Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallo laura,
bin auch 14 und habe mein korsett jetz ziemlich genau ein jahr,
weiß aber noch genau wie's am anfang war (bin auch bei rahmouni)
ich dachte ich schaff das nie aber nach ner zeit klappt es auf einmal,
du musst einfach durchhalten, und das schaffst du auch!!!
hallo
danke für eure lieben antworten
da ich das gefühl habe das es garnicht passt gehe ich heute zu meiner krankengymnastik und zeigs ihr
sie kennt sich gut mit korsetten aus
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
hi
die krankengymnastin hat mir nochmal genau erklärt wie ich das korsi anziehen muss ich hab es zu weit unten getragen
als ich daheim war hab ich es 15min am stück getragen jezt war ich im schwimmen (bin im verein) und jezt versuche ich es nochmal zu tragen
hi ich hab das korsi 48min am stück getragen
am anfang hab ich mich hingelegt und die knie angewinkelt
dannach bin ich gelaufen und habe wäsche aufgehängt um mich abzulenken.
heute trag ich es wahrscheinlich nicht mehr ich bin mindestens 2cm gewachsen
alleine bring ich das korsi nicht zu
jezt habe ich am rücken en
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
du machst das KLASSE!!!
Mir tut Ablenkung auch immer gut und Wäsche aufhängen ist auch bei mir sehr beliebt .
Wie schaut denn dein Korsett aus? Ich trage einen Schmetterling .
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und du kannst es alleine zumachen. Hab noch ein bißchen Geduld .
du meinst doch sicher den mit Tesafilm von aussen aufgeklebten Draht??? Ich kann leider dein Bild nicht öffnen. Ich habe den Draht auch drauf .... er ist für´s Kontrollröntgen, damit man auf der Röntgenaufnahme sieht, wo die Pelotten sitzen.
Bommenate (die gerade mit dem Korsi schreibt, ist leider etwas beschwerlich)
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
hi
ich war heute zuerst bei herrn rahmouni er hat sich das korsett angeschaut und hat dan die peloeten oder wie das heißt größer gemacht und er hat mir das korsett angezogen.
wir sind danach zu doktor hoffman gefahren ich hab die fahrt kaum ausgehalten es hat überall weh getan aber es hat sich gelohnt ich hab jezt im korsett oben 7° voher hatte ich 31° und unten nur noch 2 ° statt voher 27°