1. Korsett mit 18 erfolgversprechend ?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

1. Korsett mit 18 erfolgversprechend ?

Beitrag von thunerfee »

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe hier zum ersten mal !
Ich hoffe mir kann jemand helfen , weil ich eigentlich gar keine Ahnung von Korsetten habe .
Also mal ganz kurz zu meiner Geschichte :
Bin W , bald 18 , war vor kurzem für 5 Wochen in Kur - die hat gar nix gebracht , habe Kyphose (58° nach Vermessung der Kur - ist aber sehr ungenau ) , habe seit ca. 3 Jahren heftige Verspannungen ( ganzer Rücken besonders Nacken und Schultern ) , bin aber noch sehr beweglich auch in BWS , nach der Kur wurde mir von dieser trotz meines Alters ein Korsett empfohlen .
Meine Frage ist nun , ob sich das jetzt überhaubt lohnt ? Schließlich bin ich ausgewachsen und normalerweise wird mit ca. 18 ein Korsett doch abgewöhnt , wie ich schon oft gehört habe ...

Habt ihr da vielleicht Erfahrung und könnt mir weiterhelfen ?

Bis bald euer

Gast
:)
Tabea
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Tabea »

Hallo Gast,
hier im Forum gibt es viele ü18 kyphosen die ein Korsett tragen und die meisten können noch gute erfolge verzeichnen!! Also, es ist nie zu spät!!! Aber es wäre gut wenn du auch einen guten Korsettbauer wählst!!!
Aus welchen Bundesland kommst du?
LG
Tabea
tinih1984
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von tinih1984 »

Hi,
ich bin in ca. 3 wochen 21 und habe vor ein paar monaten ein korset von rahmouni bekommen, laut den röntgen bildern hilft es. Also hast du vielleicht auch noch ne chance gerade zu werden. :cool:
Antje21
Newbie
Newbie

Korsettversorgung

Beitrag von Antje21 »

Hallo Gast,

ich bin 22 Jahren und habe letzten Dezember ein Korsett von Rahmouni bekommen. Ich habe eine Skoliose von 35° gehabt.l Ich habe riesen große Erfolge mit meinem Korsett. Habe mit 18 das letzte Mal ein Korsett tragen müssen. Vier Jahre lang blieb meine Skoliose konstant bei 27°!!! Leider bin ich mi 21 nochmals 1,5cm gewachsen, weshalb sich meine Krümmung auf 35° verschlechtert hat. Deshalb habe ich mich nochmals für ein Rahmouni-Korsett entschieden. Setze dich bei deiner Krankenkasse durch und kämpfe für ein Korsett. Wie du siehst, es lohnt sich. Da du eine Kyphose und wohl keine Skoliose hast, lohnt es sich in meinen Augen noch mehr. Kämpfe, ich habe auch 6 Monate kämpfen müssen, bis ich dank Toni (Forum) ein Korsett genehmigt bekam.
In welcher Kur warst du denn? Wohl nicht in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen?? Denn die sind empfehlenswert.

Gruß

Antje
Trixi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakolumbalskoliose, BWS 54 Grad, LWS 50 Grad
Therapie: Rahmouni Korsetts seit 2004
Reha Bad Sobernheim
Versteifung L5/S1, 2 x Bandscheiben OP

Beitrag von Trixi »

Hallo!

Bin 25 und hab seit einem Jahr ein Korsett. Das Röntgen hat mich echt voll beeindruckt. Hab mir vorher auch nicht gedacht, dass das in meinem Alter noch möglich ist.
Also, ich denke einen Versuch ists auf alle Fällt wert!!!

Lg. Trixi
You can`t stop the waves, but you can learn to serv on them!
Antworten