Korsettanfertigung in Wien

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
anny5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von anny5 »

Hallo Ulli.
Beim Röngten ist uns nichts Schlechtes aufgefallen was die Rotation betrifft !
Danke und Tschüss anny5+anny5jr :halloatall: + :halloatall:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Anny5Junior,

na, hast du heute in der Ecke gut geschlafen? Gar nicht so einfach, im Stehen zu schlafen, was? ;D

Wenn du einverstanden bist, vielleicht magst du Röntgenbilder fotografieren und hier reinstellen. Dann können wir wegen der Rotation schauen. Aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus, das können Toni und Gruseline besser.

Ein Halo ist ein Gerät, mit dem man einen Menschen vor einer Wirbelsäulen-Operation langstreckt. Auf der Homepage von Stonewoman siehst du Abbildungen von einem 14-jährigen Mädchen an einem Halo:

http://www.skoliose-op.info/skoliose_in ... stadt.html

Der Patient bekommt einen Metallring aufgesetzt, der wird unter Narkose mit Schrauben am Kopf festgebohrt. Es soll nicht so schlimm sein, wie es sich anhört. Und am metallring wird der Patient langgestreckt, bis die Wirbelsäule lang genug für die OP ist, bei der OP werden dann die Stäbe eingesetzt.

Hier sind alte Bilder von einer Halo-Vorrichtung:

Bild

Hier eine Zeichnung, da erkennt man vielleicht ein bisschen mehr (der Text ist leider Englisch. Hast du schon Englisch in der Schule?):

Bild

Es ist nicht so schlimm, wie es ausssieht. Fines Mutter oder Vater hat geschrieben, dass es für Fine nur die erste Nacht recht schmerzhaft war, aber seither geht es bergauf. Fine wird jeden Tag immer mehr gestreckt, bis sie dann endlich operiert werden kann. Wir müssen ihr weiterhin die Daumen halten. :ja:

Bussi zurück nach Österreich :D

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
anny5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von anny5 »

Das sieht wircklich sehr unangenehm aus!!! :erschreck:
Danke für die erklärung.
BUSSI und GUTE NACHT! :bussi: :snoopy:
Antworten