Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo ihr!
Wie fändet ihr denn das, wenn es irgendwann mal, wenn es das nicht schon gibt, extra Mode für Korsettträger geben würde? Mich hat es mit Korsett immer etwas gestört, als ich kein normales Top tragen konnte (konnte wohl schon, wollte aber nicht). Ich bin nämlich dabei "Korsettmode" zu zu entwerfen.
Ciao, Susi
Würd ich seeeeeeeehr genial finden! .. Is ja echt eine marktlücke, oder? Extrige Mode für KorsettträgerInnen? ...
Ich mein ich hab nicht wirklich ein Problem mit meiner kliedung weil es hat bis jetzt so ziemlich niemand bemerkt dass ich ein Korsett trag - sofern a mich ned angegriffen hat *g*
naja .. egal..
Ich ürds super finden!
Susi, diese Idee finde ich echt gut. Weil viele Leute, ich zum Beispiel auch, tragen ihr Korsett nicht den ganzen Tag weil es ihnen zu peinlich wäre, dass es jeder sieht. Deshalb tragen sie es immer nur zu Hause. Ich hab es in der Volkschule den ganzen Tag getragen, es war mir egal, aber heute, bin 13, ist es mir einfach nicht mehr so egal. Aber ich muss mich jetzt mit dem Gedanken befreunden: Gesundheit geht vor allem anderen!! Das ist sowieso ein wichtiger Leitsatz um es zu schaffen.
Ich kenne ein Mädchen, die trägt ganz normale Jeans und so. Sie kauft sie einfach eine Nummer größer und darüber zieht sie ein normales T-Shirt an. Sobald ich jetzt ein Rahmouni Korsett, wenn es geht, habe dann werd ich das auch versuchen.
Wir müssen uns an eine Firma wenden. *grins* Die sollen Röcke, Hosen, T-Shirts etc. für uns erstellen.
Na, ich mache dabei auch mit! Es war echt schwer, Klamotten zu finden, die über das Korsett passen und auch noch gut aussahen. Mein Korsett (Cuxhaven) war nämlich sehr sperrig.
Ich hab mir da aber ganz gut zu helfen gewusst, man kann auch etwas weitere Klamotten gut kombinieren.
Ich hab mir auch einfach alles eine Nummer größer gekauft und so passte es auch wieder.
Als ich mein Korsett komplett abtrainiert hatte, wog ich 52 kg bei einer Größe von 1,77. Da passte ich in Größe 36. Das waren noch Zeiten...
hey, das ist mal wirklich eine geniale Idee.
Ich muss mir immer ein paar größen brößer kaufen, das sieht dann immer total "verschlabbert" (Schwäbisch *gg*) aus.
so ne richtige Korsett mode, die passt undauch noch toll aussieht das wär echt die idee. Susi, vielleicht kannst du deine Entwürfe ja mal hier reinstellen. Und überhaupt könnte ja alle mal was entwerfen und dann schicken wir das an Modehäuser *ggg* und dann.....und dann...und dann...
na ja *gg*
wär aber echt cool
VG
emmalou
PS: wenn ihr ne Firma gründet, dann will ich aber auch mitmachen
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Hallo!
Boa, damit hätte ich nicht gerechnet, dass euch die Idee sooooo gefällt. Ich habe einfach mal ein bisschen rumgemalt und auch schon ein paar Teile entworfen. Nur so toll zeichnen kann ich nicht.
@Memi: Hast du schon was entworfen?
Aber darf man das überhaupt einfach hier übers Internet so eine Firma zu gründen???
Es war ja nur eine Idee und ich wollte wissen, wie sie euch gefällt.
Ciao, Susi
P.S.: Wie kann man denn solche Entwürfe hier reinstellen? Einen Scanner habe ich nicht.
Naja es ist sicher schwer über das Internet eine Firma zu gründen. Ich bin außerdem knappe 13 Jahre alt und darf os keine Gründen. Nicht gut... War ja nur so eine Idee. Susi, du hast Entwürfe? Das wäre natürlich super wenn du sie ins Internet stellen könntest. Schade dass du keinen Scanner hast. Hat vielleicht eine Freundin von dir einen?? Dann könnte man sie sicher hier rein stellen......
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Also ich bekommen wahrscheinlich naechste Woche mein erstes Korsett. *kotz*
Ich waer auch ne Kundin. Weil ich weiss des noch nicht so genau wie ich e machen soll mit der Kleidung. Mal sehen. Aber ich kann mir echt vorstellen, dass des voll kompleziert ist.
Also Korsettmode faend ich auch voll cool!!!!
Hey Juliane,
ich hatte schon einige Mieder, die nicht wirklich was gebracht haben, aber jetzt bekomme ich dann bald mein erstes Korsett. Mach dir keine Sorgen um die Kleidung, kauf einfach alles ein zwei Größen größen! Dann gehts!
Bussi Angel
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
aber man kann mit der auf dem Markt bereits vorhandenen Kleidung sich doch auch modisch anziehen. Macht mal eine kleine Modenschau und veröffentlicht eure Fotos hier (vorher Gesicht und Hintergrund ggfs. unkenntlich machen). Wäre wirklich eine super Sache.
Bei mir ist jetzt nicht mehr fix ob ich ein Rahmouni Korsett bekomme, denn wir müssen jetzt auch nach Innsbruck etc. Ich muss! Naja egal... Aber wenn ich dann trotzdem ein Korsi krieg, tue ich hier eine Fotos mit Korsi und dann ohne Korsi rein. *g* Modeschau im Skoliose-Info-Forum! Yeeaah *g*