Hallo Reiterin,
den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du ihm von der Skoliose erzählt hast.
Neulich hatte ichs inner schule an und wir ham uns umarmt und er hat garnix gemerkt/gesagt.....!
Ich denke, er hat es gemerkt, aber nichts gesagt. Er ist vielleicht unsicher, was er sagen soll und will dir sicher auch nicht durch, wie er vielleicht meint, unpassende Fragen weh tun.
Stell dir vor, du hättest noch nie was über Skoliose gehört, nur, dass man da Gymnastik machen muss und du wüsstest gar nicht, dass es Korsetts gibt. Dann spürst du nur was Hartes, denkst nanu und denkst vielleicht noch, vielleicht sagt sie mir, was das ist. Vielleicht denkt er auch, wenn sie es mir sagen will, was das ist, wird sie es schon tun und so lange sie nichts sagt, will sie nicht drüber reden. Dann ist er doch recht rücksichtsvoll.
Ich denke immer, je offener man drüber spricht, desto unbedeutender wird es für die Beziehung. Und es ist doch gerade das Schöne, wenn man einen Menschen findet, mit dem man über alles sprechen kann.
Also, sprich es einfach an! Vielleicht so: Hast du eigentlich gemerkt, dass ich ganz schön hart bin, wenn du mich drückst? ist aber nur äußerlich!!!! Innerlich schmelze ich dahin !

Na und dann erzählst du ihm von dem Korsett und wozu es gut ist. Und dann kannst du ihm ja auch erzählen, dass du es so ab und zu auch mal ein bisschen (aber nur ein bisschen) ausziehen darfst, damit er sich keine blauen Flecken holt. Mach das Thema nicht zu ernst! Es gibt ja durchaus komische Situationen, über die man lachen darf und soll. Je weniger verkrampft ihr das angeht, umso besser. Und in einem kann ich mich Toni wirklich anschließen: Du hast wirklich die einzigartige Chance festzustellen, ob dein neuer Freund ein wirklich lieber und netter ist, oder nur so ein oberflächlicher Typ. Da hast du deinen Freundinnen was voraus. Aus eigener Erfahrung, auch wenn sie schon wirklich lange her ist, schließlich bin ich schon lange in "festen Händen", kann ich dir sagen, es gibt mehr Jungs, für die es kein Problem ist, als man zunächst glaubt.
Sei weiterhin mutig und selbstbewusst, hab Humor und freu dich am Leben, das ist viel wichtiger für deinen Freund, als die Tatsache, dass du ein Korsett trägst. Und wenn ers nicht verkraftet, dann wars eh nicht der richtige und du bist ihn rechtzeitig los.
Anne