ich bin Scheuermann-Patient, während mein Kopf durch eine hochsitzende Kyphose auch extrem stark nach vorne geneigt ist. Die Folge ist nun im Alter von 29 Jahren, dass sich mein Oberkiefer stark nach vorne verschoben hat (trotz jahrelanger kieferorthopädischer Behandlung war fast alles umsonst).

Seit 2012 trage ich ein Korsett von CCtec Berlin (mittlerweile schon das zweite). Vom Rücken her bin ich schon deutlich gerader geworden als vor 6 Jahren. Mein Becken steht wieder gerade und gewachsen bin ich auch (trotz des schon ausgewachsenen Alters verhält sich meine Muskulatur noch recht flexibel). Nach 2 intensiven Rehas in Bad Sobernheim und Bad Salzungen fühlt sich mein Rücken wieder schmerzfrei an.

In 1,5 Wochen muss ich wieder zur Korsett-Kontrolle nach Berlin. Was mich immer noch stark stört ist, dass ich das Gefühl habe, meine Zähne im Oberkiefer verschieben sich durch die starke Kopfbeugung nach vorne weiterhin. Bislang sind alle Kieferorthopäden, bei denen ich bislang war, mit Ihrem Latein am Ende ...
Eine Kiefer-OP kommt für mich mit insgesamt 5(!!!) (Folge-)Operationen nicht infrage. Bin für so etwas kein Versuchskaninchen!

Wer von euch Lieben kennt das Phänomen mit der Kieferverschiebung auch?
Gibt es Möglichkeiten, mit einem Milwaukee-Korsett dem vorgeschobenen Kiefer in Verbindung mit einer weiteren kieferorthopädischen Behandlung (feste Zahnspange) in Kombination entgegenzuwirken?
Und wenn ja: Bietet CCtec so eine kombinierte Form auch an? Aus Erfahrung weiß ich nämlich, dass CCtec nicht nur Cheneau-Korsetts, sondern auch Lindemann-Korsetts, Schuheinlagen etc. fertigt ... Aber von einem Milwaukee-Korsett von CCtec habe ich bislang noch nix gehört ... Vielleicht ihr???

Ich danke euch schon einmal von ganzem Herzen im Voraus!

Liebe Grüße.
Marco