über 50° Skoliose, 14 jahre, operieren? korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
über 50° Skoliose, 14 jahre, operieren? korsett?

Beitrag von qtstar »

hi leute!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

also ein mädchen dass an meine schule geht hat so ca. 50° oben und unten (ich weiß jetzt die genauen werte net). sie soll operiert werden. was tun? sie weiß dass erst seit ein paar wochen. soweit ich wei´ß waren sie schon in bad wildungen und am dienstag fahren sie auch zu rahmouni. was denkt ihr?
wäre echt total lieb wenn ihr antworten würdet...

CIAO
lena
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo qtstar,

lange nicht mehr gelesen von dir. :)

Was ich denke (und viele andere hier sicher auch): Logo Korsett und KEINE OP.

Das Mädchen fährt am Dienstag zu Rahmouni? Perfekt! Er wird es schon richten. :D Und wenn das Mädchen dann trotzdem immer noch eine OP will, solltest du ihm Neustadt empfehlen.

Halte uns auf dem Laufenden, was beim Rahmouni-Termin rauskam, ja?

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

hallo dalia!
danke für die antwort!
also meinst du sie würde das mit einem Korsett schaffen?!
morgen sind sie ja dann in Stuttgart. ich bin mittwoch wieder da. bin schon gespannt was rauskommt. irgendwie fände ich es auch toll wenn sie ine korsett hätte...dann wäre ich nämlich nicht die einzige an der schule *g* naja aber ich hoffe echt das sie nicht operiert werden muss.
soweit ich weiß waren sie auch schon in Bad Wildungen. Warum denn neustadt? wie ist es mit bad wildungen?
also machs gut!
lena

würde mich über antworten anderer freuen =)
Antworten