Hallo Julia und willkommen in diesen Forum!!
zum Kaschieren: Bei 20 Grad Krümmung denke ich wirst du sehr gut kaschieren können (Das Korsett ist ja meist quasi in der Spiegelung der Wirbelsäulenverkrümmung/Fehlhaltung). Wenn du dein Korsett dann hast würd ich schaun wo die symetrischen Stellen sind, bei mir is das zb direkt unter dem Busen (seitlich als auch vorne/hinten). Dann schau ich Schnitte zu finden die ab da gerade abfallen und nich mehr nach innen gehen. Aber jedes Korsett ist wirklich anders von daher kann man keine pauschalen Tipps geben außer diesen hier: Versuche nicht zwanghaft zu verstecken. Dann fällt es viel mehr auf (wenn man wie ein Sack rumläuft
Anfangs sind Kaputzensweater mit Reissverschluss bestimmt sehr gut, weil du dann leicht aufmachen kannst und das Korsett weiter/enger stellen. Aber desto mehr man sich dran gewöhnt desto mehr weiss man dann auch was man tragen kann. Ich habe eine sehr starke Krümmung und auch hohe Rotation und trage dennoch Kleider und Röcke, nur bei Hosen ist es ziemlich schwierig bei mir, da hab ich leider blos zwei gefunden die passen. Bei den Meisten is das aber kein Problem, und manche tragen ihre Hosen sogar unter dem Korsett. Ich kann nich mal meine Unterhose drunter tragen, aber mein Korsett geht auch ziemlich weit runter und ich bin sehr dünn mit "ausgeprägten" Hüftknochen, das hat dann immer Scheuerstellen gegeben sonst.
Wenn du in dem Forum weiter aktiv bist (ich glaube man muss so 20 Beiträge etwa haben?) Dann kannst du auch einen Moderator bitten dich für das Korsettmodenschau -Forum freizuschalten, dort findest du Kleidungstips, also Fotos von Korsetts oder manchen von uns mit Korsett unter Kleidung. Auch gibt es noch ein Teenie-Forum, das wäre vielleicht ja auch was für dich.
Das Korsett sollte etwa 50 % Korrektur schaffen, und man sollte im Wachstum mit dem Kontrollröntgen nich zu lange warten. Wenn es unzureichend korrigiert dann kannst du ja noch überlegen nach Deutschland zu fahren, ein paar Forumsmitglieder haben soweit ich weiss auch geschafft dass das von der Krankenkasse bezahlt wurde. (Ich hoffe ich erinnere mich da richtig). Aber eine Krümmung von 20 Grad ist meist noch leichter zu korrigieren als zb meine, wobei das auf das Krümmungsmuster ankommt. Und bitte denk noch nicht an OP, davon bist du noch meilenweit entfernt. Wenn du dein Korsetttragen sehr ernst nimmst und einen eisernen Willen hast dann denke ich hast du gute Chancen auf Stillstand oder sogar noch Verbessung (wobei auch das immer drauf ankommt, manche Krümmungen verschlechtern sich leider trotz Korsett, aber dann hat man es wenigstens versucht).
Versuche mal im Forum ein wenig zu Korsetteingewöhnung zu lesen (Suchfuktion sollte helfen), da findest du viele tolle Tipps wie du die Eingewöhnung gut hinbekommst. Gut vorbereitet sein und zu wissen was in etwa auf einen zukommst ist hierbei wie ich finde bereits die halbe Miete.
LG, Ju