Bekanntschaften mit Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
esgbD
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 12.03.2021 - 15:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 24 Grad Skoliose im Hauptbogen
Therapie: Korsett seit April 2020 und Schroth

Bekanntschaften mit Korsett

Beitrag von esgbD »

Hey:)
Ich hoffe, dass mein Beitrag in diese Kategorie hier passt. Zu mir, ich bin 16 Jahre alt, habe eine Skoliose von 24 Grad und trage seit April '20 ein Korsett.
Da ich nicht wirklich viel Kontakt zu anderen Korsettträgerinnen in meinem Alter habe, dieses Jahr auch nicht auf Reha fahren werde und dadurch oft unsicher und unmotiviert bin wollte ich hier einmal mein Glück versuchen.
Vllt sind hier ja ebenfalls Mädchen in ca meinem Alter mit Korsett unterwegs, die Lust haben über Insta/Snap Kontakt aufzubauen.
Ich würde mich über Antworten freuen, E:)
Emely305
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08.12.2023 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, post OP ca. 40 Grad
Therapie: Physiotherapie
4x Reha
4,5 Jahre Korsett
Mit ca 80 Grad Operation 2022
Jetzt Korsett und starke Schmerzen
Chronische Schmerzen und starke Kyphose

Re: Bekanntschaften mit Korsett

Beitrag von Emely305 »

Hallo,
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich wäre für einen Austausch offen:)
Gerne über Insta oder Snapchat.
LG Emely
Neneko
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 12.05.2024 - 19:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Linkskonvex Skoliose
Therapie: Korsett Behandlung, Osteopathie, Selbst- Belehrung für Physio

Re: Bekanntschaften mit Korsett

Beitrag von Neneko »

Emely305 hat geschrieben: So, 05.05.2024 - 20:24 Hallo,
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich wäre für einen Austausch offen:)
Gerne über Insta oder Snapchat.
LG Emely
Hi Emely! Ich habe Skoliose, trage ein Korsett. Vielleicht willst du ja mit mir Kontakt haben..
Emely305
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08.12.2023 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, post OP ca. 40 Grad
Therapie: Physiotherapie
4x Reha
4,5 Jahre Korsett
Mit ca 80 Grad Operation 2022
Jetzt Korsett und starke Schmerzen
Chronische Schmerzen und starke Kyphose

Re: Bekanntschaften mit Korsett

Beitrag von Emely305 »

Gerne.
elly_508f_ heiße ich auf Instagram.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3542
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bekanntschaften mit Korsett

Beitrag von Thomas »

Wir haben hier auch einen extra Bereich für Kids und Teens. Wenn Ihr wollt kann ich Euch auch dafür freischalten, dann könnt Ihr Euch dort ungestört unterhalten!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten