Essen...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
JenniferRo
Newbie
Newbie
Essen...

Beitrag von JenniferRo »

Hey,
Ich habe da mal sone frage ...
Also der Herr Rahmouni hat gesagt das man das korsett nicht beim esssen oder sofort danach tragen sollte erst so ne halbe stunde warten.
Ich find dabeit geht viel Zeit verloren oder kann man das dann auch anlassen?
Habt ihr schon erfahrung dann teilt sie mir bitte mit!
LG
Jeenny
Du darfst nicht so viel über die Sachen nachdenken,
die dich traurig machen!Denn das kann dich schnell
blind machen und du siehst die schönen Dinge nicht mehr!
Verzweifel nicht,sondern glaub an dich selbst!
Du musst dein Leben genießen,jeden schönen Moment!
Das Leben ist zu kurz dafür um traurig zu sein und
nur an seine Probleme zu denken!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

Hi du
also.....ich trage mein korsett meistens schon beim essen....ich mach es dann einfach weiter auf....und wenn wir mal im restaurant oder so essen gehen,dann lass ichs eh zuhause weil ich da erfahrungsgemäß hinterher nicht mehr kann ;) und ich dann einfach sooo voll bin mitm bauch und so....aber sonst lass ichs an....bin ja auch nicht bei rahmouni abe rmein ot hat auch nichts zum thema essen gesagt.....lass dir also lieber von den rahmounis helfen ;)
bye
reiterin
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Jenny,

natürlich darf man das Korsett während des Essens tragen oder gleich nach dem Essen wieder anziehen. Aber während der Eingewöhnungsphase kann das Korsett ganz schön drücken, wenn du gerade gegessen hast. Ich würde das Korsett vor dem Essen anziehen und dann nur die Hälfte oder zwei Drittel der gewohnten Menge von einer großen Mahlzeit essen. Das Sättigungsgefühl setzt immer erst so nach ca. 15 Minuten ein. Bei kleineren Mahlzeiten wie z.B. ein Brot zum Abendessen macht das Korsett nichts oder kaum was aus.

Reiterin, ich trage mein Korsett auch im Restaurant. Wenn man sich richtig gut dran gewöhnt hat, kann man einen vollen Magen im Korsett auch ertragen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
JuleMausi
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von JuleMausi »

ich find auch man kann das korsett beim essen anbehalten, ich würd es einfach beim essen öffnen (wenn du wirklich viel isst) vllt. noch zehn minuten oder so anlassen, und dann wieder schließen, dieses an und ausziehen bringt doch gar nichts, ich würd mich langsam drangewöhnen, erst bei leichteren mahlzeiten anlassen und dann immer weiter...
ob dus im restaurant anhalten willst.. musst du selber entscheiden wie viel du da isst und ob du dich damit wohlfühlst etc.
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Also essen im Korsett wenn man sehr hohen Bauchdruck hat, ist eine Gewohnheitssache. Wenn man zu Sodbrennen, saurem Aufstoßen, Speiseröhren-Reflux neigt, dann sollte man Sicherheitshalber zum und nach dem Essen das Korsett NICHT tragen.
Aber wenn man keinen Reflux hat, dann kann man auch sehr gut im Korsett essen. Früher haben die feinen Damen grundsätzlich NUR im extre engen Taillen-SchnürKorsett gegessen ( siehe den Film "Vom Winde verweht...")
Ich esse sehr gerne im Korsett (da bin ich schneller satt), vertrage aber das trinken stark kohlensäure-haltiger Getränke im Korsett gar nicht ( z.B. eine Halbe Weizenbier) oder andere Getränke mit sehr hohen CO2-Partialdruck. Das gibt gewaltige Urzeit-Rülpser und halbe Korsettschnallensprengungen!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten