Erfahrungen mit Midori ^^

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Midori ^^

Beitrag von KittyFlausch »

Hallo ihr lieben!

Jetz komm ich endlich mal dazu, hier was zu schreiben^^ also seit ich wieder arbeite bin ich ja urst faul geworden...
Wollte euch einen kleinen Bericht über mein Midori (auf den Namen kam ich, weil mein Korsett das grüne Tropfenmuster hat und auf japanisch bedeutet grün eben midori (no)^^) und meine Erfahrungen damit schreiben^^

Also am 02.02.2006 direkt nach meiner Kur in BaSa war es endlich soweit: ich sollte mein erstes Rahmouni-Korsett bekommen! Ich hatte zwar schon einmal ein Korsett aber trotzdem war alles irgendwie neu für mich. Das letzte liegt ja mittlerweile ca. 8 Jahre zurück und ich kann mich kaum noch daran erinnern wie ichs abgeholt hab... nun ja, jedenfalls war ich um kurz nach 9 Uhr bei Rahmouni (tja, leider konnte ich den Weg nich mehr nehmen, den ich im Dezember gegangen bin.... Baustelle und Privatgrundstück *grummels* und dadurch 10 Min zu spät gekommen...)

Ich kam aber gleich dran und die Helferin schickte mich in die Kabine.
Hui und dann kam sie mit dem Rohling... im ersten Moment war ich etwas geschockt, weil die Reklis und so ja alles noch so überdimensional waren XD, aber sie hat mich beruhigt, dass da noch was wegkommt. Also mir ins Korsi reingeholfen, hinlegen und zuziehen. Dann wieder aufhelfen und ich sollt doch lieber stehen, weil der Rand unten noch so lang war. Oki da ich ja immer ein braver Mensch bin und Anweisungen befolge, stand ich dann da... sie wollte Herrn Rahmouni holen.

Im gegenüberliegenden Spiegel konnte ich mich sehen und dacht mir: hm.. sieht echt aus wie ne Schildkröte XD. Aber wirklich, mein Kopf neigt leicht nach vorne, die Schultern waren ja übelst hochgezogen vom dem hohen Rand unter den Achseln und meine Arme standen ziemlich ab... Auf Uhr geschaut, und gemerkt, dasss ich schon 10 Min so stehe und kein Rahmouni in Sicht- oder Hörweite... Langsam liefen meine Arme so lilabläulich an...
Uuuh, was is das denn?? dacht ich mir so. Na hoffentlich geht das wieder weg, wenns erstmal fertsch is...
Draußen rief die Sprechstundenhilfe immer mal wieder nach Herrn Rahmouni. Mensch wo war der denn?? Ich krepier hier gleich und er lässt sich Zeit... XD
Puh, nach 20 Min ging endlich die Tür auf und ein grinsender AR kam rein.
„Na wie fühlst du dich?“
„grässlich?“ *leicht leidende Miene aufsetz*
„Ja, ich seh schon, da muss noch einiges weg.“ Ich war erleichtert, er sah das also genauso wie ich! *jubel* Ich hatte schon befürchtet, er meint, das müsst so sein XD.
Dann erst mal wieder hinlegen und er zog es richtig zu. Um Gottes Willen, mir blieb echt die Luft für einige Sekunden weg. Gott, war das eng!! Also mit der Luft hat ich echt einige Probs…Also er den Rotstift angesetzt und die „magischen Grenzstriche“ (wie ich sie insgeheim nenne) auf den Verschlüssen gezogen und dann noch aufm Korsi „rumgemalt“ ;-)
Dann endlich war ich befreit und er hat sich angeschaut, wo die Druckstellen sind und ob die so gut sind. Fand er wohl gut, denn er hat genickt und dann war ich entlassen bis Nachmittags um 16 Uhr.

Stundenlang in der Stadt rumzuhängen ist wirklich nicht gut, für den Rücken.. Oo“ Aber naja, egal, ich war dann um halb vier schon wieder bei AR weil ich keinen Bock mehr aufs rumlaufen hatte und die Helferin hat gemeint, ich könnt auch früher kommen vielleicht ist es schon fertig.

Ich hatte Glück und es war fertig. Als die Helferin mir das Korsi dann auf die Liege gestellt hat hab ich’s erst mal begutachtet und fand es schon viiiiel angenehmer zum anschauen^^ und dann hab ich mich auch spontan entschlossen es Midori zu nennen. So, dann erst mal selber reingefieselt, ging recht gut, nur mit dem rechten Arm hat ich Probleme (hab ich heute auch noch, mal mehr mal weniger XD) über das Reklihörnchen rüberzukommen.
Dann wieder im liegen zugezogen und gewartet bis AR kam. Musst ich gar nich lang warten^^ Er hat dann erst mal wieder noch fester zugezogen.
Ich hatte wieder so komisches Gefühl in den Armen, aber nich so schlimm wie bei der 1. Anprobe. Dann wieder raus, Druckstellen geprüft und für gut befunden.
Ich durfte also Richtung Bahnhof mich begeben^^ Meine Rückenschmerzen waren immer noch da und auch im Korsi gabs keine Besserung… Naja wird schon noch werden dacht ich.
Bevor ich wieder losgezogen bin, musst ich noch dringend aufs Klo, also habsch mein Korsi-Beutel kurz abgestellt und bin aufs Klo. Als ich wieder rauskam, stand daneben eine Mutter und hat auf ihre Tochter gewartet die auch ein Korsett hat. AR guckt auf den Korsi-Beutel und guckt dann die Mutter an.
„Ist das ihr Korsett??“
„Nein. Ist meins.“ Rief ich. Er lachte: „Achso, ich dachte schon Mutter UND Tochter mit Korsett!“
Njo dann ging es endlich nach Hause. Puh, ich war tierisch geschafft… Um neun war ich dann endlich daheim.
Ne Stunde später oder so bin ich auch ins Bett.

Midori vorher aus seinem „Transportbehältnis“ befreit und Korsihemd angezogen. Midori angelegt und ins Bettchen damit… mmh die ersten 5 Minuten wars ganz ok… (allerdings nicht bis zu den roten Strichen zugezogen). Und dann fings an zu drücken und zu piesacken. Ne halbe Stunde hab ich’s ausgehalten, dann musst ich raus. War unerträglich in der BWS. Midori blieb im Bett neben mir liegen (ist recht breit dieses Klapp-Sofa ^^). Bin dann endlich eingeschlafen und um 4 Uhr wieder aufgewacht. Midori lag immer noch brav an ihrem Platz… Überlegt: soll ich? Ja! Also wieder Midori angezogen und dagelegen…. 20 Minuten mehr ging nicht. Das war dann auch erst mal die letzte Etappe für diesen Tag^^

Und bevor das hier noch ein Mega-Post wird (mmmh ok, ist er ja schon geworden XD)schick ich den erst mal ab. Über die anderen Tage wird noch folgen! ^^
Zuletzt geändert von KittyFlausch am Sa, 18.02.2006 - 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Lustiger Bericht. :D

Der Name Midori gefällt mir!

Aber wie kann man nur Leute 20 Minuten in einem Rohling stehen lassen? :eek: Rahmoui ist wirklich ein Sadist. :D Ich musste damals nur 2 Minuten warten, ehe AR kam.

Dalia

P.S.: Kannst du längere Postings bitte mit Absätzen schreiben? Dann liest es sich auch leichter.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Gut, wenn ihn auch andere lustig finden^^
Hab ihn nochmal editiert und hoff jetz ists leichter^^

Keine Ahnung warum AR die Leut so lang warten lässt. Vielleicht damit sie sich umsomehr freuen wenn sie wieder rausdürfen? XD

Zweiter Teil folgt morgen, oder heut wenn ich mal wieder nich gepanzert bin ;-) ist dann doch etwas beschwerlich...

Lg Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

So, wie versprochen hier meine weiteren Erfahrungen und Tragezeiten bis jetzt:

Ab dem 2. Tag schaffte ich dann meist zwischen 45 und 60 Min am Stück. In der Nacht mittlerweile meistens eine Stunde. Was ich total seltsam finde, die Rückenpelotte gegen die Kypho ist höchstens 1 mm dick und hat mir die meisten Schmerzen verursacht in der BWS. Die Pelotte gegen die Skoli an der am rechten 1. Rippenbogen hat sich erst dann fies bemerkbar gemacht, als die BWS-Schmerzen mal nicht so schlimm waren Oo"
Tja mittlerweile schaffe ich teilweise auch mal 1 1/2 h am Stück, aber mehr geht nicht... u.u In der Nacht vom 14./15. Februar bin ich ziemlich müde mit Midori ins Bett und prombt eingepennt. Zwei Stunden später dann erst wieder aufgewacht^^ aber leider mit fiesen Schmerzen, naja musst Midori halt wieder raus ausm Bett *g*
Gestern war für mich ein denkwürdiger Tag *smile* Habe da zum 1. Mal das Korsi bis zu den roten Strichen zugekriegt! *freu* Die erste Etappe klappte auch wunderbar über eine Stunde. Die nächsten Versuche waren leider nur noch zwischen 30 und 40 Min. Gestern Abend im Bett hab ich auch nur 30 Min ausgehalten.
Heute Morgen hatt ich das Gefühl mich hätt jemand in der Nacht verprügelt Oo" Vorallem die Rppen fühlen sich an wie geprellt... na mal sehen, werde demnächst wieder ins Korsi schlüpfen und probieren wie es geht.
Verflixt, meine Hö-Fahrt ist schon bald (Rosenmontag) und ich bring immer noch keine gescheiten Tragezeiten zustande... T_T

Also ich werde weiter berichten ^^
LG eure Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Liebe Kitty, das ist gerade die härteste Zeit!
Setze Dich aber nicht zusehr unter Druck und quäl Dich nicht zu sehr!
Verschiebe lieber die "Höllenfahrt", bei uns Erwachsenen brennt ja nix an.... ;D
Lass Dir Zeit, über Geduld und Beharrlichkeit, aber sei konsequent Dir gegenüber. Dann hast Du bald stark motivierende Erfolgserlebnisse, wenn Du spürst, wie sich Deine Haltung positiv verändert, die Schmerzen weniger werden und Deine bockige WS langsam nachgibt.
Es ist sehr erstaunlich wie bei Kyphosen wenige mm Pelottenstärke die Grenzen des Erträglichen ausreizen oder überschreiten. (Um so unbegreiflicher für mich die extremen derotierenden "Monsterpelotten" :eek: machner Skoli-KollegInnen!)
Lieben Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Danke Toni, für deine motivierenden Worte^^
Habe heute nur 50 Min bei den roten Strichen gemacht und demnächst wahrscheinlich die 2. Runde. Mal sehen ob meine Rippen sich wieder etwas sträuben XD. Ich will ja eigentlich nur die WS grade kriegen und nicht meine Rippen zerquetschen *lach*
Aber seitdem ich es geschafft hab bis zu den roten Strichen zu kommen ist es gar nicht so einfach, einfach wieder weniger zu machen^^ jetzt ist man angespornt, weil man weiß es geht!
Nja den Termin am Rosenmontag werde ich trotzdem wahrnehmen, selbst wenn nicht aufpelottiert wird und (hofentlich Oo") keine grünen Striche dazukommen XD muss doch Rahmouni noch sooo viel fragen^^ vorallem das mit meinen Armen gefällt mir nicht... da staut sich ständig das Blut hab ich das Gefühl. Die Arme sind bläulichlila und die Adern an den Händen treten übelst hervor Oo" Das passiert nich mal so schlimm, wenn der Arzt mir Blut abnehmen will und den Arm abschnürt...
Nun ja, ich werde sehen was Rahmoni dazu sagt^^

Baba Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

KittyFlausch hat geschrieben: XD muss doch Rahmouni noch sooo viel fragen^^ vorallem das mit meinen Armen gefällt mir nicht... da staut sich ständig das Blut hab ich das Gefühl. Die Arme sind bläulichlila und die Adern an den Händen treten übelst hervor Oo" Das passiert nich mal so schlimm, wenn der Arzt mir Blut abnehmen will und den Arm abschnürt...
Nun ja, ich werde sehen was Rahmoni dazu sagt^^

Baba Kitty
Liebe Kitty, ich denke daß Du ganz stark und intensiv die BRUMUDEH machen solltest!!!
Du bist vermutlich Vorne/Oben total verkürzt.
Deine verkürzten Brustmuskeln (Pectoralis major et minor) ziehen in den "horizontalen Rundrücken" und Deine Schultern nach vorne. Rahmounis brachiale Reklinationspelotten drücken Deine Schultern unbarmherzig fest nach hinten. Die gewaltige Spannung wird nachlassen, aber bis dahin drückt es Dir ein paar Gefäße ab, die den Arm mit Blut ver-und entsorgen.
Versuche Dich so oft wie möglich an der Sprossenwand die Brustmuskeln zu dehnen. Auch "Hocker über dem Kopf" wäre sehr wichtig für Dich.
Das mit der Armdurchblutung wird viel besser, wenn Du erst ein bischen rekliniert und aufgebogen bist.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Gut dass du mich auf die Brustmuskeldehnung bringst, hatte doch ein bisschen vernachlässigt XD sprossenwand kann ich leider nur bei meiner Schroththerapeutin bnutzen (hoffe ich, gehe erst am Mittwoch das erste Mal dorthin). Aber Türrahmen geht ja auch *lach*
Mache meist nur die "gegen Hohlkreuz über Stuhl" und "Reitsitz"... mmh, aber leider auch nicht regelmäßig... ^^"
Bin jedenfalls gespannt ob es dann tatsächlich bald besser wird^^

LG Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

KittyFlausch hat geschrieben:Gut dass du mich auf die Brustmuskeldehnung bringst, hatte doch ein bisschen vernachlässigt XD sprossenwand kann ich leider nur bei meiner Schroththerapeutin bnutzen (hoffe ich, gehe erst am Mittwoch das erste Mal dorthin). Aber Türrahmen geht ja auch *lach*
Am Türrahmen ist die BRUMUDEH nicht annähernd so intensiv wie wenn man sich in die Sprossenwand einflechtet.
Willst Du Dir nicht eine eigene Sprossenwand zulegen???
Ich würde lieber auf den fernseher verzichten als auf mein schönstes und nützlichstes Möbelstück aus Natur Esche!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Ja ich weiß, Türrahmen find ich auch nich so toll wie Sprossenwand. Tja aber was soll ich machen? hab nur 1-Zimmer Appartment und da passt beim besten Willen keine Sprossenwand mehr rein... Fernseher rausschmeißen würd auch nix nützen ;-) ist nur so ein urstkleines Teil wie die in BaSa auf den Zimmern *g*
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: Fr, 17.09.2004 - 22:08
Wohnort: München

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Kitty,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen. Das mit den heraustretenden Venen und blauen Händen hatte ich auch. Ich würde versuchen, mich ständig selbst zu reklinieren. Ferner hilft Dir, wie es Toni sehr ausführlich erklärt hat, die Brustmuskeldehnung. Wenn Du es schaffst, kannst Du beide Seiten parallel dehnen, wenn Du "hineinkletterst". Wenn das dann auch nicht mehr reicht (so wie bei mir), dann kannst Du zusätzlich noch ein Polster zwischen Sprossen und BWS stecken. Dann ziehts wieder... ;)

Gruß,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Hallo Karlson^^
Nun ja, Erfolge ... liegt im Auge des Betrachters XD aber nein, ich nehm das auch als Erfolge^^
Jap, also in BaSa habsch auch immer beide Arme in die Sprossenwand gesteckt^^ Zog auch ordentlich und ich denke mal es wird auch ein Weilchen dauern, bis ich da Polster dazwischen machen könnte *g*

Lg Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Wirbelwind
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Di, 14.06.2005 - 15:05

Beitrag von Wirbelwind »

...
Zuletzt geändert von Wirbelwind am Mi, 06.05.2009 - 11:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Ja ja ich weiß... aber den Termin nehm ich trotzdem wahr! *stur bleibt* ;D Ich weiß ja ihr meints nur gut und ich bin euch auch dankbar dafür. So ists natürlich leichter^^
Hab jetz (nach ner halben Stunde rote Striche) das Korsi wieder gelockert auf die vorhergehende Einstellung und bin zufrieden (mal sehen wie lange XD). Das ist doch schon was, oda? XD
Lg Kitty

liebe Grüße an Kröte zurück! Hoffe dass es im März klappt^^ dass sich die beiden endlich kennenlernen :D
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Hallochen^^ *reinhüpf*

Hab gestern Abend (nachdem ich die Bänder ein bisschen wieder gelockert hatte) noch 1 1/2 Stunden in dieser Einstellung ausgehalten (hätte doch fast noch ein wenig länger ausgehalten wenn Wirbelwind mich nicht ermahnt hätte es nicht zu übertreiben ;-)). Also 2 Stunden am Stück hab ich bis jetz (außer als ich mal eingepennt bin *g*) noch nicht ausgehalten, also doch schon ein großer Erfolg für mich *smile*
Nun ja, dafür hab ichs im Bett dann nur noch 30 Min ausgehalten... war aber auch deswegen weil ich gräßlich Kopfschmerzen bekam....
Njo bin im Moment auch bei den roten Strichen gepanzert (halbe Stunde bis jetz^^) und werd mal schauen wie lang ichs noch aushalte ^^

Joa das wars erstmal von mir^^
Baba das Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
dietmar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So, 07.08.2005 - 13:41
Wohnort: südl. Burgenland / Österreich

Beitrag von dietmar »

Hi Kitty !

Nachdem Du mir ja regelmäßig von Deinen Erfahrungen mit Midori erzählst hab ich auch mal hier im Forum Deinen Erfahrungsbericht gelesen.

Ich finde es großartig von Dir, dass Du Deinen Termin trotzdem wahrnehmen willst.

Das mit den Tragezeiten wird auch immer besser wirst sehn, es gibt halt bessere und schlechtere Tage.

Und wenns mal gar nicht gehn sollte denk dran was für Verbesserungen du schon während unseres Aufenthaltes in BaSa erreicht hast.

So viele Grade brauchst ja nicht mehr gutmachen damit Du absolut gerade bist und Deine Wirbelsäule ist ja sehr beweglich.

Na gut ich muß jetzt wieder weiterarbeiten.
Ach ja ich war grad auf Annettes Homepage hab gar nicht gewußt dass ich so oft fotografiert wurde *g*

Machs Gut

GLG
DIDI
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Halli Hallo da bin ich wieder^^

Heute war die Höllenfahrt und sie hat für mich ihrem Namen alle Ehre gemacht XD
Dabei wurde ich gar nicht aufpelottiert, nur noch ein paar rote Striche kamen dazu (knapper halber cm mehr als vorher) und das wars. Aber es hat doch enormen Druck erzeugt und die Autofahrt erschien mir fast endlos... Naja man hat es irgendwie geschafft^^ ich leb ja noch *g* Bei Doc Hofmann haben sie uns gleich durchgeschleust, nur leider war in dem Moment noch alles belegt... Mussten wir da noch rumstehen... Aber nur 5 Min oder so^^ Joa und kaum war das Röntgen erledigt, raus aus Midori *lach* ich habs echt nich mehr ausgehalten, obwohl ich mich jetze bei 2-3 Stunden am Stück eingependelt hab als durchgehende Tragezeit. Aber bei der Einstellung war wohl die Stunde auch zuviel XD
Hihi und die Ausmessung des röbis hat ergeben: *Spannung steigt*

46°!!!

Höhö die Zahl hat sich irgendwie grad rumgedreht XD am Anfang waren es ja 64° *lol*

Das wars erstmal von mir...
baba das Kitty-Vieh
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

Hehe, ich hab mich ja echt lang nich mehr hier blicken lassen *am Kopf kratz*
Nun ja... es gibt ja eigentlich auch nix wirklich neues zu berichten von mir und Midori :rolleyes: Bin die letztn Wochen aber auch sehr unmotiviert gewesen.... hab es manchmal tagelang nich angehabt und ansonsten auch nur ein paar Stunden... Das mit meinem rechten Arm nervt immer noch. Der ist auch meist der Hauptgrund, wenn ich aufhören muss *heul*
Aber ich werde am 12. bei Rahmouni das ansprechen. Soo kanns ja nich weitergehen!
Habe mir bezüglich schlafen auch schon überlegt, ob ich mal ne Schlaftablette einwerfen sollt wenn ich mit Midori ins Bett gehe, dass ich net so lang zum einschlafen brauch und demensprechend alles mitkrieg usw.
Naja... ich werde demnächst wieder berichten^^ Hoffe ich... :rolleyes:
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Benutzeravatar
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So, 25.09.2005 - 10:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KittyFlausch »

So das hier wird wohl mein letzter Post werden (jedenfalls in diesem Thread ;) ), weil ich mein Midori nun nicht mehr habe...
Ja im Moment schlummert es noch bei Rahmouni rum, weil ich meinen Korsi-Beutel vergessen hatte und die hatten keine mehr da... wird erst Januar oder Februar von mir abgeholt werden.

Ihr fragt euch sicher wie es dazu kam, das ich jetzt so schnell abschule?
Tja, ich hatte ja die ganze Zeit nie wirklich gute Tragezeiten. Der Durchschnitt lag meist bei 2-3 Stunden am Tag. Und nachts ging mehr als 1 Stunde nur selten. Für mich bedeutete das auch seelisch ziemlichen Druck, das hat Rahmouni im Oktober auch gemerkt.

Deswegen hat er beschlossen, dass ich das Korsett 4 Wochen nicht tragen soll und dann noch mal zum Kontrollröntgen, um zu sehen ob die Korrektur gehalten wird. Wenn dem so ist, darf ich es weglassen.

Und tadaa wir erinnern uns im Mai 46° im Korsett und nun
40°!! *sich n Ast freu*
Auch die Skoliose hatte sich nicht verändert. Rahmouni, Doc Hoffmann und vorallem ich, waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich wurde vor die Wahl gestellt, dass ich es evtl. noch ein halbes Jahr nachts trage oder eben ganz weglasse. Gerade in der Nacht hatte ich ja die meisten Probleme :/

Da ich im Dezember erstmal umziehe, werde ich das Korsett eben erst im Januar/Februar wieder abholen und dann werde ich sehen wie ich dazu stehe. Ob ich es wage es die Nächte zu tragen oder ob ich es ganz lasse...
Ich weiß es im Moment nicht :nein:

Vielen Dank an euch alle! Dieses Forum war/ist einfach gold wert! *mal spontan die Runde umarm*

Ich hoffe in Sachen "mitschreiben" zeigt sich bei mir demnächst auch wieder mehr Motivation ;)

Grüße aus Würzburg
das Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Antworten