das Tübinger-Korsett dient zur Korrektur der Scheuermann-Kyphose- es ist nicht für Skoliotiker geeignet!
Lieben Gruss, sloopy

Wenn das Korsett in der Dresdener Uni angefertigt wird ist es weitgehend O.K.. Die Uni Dresden hat in diesem Jahr Kontakt mit mir aufgenommen und sowohl einen Oberarzt als auch einen Korsettmechaniker waren hier um sich Infos zu holen. Ich habe inzwischen einige Korsetts gesehen die ganz ordentlich waren.Da ist ncits zu machen. Meine Eltern sagen, das das jetzt da gemacht wird (bei dem in Dresden). Ich kann da ja jetz auch ncihts machen
Hallo Baddy,Gepostet von Baddy
Aber von der Art her müsste es sowas doch auch für Skoliotiker geben, oder?
Es kann doch nicht sein, dass man aufgrund eines Korsetts nicht mehr schwimmen kann/darf.. da rückenschwimmen eigentlich gerade sehr gut ist...
Hallo Shafali!Shafali. hat geschrieben: Mh....ich werd mal sehen, ich will auf keinen Fall in der Schulzeit gehen! Ich muss mal schaun, ob das in den Sommerferien klappt...
Genau diese Erfahrung habe ich leider gerade machen müssenToni. hat geschrieben:In der APOTHEKEN-UMSCHAU Nov.2002 ist einRiesen-Artikel über Skoliose drin. Dort wird erwähnt, daß Sobernheim ständig überlastet und überbelegt ist.