Wetter war hier herrlich also konnte ja auch nichts schief gehen,(außer das ich fast die Röntgenbilder vergessen hätte). Erste Stunde Schule noch schnell ne Bioarbeit geschrieben(wurde extra für ihn vorgezogen und dann los.Fahrt verlief sehr ruhig und wir waren pünktlich. Jens Becker war genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er ist wahnsinnig nett. Tobi wurde begutachtet und Herr Becker stellte dann fest das Tobi ein ziemliches Muskelpaket ist. Kommt natürlich durch seinen vielen Sport. Ein "gesunder" Mensch wäre darüber sicherlich sehr glücklich. Bei ihm ist das wohl nicht ganz so toll, weil es hieß das er nicht sofort auf Null gebracht werden kann. dies wird wohl einige Zeit dauern. Auch sagte man uns, wenn wir noch länger gewartet hätte, seine Krümmung mit Sicherheit schlimmer geworden wäre(wie gut das wir nicht auf unseren Doc gehört haben sondern auf euch). Uns wurde gesagt wir sollen nun unbedingt KG anfangen (Rezept werden wir am 19.7. von Frau Dr. Ekkernkamp bekommen) und dort werden wir auch den Antrag für Sobernheim durchgehen und abschicken. Also wie ihr seht ist jetzt alles in die Wege geleitet worden. Gipsen verlief super und Tobi wurde aufgeklärt über die Tragezeit usw. Er meinte nur: Das krieg ich hin. Ich glaub ihm das sogar. Er will ja besser sein als seine Mutter die versagt hat. Sein Lehrer hat sich heute ganz interessiert danach erkundigt wo wir denn heute hin wollen und Tobi hat ihm gesagt: bekomme ein Korsett das ich fast den ganzen Tag tragen muss und das wohl für mindestens 3 Jahre. Ne behindern wird es mich nicht. Stimmt doch ,oder Mama! Hab dann nur gesagt: Ja hast recht das bekommste hin. (Wußte wirklich nicht was ich nun sagen sollte.Wir werden abwarten und positiv denken. )
Ich fühle mich jedenfalls dort sehr gut aufgehoben und Jens Becker weiß was er tut. Am 21.6 müssen wir wieder hin zu Anprobe. Dieser Termin ist erst so "spät", weil Tobi Sonntag für ne Woche mit der Klasse nach Nizza fährt ud danach ihm sofort wieder 2 Weißheitszähne gezogen werden.(Aua). Ja so war unser Tag. Zur "Belohnung" gings noch ab zu MC Donalds auf dem Weg nach Haus und jetzt geht hier ein fürchterliches Gewitter über uns weg. Wollte nur "kurz" berichten. Wünsche allen ein tolles Wochenende bis bald
liebe Grüße Marion