Korsettmacher Hr. Bernd

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 26.10.2005 - 14:12
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von DanyP »

@ Uwe Berndt:

Habe heute unter http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=4686 Bilder meiner Tochter eingestellt. Vielleicht könntest Du mal einen Blick drauf werfen und einen Kommentar abgeben.
Dieses Korsett wurde von Herrn Behre aus BS hergestellt. Kennst Du ihn?

LG Daniela mit Denise
Ot Berndt

DanyP

Beitrag von Ot Berndt »

Hallo DanyP,
ein Urteil über ein Korsett ,das man nur am Bildschirm gesehen hat ,könnte ungerecht ausfallen.
Deine Tochter hat eine recht schwierig zu versorgende Skoliose.
Vielleicht hast du die Möglichkeit dich mit deiner Tochter bei mir in Hannover vorzustellen ?
Gruß U. Berndt
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 26.10.2005 - 14:12
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von DanyP »

Hallo OT Berndt!

Auf das Angebot würde ich gerne zurück kommen, falls der Termin bei unserem jetzigen OT am Montag nicht so erfolgreich wird.

Dieses Angebot hätte es schon am 25.10. geben sollen, da waren wir nämlich erst im Annastift - leider ziemlich erfolglos.

LG Daniela mit Denise
cordula

Beitrag von cordula »

Hallöchen, ich wollte mich doch mal melden wenn ich das korsett bekommen habe. ich habe es jetzt schon ca. 3 wochen. ich bin echt froh das ich es hab denn dadurch sind meine Rückenschmerzen komplett weg. aber ich habe eine Eingewöhnungszeit bekommen in 3 wochen sollte ich es schon schaffen 23 stunden am tag zu tragen ich bin wirklich ehrgeizig, und habe es auch wirklich immer an. aber na ca 2 stunden fühle ich mich wie eine Presswurst. ich habe es jetzt aber schon geschafft 4-5 stunden zu tragen. ist das normal? und ach ja eins noch: nachts schaffe ich es überhaupt nicht. gibt es da irgendwelche tricks??? na dann antwortet mir schnell. LG Cordula
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo cordula,

vielen Dank für Deinen kleinen Bericht.
Es hört sich ja so an, als wenn die Korrektur sehr gut ist.

Da ich kein Korsett-Träger bin, müssen Dir die anderen die Tipps geben.
Du kannst aber auch mal ein bischen in dieser Rubrik Korsett stöbern.

Gruss
Klaus
Stella112b
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 19.05.2023 - 08:20
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose

Re: Korsettmacher Hr. Bernd

Beitrag von Stella112b »

Hallo! Ich kann hier leider nur alte Einträge finden?!
Gibt es in Hannover inzwischen einen guten Korsettbauer?
John und Bamberg?
Gut oder schlecht?
LG
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Korsettmacher Hr. Bernd

Beitrag von Klaus »

Hallo Stella112b,
Ich kann hier leider nur alte Einträge finden?!
Das Thema ist nicht weiter gegangen und auch eine Diskussion hier im Forum mit Herrn Berndt (ich hatte das in einem persönlichen Gespräch mit ihm in die Wege geleitet) war nur von kurzer Dauer. Es lag wohl an den zu wenig Interessierten, die auch bereit waren, konkrete Berichte einzustellen.
Bis 2014 wurde das Thema in anderen Threads immer mal wieder angesprochen, aber überzeugend war das aufgrund solcher fehlenden Berichte nicht. Und das ist hier im Forum die Bedingung für eine Empfehlung.
Hier wurde dann auch verstärkt die Möglichkeit mit Dr. Wilke in Berlin und Korsettbauer Klaus Nahr (CCtec) ins Spiel gebracht.

Wenn Du meiner Bitte in Deinem ersten Post (Suche nach einem Orthopäden) entsprochen hättest, einen eigenen Thread aufzumachen, hätte ich Dir in der Diskussion über Deinen 10-jährigen Sohn zielgerichtet die entsprechenden Informationen gegeben.

Gruß
Klaus
Antworten