Wirklich nach Stuttgart?
-
- treues Mitglied
Wirklich nach Stuttgart?
Hallo Leute !Ich habe jetzt auch langsam mitbekommen ,dass ihr den Orthopedie-Meister Rahmoni(sorry,oder wie der heißt)gehört!Denkt ihr wirklich das man unbedingt zu dem muss?Ich wohne bei Leipzig ubd mein Artz ist auch okay!Da ich wie schon gesagt bei Leipzig wohne,ist es mir so gut wie unmöglich zu ihm zu fahren ich brauche bis da hin etwa 8 Stunden hin UND zurück des ist einfach zu viel oder etwa nicht?Also wenn ihr da was wisst wisst sagt es!
Jule

- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Jule
Wir hoffen, daß Du NICHT zu Rahmouni musst! Du hast doch schon ein Korsett?
Weist Du denn wie gut Dein Korsett deine Skoliose korrigiert?
Wieviel Grad Cobb und welche Rotation hast Du OHNE Korsett (gehabt)?
Wieviel Grad Cobb und welche Rotation hast Du IM Korsett?
Das solltest Du wissen! Dann eist Du auch ob Dein Korsett wirklich gut ist.
Wenn Du das nicht weist, oder die Wirkung Deines Korsettes nicht durch ein Ganz-WS-Röntgenbild geprüft wurde, dann musst Du darauf bestehen, daß eine solche Qualitätssicherung mit Deinem Leibziger Korsett stattfindet. Erst dann weist Du ob Du eventuell ein anderes Korsett brauchst oder ob Dein Korsett durch bessere Aufpelottierung optimiert werden kann.
Selbst wenn Du ein neues wesentlich besseres Korsett benötigen solltest, hast Du es nach Berlin zu Claus Nahr oder eventuell nach Bad Salzungen wesentlich näher.
Gruß Toni
Wir hoffen, daß Du NICHT zu Rahmouni musst! Du hast doch schon ein Korsett?
Weist Du denn wie gut Dein Korsett deine Skoliose korrigiert?
Wieviel Grad Cobb und welche Rotation hast Du OHNE Korsett (gehabt)?
Wieviel Grad Cobb und welche Rotation hast Du IM Korsett?
Das solltest Du wissen! Dann eist Du auch ob Dein Korsett wirklich gut ist.
Wenn Du das nicht weist, oder die Wirkung Deines Korsettes nicht durch ein Ganz-WS-Röntgenbild geprüft wurde, dann musst Du darauf bestehen, daß eine solche Qualitätssicherung mit Deinem Leibziger Korsett stattfindet. Erst dann weist Du ob Du eventuell ein anderes Korsett brauchst oder ob Dein Korsett durch bessere Aufpelottierung optimiert werden kann.
Selbst wenn Du ein neues wesentlich besseres Korsett benötigen solltest, hast Du es nach Berlin zu Claus Nahr oder eventuell nach Bad Salzungen wesentlich näher.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
@ Finomina
Eigentlich ist die Rotaion schon sehr wichtig, aber mir wurde sie auch nie genannt (bin ebenfalls bei Rahmouni + Dr. Hoffmann). Auf dem kopierten Röntgenbild von Rahmouni - ohne Korsett - stand "starke Rotation". Als wir die Aufnahmen im Korsett hatten, meinte Rahmouni, dass die Wirbel jetzt auch sehr entdreht wären, aber irgendeine Zahl hat er nicht gesagt.
Aber da ich nächste Woche Mittwoch sowieso bei Dr. Hoffmann bin, werde ich gleich danach fragen.
Eigentlich ist die Rotaion schon sehr wichtig, aber mir wurde sie auch nie genannt (bin ebenfalls bei Rahmouni + Dr. Hoffmann). Auf dem kopierten Röntgenbild von Rahmouni - ohne Korsett - stand "starke Rotation". Als wir die Aufnahmen im Korsett hatten, meinte Rahmouni, dass die Wirbel jetzt auch sehr entdreht wären, aber irgendeine Zahl hat er nicht gesagt.
Aber da ich nächste Woche Mittwoch sowieso bei Dr. Hoffmann bin, werde ich gleich danach fragen.
-
- aktives Mitglied
ich geh nächste woche auch zu Dr.Hoffmann. werd ihn dann mal danach fragen. sieht man das eigentlich auf den 3d-Bildern oder können die das auch auf den "normalen" röntgenbildern ablesen??
ich glaub des sieht man auf den 3d-Bildern weil da steh sowas dran, aber ich bin mir nicht so sicher
Naja, Grüßle Fino
ich geh nächste woche auch zu Dr.Hoffmann. werd ihn dann mal danach fragen. sieht man das eigentlich auf den 3d-Bildern oder können die das auch auf den "normalen" röntgenbildern ablesen??
ich glaub des sieht man auf den 3d-Bildern weil da steh sowas dran, aber ich bin mir nicht so sicher

Naja, Grüßle Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
-
- Vielschreiber
Hallo
Natürlich ist die Rotation eine wichtige Sache.Äußerlich sichtbar wird sie ja durch den Rippenbogen und das Paket.
Eine Skoliose kennzeichnet sich immer, durch die seitliche Verbiegung und die Verdrehung der Wirbelsäule.
Wird unter anderem auch nach Gradzahl eins bis fünf eingeteilt.
Auf dem Röntgenbild kann man das an den Wirbel erkennen.
Neben den Wirbeln ,sind so kleine helle ovale zu erkennen. Wenn ihr das Röntgenbild ans Fenster klebt,kann man das gut erkennen. Diese ovalen Augen,müßen an beiden seiten der Wirbelkörper gleichmäßig sichtabr sein.
Wenn sie zu einer Seite hin verschwinden ,zeigt das die Rotation.
Und ein Korsett sollte eben auch derotieren und auf die Verdrehung einwirken.
LG
Gruseline
Natürlich ist die Rotation eine wichtige Sache.Äußerlich sichtbar wird sie ja durch den Rippenbogen und das Paket.
Eine Skoliose kennzeichnet sich immer, durch die seitliche Verbiegung und die Verdrehung der Wirbelsäule.
Wird unter anderem auch nach Gradzahl eins bis fünf eingeteilt.
Auf dem Röntgenbild kann man das an den Wirbel erkennen.
Neben den Wirbeln ,sind so kleine helle ovale zu erkennen. Wenn ihr das Röntgenbild ans Fenster klebt,kann man das gut erkennen. Diese ovalen Augen,müßen an beiden seiten der Wirbelkörper gleichmäßig sichtabr sein.
Wenn sie zu einer Seite hin verschwinden ,zeigt das die Rotation.
Und ein Korsett sollte eben auch derotieren und auf die Verdrehung einwirken.
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
-
- aktives Mitglied
Also ich war ja jetzt am Dienstag wieder bei Dr. Hoffmann und hab nach meiner Rotation gefragt. Im Korsett ist sie wohl auf 2korrigiert und ohne hab ich 3-4...ich war voll geschockt, als er mit das an so nem Wirbel-Modell erklärt hat. Weil eigentlich hab ich kein großes Paket. Mein Hüftschiefstand ist bei mir ja das eigentliche problem...
LG Fino
Also ich war ja jetzt am Dienstag wieder bei Dr. Hoffmann und hab nach meiner Rotation gefragt. Im Korsett ist sie wohl auf 2korrigiert und ohne hab ich 3-4...ich war voll geschockt, als er mit das an so nem Wirbel-Modell erklärt hat. Weil eigentlich hab ich kein großes Paket. Mein Hüftschiefstand ist bei mir ja das eigentliche problem...

LG Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!