Korsett-Mode

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Korsett-Mode

Beitrag von S-U-S-I »

Hallo ihr!
Wie fändet ihr denn das, wenn es irgendwann mal, wenn es das nicht schon gibt, extra Mode für Korsettträger geben würde? Mich hat es mit Korsett immer etwas gestört, als ich kein normales Top tragen konnte (konnte wohl schon, wollte aber nicht). Ich bin nämlich dabei "Korsettmode" zu zu entwerfen. :D
Ciao, Susi
Gast

Beitrag von Gast »

:ja:
Würd ich seeeeeeeehr genial finden! .. Is ja echt eine marktlücke, oder? Extrige Mode für KorsettträgerInnen? ...
Ich mein ich hab nicht wirklich ein Problem mit meiner kliedung weil es hat bis jetzt so ziemlich niemand bemerkt dass ich ein Korsett trag - sofern a mich ned angegriffen hat *g*
naja .. egal..
Ich ürds super finden! :)
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Gute Idee!!

Beitrag von TearsOfAnAngel »

Hallo..

Susi, diese Idee finde ich echt gut. Weil viele Leute, ich zum Beispiel auch, tragen ihr Korsett nicht den ganzen Tag weil es ihnen zu peinlich wäre, dass es jeder sieht. Deshalb tragen sie es immer nur zu Hause. Ich hab es in der Volkschule den ganzen Tag getragen, es war mir egal, aber heute, bin 13, ist es mir einfach nicht mehr so egal. Aber ich muss mich jetzt mit dem Gedanken befreunden: Gesundheit geht vor allem anderen!! Das ist sowieso ein wichtiger Leitsatz um es zu schaffen.

Liebe Grüße, Angel! :cool:
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

Erfinden wir einfach die Korsettmode und machen unsre eigne Firma auf ;)

Nee, ich find auch es sollte sowas geben, da es ja einige Korsettträger/innen schon gibt!^^

Ich zb hab nicht soo viele probleme mit der mode, zieh auch sachen von "früher" an!
Aber eben manches geht eben nichtmehr...

Aber letztens hab ich eine Hose gefunden, die gepasst hat*froi*
Sogar mit und ohne korsett!
ich war total froh!

mfg
simone
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Mode

Hey ihr Modedesigner! ;D

Ich kenne ein Mädchen, die trägt ganz normale Jeans und so. Sie kauft sie einfach eine Nummer größer und darüber zieht sie ein normales T-Shirt an. Sobald ich jetzt ein Rahmouni Korsett, wenn es geht, habe dann werd ich das auch versuchen.

Wir müssen uns an eine Firma wenden. *grins* Die sollen Röcke, Hosen, T-Shirts etc. für uns erstellen. :lach:

Liebe Grüße, Angel! :bussi:
Memi
Newbie
Newbie
Beitrag von Memi »

das hab ich mir auch schon überlegt, so mode zu entwerfen!
ich mach bei eurer firma auch noch mit, ok?! :D
Bye,
Memi
Nadine
Newbie
Newbie

Beitrag von Nadine »

Na, ich mache dabei auch mit! Es war echt schwer, Klamotten zu finden, die über das Korsett passen und auch noch gut aussahen. Mein Korsett (Cuxhaven) war nämlich sehr sperrig.

Ich hab mir da aber ganz gut zu helfen gewusst, man kann auch etwas weitere Klamotten gut kombinieren.

Ich hab mir auch einfach alles eine Nummer größer gekauft und so passte es auch wieder.

Als ich mein Korsett komplett abtrainiert hatte, wog ich 52 kg bei einer Größe von 1,77. Da passte ich in Größe 36. Das waren noch Zeiten...
Gruß Nadine
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

hey, das ist mal wirklich eine geniale Idee.
Ich muss mir immer ein paar größen brößer kaufen, das sieht dann immer total "verschlabbert" (Schwäbisch *gg*) aus.
so ne richtige Korsett mode, die passt undauch noch toll aussieht das wär echt die idee. Susi, vielleicht kannst du deine Entwürfe ja mal hier reinstellen. Und überhaupt könnte ja alle mal was entwerfen und dann schicken wir das an Modehäuser *ggg* und dann.....und dann...und dann...

na ja *gg*
wär aber echt cool :cool:

VG

emmalou

PS: wenn ihr ne Firma gründet, dann will ich aber auch mitmachen :D ;) ;D
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Firma

Hey ihr Begeisterten! ;D

Ja das mit der Firma ist toll.
Wer hat denn ein paar Entwürfe??
Wie wird die Firma heißen?

:cool: :lach: :P :juggle: Angel
Memi
Newbie
Newbie
Beitrag von Memi »

Wie wärs denn mit: "KORSIKA- Mode, die trotzdem passt" :D
Naja, da fällt mir wahrscheinlich noch was besseres ein *gg*
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
KORSETTMODE

Beitrag von S-U-S-I »

Hallo!
Boa, damit hätte ich nicht gerechnet, dass euch die Idee sooooo gefällt. :) Ich habe einfach mal ein bisschen rumgemalt und auch schon ein paar Teile entworfen. Nur so toll zeichnen kann ich nicht.
@Memi: Hast du schon was entworfen?
Aber darf man das überhaupt einfach hier übers Internet so eine Firma zu gründen???
Es war ja nur eine Idee und ich wollte wissen, wie sie euch gefällt.
Ciao, Susi
P.S.: Wie kann man denn solche Entwürfe hier reinstellen? Einen Scanner habe ich nicht.
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Hey

Hey

Naja es ist sicher schwer über das Internet eine Firma zu gründen. Ich bin außerdem knappe 13 Jahre alt und darf os keine Gründen. :/ Nicht gut... War ja nur so eine Idee. Susi, du hast Entwürfe? Das wäre natürlich super wenn du sie ins Internet stellen könntest. Schade dass du keinen Scanner hast. Hat vielleicht eine Freundin von dir einen?? Dann könnte man sie sicher hier rein stellen...... ;D

Bussis eure Angel![/img]
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Ich würde meine Geschäftsidee nicht im Forum veröffentlichen, denn die Konkurrenz ist groß und schläft nie ;)

Werde aber gerne eure fertigen Produkte kaufen :ja:

Also einen Kunden habt ihr auch schon :cool:

Liebe Grüße
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Hey

HuHu

Naja dann müssen wir uns die Ideen eben per Mail zu schicken. *gg*

Ja unser erster Kunde! ;D

Und wer erzeugt dann unsere Entwürfe? -Nobody-

Bussi euer Angel
Baerli8
Newbie
Newbie
Beitrag von Baerli8 »

Hallo ihr!!!

Also ich bekommen wahrscheinlich naechste Woche mein erstes Korsett. :( *kotz*
Ich waer auch ne Kundin. Weil ich weiss des noch nicht so genau wie ich e machen soll mit der Kleidung. Mal sehen. Aber ich kann mir echt vorstellen, dass des voll kompleziert ist.
Also Korsettmode faend ich auch voll cool!!!!

Gruessle Baerli8 (Juliane)
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
No Problem!

Hey Juliane,
ich hatte schon einige Mieder, die nicht wirklich was gebracht haben, aber jetzt bekomme ich dann bald mein erstes :rahmouni: Korsett. Mach dir keine Sorgen um die Kleidung, kauf einfach alles ein zwei Größen größen! :D Dann gehts! ;D
Bussi Angel
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

yeah ich bin auch ein kunde^^
obwohl mir die eine hose letztens gepasst hat, mit und ohne korsi*freu*

hab keine entwürfe leider, aber einen scanner ;)
Kann ja mal was entwerfen (=

Praktisch wär wenn es jemand gäbe der bei einer mode firma mitarbeitet, die kann ja dann auch so ein paar extra teile für kosi-träger entwerfen^^

mfg
simone
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hi Mädels,

aber man kann mit der auf dem Markt bereits vorhandenen Kleidung sich doch auch modisch anziehen. Macht mal eine kleine Modenschau und veröffentlicht eure Fotos hier (vorher Gesicht und Hintergrund ggfs. unkenntlich machen). :) Wäre wirklich eine super Sache.

Ansonsten finde ich eure Idee :zustimm:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Nadine
Newbie
Newbie

Beitrag von Nadine »

Ich kann hier nichts reinstellen, habe keinen Scanner.
Gruß Nadine
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Hey..

Hey...

Bei mir ist jetzt nicht mehr fix ob ich ein Rahmouni Korsett bekomme, denn wir müssen jetzt auch nach Innsbruck etc. Ich muss! Naja egal... Aber wenn ich dann trotzdem ein Korsi krieg, tue ich hier eine Fotos mit Korsi und dann ohne Korsi rein. *g* Modeschau im Skoliose-Info-Forum! Yeeaah *g*

Bussis eure Angel...
Antworten