrag von BZebra »

So funktionierts!

Noch besser geht es im Stehen, wobei der zu bindende Schuh dann auf einen Stuhl, eine Bank oder dergleichen abgesetzt wird.
Dateianhänge
von der Seite
von der Seite
schuhebinden2.png (48.27 KiB) 12664 mal betrachtet
von vorne
von vorne
schuhebinden1.png (38.28 KiB) 12664 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 21.04.2006 - 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

So schaffe ich das NIE. :eek: Ich sitze und lege den Fuß, dessen Schuh ich zubinden will, auf das Knie des anderen Beins.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Dalia hat geschrieben:So schaffe ich das NIE. :eek: Ich sitze und lege den Fuß, dessen Schuh ich zubinden will, auf das Knie des anderen Beins.
Probiers mal!
Ich visualisiere Deine Version auch gleich mal (die kann ich persönlich nicht, weil ich mir dabei das Knie ausrenken würde).
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

BZebra hat geschrieben:Probiers mal!
Geht nicht, hab grad Korsett aus und Schuhe an. :D
Ich visualisiere Deine Version auch gleich mal (die kann ich persönlich nicht, weil ich mir dabei das Knie ausrenken würde).
Und bei deiner Variante würde ich mir Armkugeln und Hüfte ausrenken. Allerdings bin ich durch eine Behinderung ziemlich ungelenk, ist also nicht vergleichbar.

Meinst du mit Visualisieren, dass du die Figur verändern kannst? Wo gibt es denn die, kann man die im Internet finden? Würde mich interessieren.
Zuletzt geändert von Dalia am Fr, 21.04.2006 - 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

thanks

Beitrag von sweety1 »

danke ich werds versuchen :/ ich glaub ich schaffs trotsdem nicht :lach:
ich hab sonst meist immer schon den schuh an wenn ich tom anhab,aber wenn ich tom dann 23std trage dann probier ich das mal so :licht:

sarina
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Dalias Version im Sitzen:

@Dalia: Das ist mit der Demo-Version von Poser 6 gemacht (http://downloads.e-frontier.com/us/user ... p?cat=1349)
Dateianhänge
von der Seite
von der Seite
schuhebinden4.png (43.36 KiB) 12641 mal betrachtet
von vorne
von vorne
schuhebinden3.png (46.15 KiB) 12641 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 21.04.2006 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Super. Bei mir sind die Oberschenkel gespreizt und ich beuge mich zusätzlich nach vor. (Bildertipps zum Hinternabwischen wären eigentlich auch ganz interessant :D)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

So eher?
Dateianhänge
von der Seite
von der Seite
schuhebinden8.png (45.72 KiB) 12628 mal betrachtet
von vorne
von vorne
schuhebinden7.png (50.05 KiB) 12628 mal betrachtet
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ja, so in etwa, aber ich habe mein Korsett jetzt nicht an, drum kann ich das nicht so gut schildern. Nun sag schon, wo du die tolle Figur her hast, könnte ich für meinen Beruf super gebrauchen. :flehan:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Dalia hat geschrieben:Nun sag schon, wo du die tolle Figur her hast, könnte ich für meinen Beruf super gebrauchen. :flehan:
http://downloads.e-frontier.com/us/user ... p?cat=1349

Die Speicherfunktion ist zwar abgeschaltet in der Demoversion, aber über Export gehts dann doch. ;)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

So viele Megabytes verträgt mein PC nicht und es ist auch noch Englisch. :/ Da zeichne ich lieber mit der Hand wie gerade gemacht. ;)

Aber eine tolle Erfindung, um Handlungen im Korsett zu zeigen.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Also wenn ich das mit der Hand gezeichnet hätte, hätte ich aber bedeutend länger gebraucht.
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hallo BZebra und Dalia :halloatall:

Also, das Schuhbinde-Problem habe ich noch auf ganz andere Weise: Die Versionen, die ihr (oder Du) hier als Bilder reingestellt habt, habe ich auch schon probiert, aber ich habe dann immer das Problem (genauso wie beim Wäschezusammenlegen, Sachen vom Boden aufheben, o.ä.), dass mir die Reklinationshörnchen total in die Schultern drücken und ich :rolleyes: Schmerzen in der unteren BWS und höllisch am Sternum (wo diese Pelotte (bei Kyphose)) sitzt, bekomme.

Gewöhnt man sich daran? Vielleicht sind auch einfach nur meine Arme zu kurz :/ für solche Bewegungen?

Also zu dem "Hintenabwischen" :gruebel: muss ich jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen:
Könnt Ihr mit Eurem Korsi auf Toilette gehn :???: :???: :???:
Bei meinem alten (kein Rahmouni) ging das nicht, weil´s hinten zu weit runter geschnitten war. Ich glaube aber nicht, dass das mit meinem neuen Rahmouni gehen kann. Ist ja schon a bisserl blöd, wenn man´s dann immer ausziehen muss und auf dem WC (Arbeit, bei Freunden, Stadtbummel) kann man sich ja nu auch nicht irgendwo hinlegen ums wieder anzuziehen.

Wär echt nett, wenn ihr auch, egal wie blöd ´s klingt, dazu antworten könntet. :blume:
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

@mohnblume

Natürlich geht das nur mit Gewalt gegen den Druck des Korsetts, zumindest meine Version. Weh tut mir das allerdings nicht.
Wir haben zwar auch Reklinationshörnchen, aber wir haben halt keine Kyphose!

Hintern abwischen kann ich im Korsett nicht. Ich kann nur "Klein" im Korsett machen Meine Arme sind aber zu meinem Körper verhältnismäßig kurz. Meine Armspannweite ist trotz Skoliose und breiten Schultern kürzer als meine Körpergröße.
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 21.04.2006 - 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Weils so viel Spaß macht, hier noch meine Version im Stehen mit Fuß auf Ablage (Stuhl, Bank ...).
Dateianhänge
von der Seite
von der Seite
schuhebinden10.png (46.9 KiB) 12564 mal betrachtet
von vorne
von vorne
schuhebinden9.png (42.5 KiB) 12564 mal betrachtet
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Uah, im Stehen, das packe ich ned!
BZebra hat geschrieben:Also wenn ich das mit der Hand gezeichnet hätte, hätte ich aber bedeutend länger gebraucht.
Kannst du denn auch eine Frau herstellen, die ewig telefoniert, während ihr Bügeleisen die Hose verbrennt?

Hinternabwischen ist bei mir kein Problem, ich habe allerdings auch einen sehr kurzen Oberkörper und sehr lange Arme (das sieht bei mir ein bisschen wie ein Gorilla aus :(). Ich stemme mich gegen die Rekli-Hörnchen, das geht dann schon.

Dalia
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Dalia hat geschrieben:Kannst du denn auch eine Frau herstellen, die ewig telefoniert, während ihr Bügeleisen die Hose verbrennt?
Nur mit der Vollversion. Die Demo enthält nur "James Casual".
cathi
Newbie
Newbie

Beitrag von cathi »

hallo erstmal!!!

also ich tu mitlerweile einfach so als hätte ich das korsi nicht an dann geht es immer noch am besten find ich!also ich bücke mich so wie ne schwangere! :lach: naja jedenfalls so ähnlich...(halt eben ganz gerade geht ja mit dem korsi auch nicht anders!) dann drehe ich das bein an dem ich den schuh zubinden möchte nach außen und beuge mich nach vorne und dann binde ich ihn!das geht eigentlich ganz gut aber ich glaube das muss jeder für sich rausfinden wie er's am besten kann!
viel spaß beim ausprobieren,wenn ihr's versucht ! ;)
bis dann cathi :juggle:
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo,

in die Hocke gehen und den Schuh unter sich zu binden geht auch ganz gut, allerdings ohne daß man dabei sieht was man macht, aber Schuhe sollte man ja binden können ohne hinzuschauen.
Am besten sind allerdings Schuhe, die man gar nicht binden muß.
Ich benutze mittlerweile nur noch Slipper oder offene Sandalen ohne hinteres Riemchen, da ich so schnell wie möglich aus jedem Schuh wieder heraus will, um barfuß laufen zu können.
Strümpfe hatte ich schon seit fast 4 Jahren keine mehr an (außer beim Skifahren).
Viele Grüße
Matthias
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

cathi hat geschrieben: ich glaube das muss jeder für sich rausfinden wie er's am besten kann! :
:ja:

Matthias:
in die Hocke gehen und den Schuh unter sich zu binden geht auch ganz gut,
Stimmt!

Bild
Antworten