Meine Tochter hat jetzt seit einer Woche ihr Korsett. Bei Abholung war man bezüglich Sitz und Aussehen total "schockiert". So deutlich habe ich meine Bedenken dem OT gegenüber nicht getraut mitzuteilen. Es ist irgendwie total unförmig und hat links jede Menge Luft. Er sagte mir aber, das dies wichtig ist. Das sind die Stellen wo meine Tochter rein Atmen soll und er ist eher ein Freund von zuviel statt zuwenig Platz zum Atmen.
Pelotten besitzt das Korsett bisher keine einzige. Sie steht aber schön im Lot, seiner Aussage nach. Wenn es auf der linken Seite nicht so scheuern würde, könnte es meine Tochter auch schon über mehrere Stunden tragen. Schlafen geht schlecht, wobei sie es letzte Nacht geschafft hat damit ein und durchzuschlafen. Nach einer Woche wohl bemerkt... wenn bedenkt das so viele hier nach so kurzer Zeit noch Schwierigkeiten haben beim tragen.
Wie ich es im Vorstellungs Thread bereits geschrieben habe, ist man durch Unwissenheit zu einem Ortsnahen OT gegangen. Ich habe nicht gewusst das es bei der Korsettanfertigung doch erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Und unsere Orthopäde meinte nur, das es wichtig wäre ein Sanitätshaus zu finden, das Ceneau Korsetts anfertigt. Hellhörig bin ich durch unsere Physiotherapeutin geworden, welche eben meinte das man da doch genauer hinschauen sollte und auch einen längeren Anfahrtsweg in kauf nehmen sollte. Sie kennt viele die eben auch nach Stuttgart ect fahren. Nur leider war der Gipsabdruck zu diesem Zeitpunkt bereits gemacht und das Korsett in der Mache.
Mein OT möchte aber bei dem Ersttermin bei der KG und beim Orthopäden mit dabei sein. Einerseits denkt man da schon, das alles passen muss und er von seiner Arbeit überzeugt ist aber ich habe einfach kein gutes Bauchgefühl
Ich versuche mal ein Bild mit anzuhängen und vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm und das Korsett ist einfach "nur hässlich" für ein Korsett. Nur wenn ich jetzt vom Schlimmsten ausgehen muss und es passt halt hinten und vorne nicht. Wie geht es denn dann am Besten weiter? Er wird ausbessern müssen, oder? Aber kann man dann bessere Arbeit von ihm erwarten? Ich könnte mich echt in den Hintern beissen, das ich da so blauäugig vorgegangen bin. Meint ihr es könnte Sinn machen, sich vorab mit der KK in Verbindung zu setzen?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll...






