liongirl hat geschrieben:hallo,
@dalia:
warum sollte ich bloß nicht auf die idee kommen, die korsettterapie in sobernheim zu besprechen? was heißt das genau?
Weil Du in Bad Sobernheim (vielleicht mit der einzigen Ausnahme des sehr erfahrenen Dr. El Obeidi) kaum ein zuverlässige, vernünftige und auf langfristige Optimierung und Erfahrung basierende Aussage zur Qualitätssicherung von Korsetten erhalten kannst.
Dr. Weiß (der Chefarzt!) hat leider schon Korsette für "GUT" befunden die in einem Fall nur kaum messbare 2° Cobb korrigiert haben und in einem Anderen mir bekannten Fall hat er ein Korsett "gesegnet", das sogar voll in die Skoliose hineingedrückt hat, also die Skoliose VERSTÄRKT hat!!!!
Er wechselt alle paar Monate oder Jahre (z.T. offensichtlich Sponsorabhängig) seine "Korrektur-Philosophie". Leider ist dadurch keine langfristig verlässliche Optimierung möglich und auch "seine Ärzte" scheinen dadurch manchmal konfuses Zeug zu labern (oder müssen das sagen, was grad "seine" derzeit favorisierte Linie ist).
Sobi ist der BESTE Platz in der Galaxis zum Schrothen!
Auch die Bücher von Dr. Weiß lesen sich hervorragend und sind sehr informativ!
Aber mit Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement der Korsett-Therapie wäre ich in Bad Sobernheim so vorsichtig wie im Umgang mit Klapperschlangen!
Gruß Toni