Denise's Korsett und RöBi's

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Daniela
Das RöBi von Denise WS erinnert mich etwas an die RöBis von Tabeas WS die ich mal gesehen habe. das war auch keine in ein "Schema" passende WS mit mehreren Bögen als die meisten Skolis die ich bis dahin gesehen habe. Aber sie ist fast doppelt so alt wie Denise. Sie hat als angeblich "Ausgewachsene" noch mit 17 eine energische "Rahmouni-Korsett-Therapie" sehr konsequent gestartet und hat fleißig geschrothet.
Da hat sie ihren Erfolg kurz gemeldet:
viewtopic.php?p=33474#33474
Das, obwohl ihre ersten Primärkorreturen mit "nur" um so 60- 65% für Rahmouni-verhältnisse eher leicht unterdurchschnittlich waren.
Was Denis nun braucht ist schon ein PERFEKT sitzendes und hervorragend korrigierendes Korsett, dann könnt Ihr vieles wieder aufholen!
Als Beispiel, damit Du siehst wie ein in Überkorrektur drückendes Rahmouni von vorne aussieht ( zum Vergleich von Denise Korsett):
Bild
Rahmounis sind viel enger und körpernäher geformt und haben TROTZDEM große gegenüberliegende Ausweichräume.
Felicitas, das Mädchen auf dem Bild hatte soviel Überkorrektur, daß sie vorzeitig abschulen konnte:
Hier ihre Geschichte aus der Badischen Zeitung:
http://www.baden24.de/d/html/news/stadt ... ewsid=5755
Das schafft aber Klaus Nahr auch und wir HOFFEN, daß das Herr Berndt auch hinkriegt!
Mit 9 Jahren und dem Wachstumspotential lässt sich die Wirbelsäule noch sehr gut lenken. Anderseits schreit eine Gradzahl von 38° IM (Müll-Korsett) nach erstklassiger Versorgung und zwar schon BALD!!!
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
philippsypli@web.de
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 22.04.2023 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett

Re: Denise's Korsett und RöBi's

Beitrag von philippsypli@web.de »

Wie eng darf man bei ihr das Gesetz machen oder wie habt ihr das so ein gemacht ist das auszuhalten oder ist das sehr unangenehm wenn man das trägt Philipp Sypli möchte gerne wissen
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Re: Denise's Korsett und RöBi's

Beitrag von Toni »

Hallo Phillip, ich verstehe Deine Frage nicht ganz? Was meist Du mit wie eng das Gesetz? Meinst Du wie eng man das Korsett gegen Skoliose schnellen sollte? So eng wie Du es mindestens eine halbe Stunden aushalten kannst. Dann wieder etwas locker machen zur Erholung. Immer wieder enger machen, bis sich Dein Körper zunehmend daran gewöhnt.
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Denise's Korsett und RöBi's

Beitrag von Klaus »

Hallo philippsypli@web.de,

es geht hier um einen uralten Thread aus 2005.
Bei Fragen zu Deiner Situation eröffne bitte einen eigenen Thread.

Gruß
Klaus
Antworten