Wer braucht Rat???
-
Cany
Wer braucht Rat???
Hallo!
Ich habe jetzt etwa ein halbes Jahr lang ein Korsett. Ich komme gut damit klar. Falls jemand von euch auch ein Korsett bekommt, kann ich euch gerne beraten oder Tipps geben (Klamotten, oder so)!!!
Also, bis bald
Ich habe jetzt etwa ein halbes Jahr lang ein Korsett. Ich komme gut damit klar. Falls jemand von euch auch ein Korsett bekommt, kann ich euch gerne beraten oder Tipps geben (Klamotten, oder so)!!!
Also, bis bald
-
Krachmacher
- Newbie

Hi Cany,
wie hast du mit der Korsetttherapie angefangen (Tagsüber 1/2Std. und Nachts getragen usw.).
Trägst du Korsetthemden, wo Kaufst du die, und wie teuer sind die in etwa?
Ich bekomme nämlich heute nachmittag mein Cheneau Korsett mit nach hause, und weiss ehrlich gesagt nicht, wem ich diese Fragen stellen soll
.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mfg.
Krachmacher
wie hast du mit der Korsetttherapie angefangen (Tagsüber 1/2Std. und Nachts getragen usw.).
Ich bekomme nämlich heute nachmittag mein Cheneau Korsett mit nach hause, und weiss ehrlich gesagt nicht, wem ich diese Fragen stellen soll
Mfg.
Krachmacher
-
Cany
Also ich muss mein Korsett 23 Stunden tragen. Ich habe ein Korsetthemd kostenlos in der Klinik bekommen. Ich sollte so ein Hemd eigentlich tragen, damit es unter dem Arm bzw. an der Achsel zu keiner offenen Wunde kommt. In Sommer habe ich ganz normale Unterhemden getragen, aber immer nachgeschaut, ob es offen ist oder nicht.Krachmacher hat geschrieben:Hi Cany,
Ich bekomme nämlich heute nachmittag mein Cheneau Korsett mit nach hause, und weiss ehrlich gesagt nicht, wem ich diese Fragen stellen soll.
Mfg.
Krachmacher
Wie lange es DU tragen musst, müssten dir die in der Klinik gesagt haben. Das kommt nämlich darauf an, wie stark deine Krümmung ist.
Ich hoffe ich konnte dir hefen,
mfg, Cany
-
IchBinJule
- treues Mitglied

-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo
Das war nicht nett Jule
Hallo Cany
herzlich willkommen und Danke für Dein Angebot.
es dauert immer eine Zeit ,aber versuche doch mal Deine Hilfe hier im Forum unter Grüße und Sonstiges
Teenny-Brace anzubieten.
Dort sind unsere "Kids häufiger vertreten.
Und schreib Du doch mal etwas über Dich.
Wie lange weißt Du schon das Du Skoli hast und wieviel und welche Korrektur hast Du im Korsett und wer ist Dein Arzt wer hat Dein Korsett gebaut ????????????????und und und ,da werden dann bestimmt Kontakte enstehen.
LIeben Gruß
Gruseline
Gaby
Das war nicht nett Jule
Hallo Cany
herzlich willkommen und Danke für Dein Angebot.
es dauert immer eine Zeit ,aber versuche doch mal Deine Hilfe hier im Forum unter Grüße und Sonstiges
Teenny-Brace anzubieten.
Dort sind unsere "Kids häufiger vertreten.
Und schreib Du doch mal etwas über Dich.
Wie lange weißt Du schon das Du Skoli hast und wieviel und welche Korrektur hast Du im Korsett und wer ist Dein Arzt wer hat Dein Korsett gebaut ????????????????und und und ,da werden dann bestimmt Kontakte enstehen.
LIeben Gruß
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
-
IchBinJule
- treues Mitglied

- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Cany, es würde mich auch interessieren, wie du es mit den Klamotten machst, da du damit ja anscheinend zufrieden bist. Damit könntest du andere vielleicht ermutigen. Ist dein Korsett vielleicht sogar gemustert?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Cany
Na ja, "zufrieden sein" würde ich jetzt nicht behaupten. Aber ich habe gelernt, es so hinzunehmen, wie es ist. Mit den Klamotten ist das nicht immer so einfach. Ich versuche, es so gut wie möglich zu verstecken. Aber wenn mich jemand darauf anspricht, bin ich ehrlich. Wegen eines Korsetts braucht man sich nicht schämen.Dalia hat geschrieben:Cany, es würde mich auch interessieren, wie du es mit den Klamotten machst, da du damit ja anscheinend zufrieden bist. Damit könntest du andere vielleicht ermutigen. Ist dein Korsett vielleicht sogar gemustert?
Vom Optischen gfällt mir mein Korsett: Es ist im Jeans-Desing!!!
-
Cany
Nun mehr zu mir:
Das ich skoliose habe, erführ ich im Februar 2004 eher zufällig. Ich hatte eine Erkältung und der Hausarzt erkannte eine Verkrümmung. So wurde ich zum Orthophäden geschickt, dann weiter in die Kinik in Rummelsberg.
Das korsett besitze ich seit 05.04.2004.
Meine Wirbelsäule ist s-förmig gekrümmt. das waren am anfang 33 und 40 Grad. Wieviel es mittlerweile ist weiß ich nicht.
Das ich skoliose habe, erführ ich im Februar 2004 eher zufällig. Ich hatte eine Erkältung und der Hausarzt erkannte eine Verkrümmung. So wurde ich zum Orthophäden geschickt, dann weiter in die Kinik in Rummelsberg.
Das korsett besitze ich seit 05.04.2004.
Meine Wirbelsäule ist s-förmig gekrümmt. das waren am anfang 33 und 40 Grad. Wieviel es mittlerweile ist weiß ich nicht.
Hi Cany,
mich würde mal interressieren was du denn für ein Korsett hast.
Und wie machst du es denn mit den kleidern?
versuchst du dien Korsi zu verstecken oder ist es dir egal, wenn man es ein bisschen sieht?
VG
Emma
versuchst du dien Korsi zu verstecken oder ist es dir egal, wenn man es ein bisschen sieht?
VG
Emma
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo Chany
bist Du den nicht im Korsett geröngt worden?
Von April bis jetzt ist doch schon eine sehr lange Zeit.
Woher weißt Du sonst wie gut Dein Korsett ist?
Warst Du den zur Korsettkontrolle/Pelotten nachschauen?
Ist ungewöhnlich.Wer hat Dein Korsett gebaut?
Normalerweise wird nach ca 8 Wochen geröngt.
LG
Gruseline
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
-
Gast
Ich hab ein Chenau-Korsettemmalou hat geschrieben:Hi Cany,
VG
![]()
Emma
Ich versuche mein Korsett so gut wie´s geht zu verstecken, aber wenn´s jemand bemerkt ist das okay.
Ich bin seit kurzem an einer neuen Schule und auf mein Korsett hat mich da noch keiner angsprochen...
-
Cany
Doch, doch ich bin geröngt worden und bei der Kontrolle war ich auch.Gruseline hat geschrieben:Hallo Chany
LG
Gruseline
P.S Der oberer Eintrag der von "Gast" geschrieben worden ist, stammt von mir...
-
Cany
Simone hat geschrieben:also ich schreibe das jetz einfach mal hier rein...
ich habe eine frage und zwaar... mein korsi schneidet
und den armen schon ziemlich ein und ich krieg den
rechten arm auch nich so weit vor...kann also kaum schreiben
ist das normal?
naja , oder nur am anfang so?
ciao,simone
Na ja als "normal" würde ich das nicht bezeichnen. Bei mir war das so:
Ich war in 3 Tage in einer Klinik, dort wurde auch das Korsett gebaut und in diesen 3 Tagen wurde dann der "Feinschliff" gemacht. Also alles was mich gestört hat, wurde das ausgebessert. Wenn jetzt was mit dem Korsett ist, muss ich einfach hinfahren und es wird dann so gemacht, dass es wieder passt.
Wie das jetzt bei dir ist kann ich nicht sagen. Richte dich einfach nach den Infos deines Korsettbauers. Der müsste dich eigentlich darüber ausgeklärt haben, was du machen musst, wenn was kneift oder so.
-
MaRiEcHeN :)))
Re: Wer braucht Rat???
Hi !!Cany hat geschrieben:Hallo!
Also, bis bald
Ich habe mein Korsett knapp 2 Wochen ! ich heiße Mariechen 12 j. und wohne in Jena !!! Wie war das erste ma soo in der schule mit dem kor. ?? Und wie haben sie alle reagiert ???
PS: Meine mail-adresse lautet ... charly_hoffmann@yahoo.de
-
Gast
-
Cany
Um das Korsett besser zu verstecken, trage ich oft ein dünnes Shirt und darüber eine ärmellose Weste mit Kapuze. So kann man auch einen leichten Buckel machen, ohne das jemand das Korsett sieht.Anonymous hat geschrieben:hallo cany
ich trage zwar schon seit über 4 jahren ein korsett,aber mich würde mal interessieren was für tipps du wegen klamotten geben kannst.
ciao
maxy