Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr eine Art "feste Stelle" am Steißbein unter der Haut. Ich kann es ziemlich schwer beschreiben ...
Jedenfalls tat sie manchmal weh wenn ich hinkam, aber das fiel mir immer nur beim Duschen auf. Leider habe ich nie daran gedacht, zum Arzt zu gehen ... 1. weil es nur ganz selten weh tat, 2. weil ich es wirklich verplant hatte und 3. weil ich mich ein wenig geschämt habe ... (weil es ja über meinem Hintern ist)
Seit Donnerstag tut es aber höllisch weh.
Meine Hausärtzin war aber Donnerstag/Freitag auf einer Fortbildung, deswegen ging ich nicht hin. Und weil wir sonst nur männliche Ärzte haben, wollte ich bis auf Montag warten, bis sie wieder kommt.
Aber mittlerweile halte ich es nicht mehr aus, ich kann kaum sitzen, stehen oder liegen. Die Stelle ist auch weiter angeschwollen und werde heute wohl oder übel ins Krankenhaus fahren ...
Jetzt meine Fragen:
Mein Korsett geht an der rechten Seite nach unten und die Kante ist ziemlich genau an der Stelle, an dem ich die Schwellung habe. Kann es sein, dass diese "feste Stelle" die ich anfangs hatte, damit zu tun hat, dass mein Korsett darauf drückte?
Mir ist das nie bewusst aufgefallen, weil ich nur Schmerzen hatte, wenn ich darauf gedrückt habe und das auch nur selten war.
Ich werde mein Korsett auf jeden Fall mit ins Krankenhaus nehmen, aber hat irgendjemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt oder ist das einfach nur Zufall?
Danke schon mal für Antworten
Lg Allie
(und ich weiß, dass dieses Thema nicht wirklich hier her passt, aber ich wusste nicht, wohin sonst